Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. apfelstrudel
    Beiträge:
    4.718
    Likes:
    3.987
    "bis jetzt hat mich noch jede verabschiedet, warum solltest du da eine ausnahme sein?"
    nach dem satz ist die quote auf 100% :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2020
    15.01.2020 #31
  2. IMHO
    Beiträge:
    9.892
    Likes:
    8.120
    Ich glaube, dass ein Problem ist, dass einige Menschen unter "spielerisch" verstehen, mit dem anderen emotional "zu spielen" - also sich auch teilweise keine wirkliche Ernsthaftigkeit hinter ihren Absichten verbergen.

    Diese oft zitierte und oft gewünschte "Leichtigkeit" halte ich für eine Wunschvorstellung, der in der heutigen Zeit viele Menschen einfach nicht mehr entsprechen (können/wollen).

    Leicht sollte es im besten Fall sein (war es in jungen Jahren (hoffentlich) vielleicht auch mal), aber solange der eigens aufgebaute "Druck"
    a. überhaupt einen Partner
    b. einen "sehr gut passenden" Partner
    zu finden, überwiegt, ein Scheitern an dieser "Herausforderung" als persönliche Niederlage und negatives Schicksal empfunden wird und somit die eigene Verzweiflung "füttert", dürfte sich an der teilweise "verkrampften" Herangehensweise nicht viel ändern.
     
    15.01.2020 #32
    cortado74 und apfelstrudel gefällt das.
  3. Megara
    Beiträge:
    2.554
    Likes:
    2.659
    Wer hat das gesagt, du ?
    Jede hat dich verabschiedet?


    Ja ich verstehe oft nicht was du meinst.o_O
     
    15.01.2020 #33
  4. Megara
    Beiträge:
    2.554
    Likes:
    2.659
    Ach so

    dein Satz um verabschiedet zu werden.
    Sorryo_O
     
    15.01.2020 #34
    apfelstrudel gefällt das.
  5. apfelstrudel
    Beiträge:
    4.718
    Likes:
    3.987
    und genau das find ich an @WolkeVier s konzept so schön.
    weil.... und jetzt versteh ich erst den querverweis vom lagerfeuer auf diesen Strang hier, denn:
     
    15.01.2020 #35
  6. apfelstrudel
    Beiträge:
    4.718
    Likes:
    3.987
    das sind die alpen...
     
    15.01.2020 #36
    Ekirlu, Bee246, cortado74 und 3 anderen gefällt das.
  7. Megara
    Beiträge:
    2.554
    Likes:
    2.659
    heute wieder mal der Schlauch auf dem ich stehe
    hoffentlich übersehe ich wenigstens die Fettnäpfchen :oops:
     
    15.01.2020 #37
  8. apfelstrudel
    Beiträge:
    4.718
    Likes:
    3.987
    also die lass mal schön in ruhe, die gehören mir.
     
    15.01.2020 #38
    Anthara und mone7 gefällt das.
  9. Megara
    Beiträge:
    2.554
    Likes:
    2.659
    Gerne:)
     
    15.01.2020 #39
    apfelstrudel gefällt das.
  10. IMHO
    Beiträge:
    9.892
    Likes:
    8.120
    Aha, wo ist denn der Verweis? Ich lese lediglich Zitate von dir.....
     
    15.01.2020 #40
  11. apfelstrudel
    Beiträge:
    4.718
    Likes:
    3.987
    weil ich so ein selbstverliebter gockel bin....
    ähm....
    hier:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2020
    15.01.2020 #41
    cortado74 gefällt das.
  12. Luzi99
    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    1.590
    Du beschreibst sehr schön, wie es eben nicht laufen sollte. Ziemlich gruselig. Ich möchte auch keinen solch negativen Partner haben.
    Für mich war damals die Leichtigkeit keine Wunschvortsellung - trotz ernsthafter Absichten.
    Und nu? Woran liegt es, dass wir dermaßen unterschiedliche Sichtweisen haben? (Selbsterfüllende Prophezeiung?) Kann man diese ändern, falls man will?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2020
    15.01.2020 #42
  13. Me_08
    Beiträge:
    160
    Likes:
    161
    Ich glaube, du hast meine Zeilen anders verstanden als es gemeint war.
    Es ging generell um den Anstand, dass man den anderen nicht einfach ignoriert oder verhungern lässt. Ein kurzes "Sorry, kein Interesse" oder "Ich habe gerade zu einer anderen Person Kontakt aufgebaut" sind ja wohl nicht die Menge an Wörtern, dass es dafür nich eine Minute Zeit gäbe. So weiß der Andere zumindest was los ist, nur ist dies vielen einfach egal. Und das ist doch das, was es gewissermaßen traurig macht... diese "mir doch egal"-Einstellung.
     
    15.01.2020 #43
    Bee246, cortado74, MJ85 und 4 anderen gefällt das.
  14. youandmego4
    Beiträge:
    25
    Likes:
    16
    Hallo zusammen,
    das würde mich auch mal interessieren, wie stellen sich diese Menschen hier dar, die häufige Dates haben und sich auch irgendwann verlieben?
    Wie muß ein Profil aussehen, damit die Männer Lust kriegen mich zu treffen?
    Ein Profilcheck war auch von Expertenseite so: Interessantes Profil, super, nix ändern!
    Ich bin seit Ende September hier, schreibe Männer an, kriege selten Antworten, öfter Verabschiedungen oder keine Reaktion. Resümee: 0 Dates!
    Frustrierend.
    Partnervorschläge mit Matchingpunkten über 100 sind meist 100-150km oder mehr (wenn ich den Radius vergrößere) entfernt. Wie wichtig sind die Matchingpunkte???
    Sollte es wirklich sein, dass ich Fisch, hier im falschen Wasser bin?
     
    15.01.2020 #44
  15. Megara
    Beiträge:
    2.554
    Likes:
    2.659
    Warum die Alpen

    hoffnungslos heuteo_O
    mir brummt der Kopf
     
    15.01.2020 #45