Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. DaJosy
    Beiträge:
    7
    Likes:
    5

    Partnerschaft ohne GV

    Hi,

    gibt es Frauen bis 50 die sich eine Partnerschaft ohne Sex bzw. ohne Gf also nur Kuscheln(bzw. Kuschelsex) in einer Partnschaft vorstellen können oder sogar wünschen? Oder ist das ein totales No Go?
    Muss da jetzt mal Erfahrungen sammeln, austauschen, da mich mein Körper da vor eine neue Herausforderung stellt wo ich noch nicht so richtig weiß wie damit umgehen?
    Und wann spricht man das an? Als ich mit einer Frau darüber geschrieben habe war es nach meiner Ofenbarung aus mit unserem schriftlichen Kontakt. Vielleicht doch etwas zu früh schon vor einen Treffen darüber zu schreiben, oder eh besser so, Hmm? Lg. Da Josy
     
    20.03.2019 #1
  2. Xeshra
    Beiträge:
    2.895
    Likes:
    716
    Ich glaube du wirst auf Gleichklang eher fündig. Da gibts einige Damen welche sich auch nur eine platonische Partnerschaft vorstellen können, also wie eine übliche Partnerschaft aber ohne Sex. Allerdings wird der geistige Anspruch eher hoch sein da sie sich darüber in einer Beziehung definieren.

    Auf jeden Fall sollte es von Anfang an klar sein weil es leider nur wenige Leute gibt welche mit diesem Beziehungsformat glücklich wären.
     
    20.03.2019 #2
  3. Vergnügt
    Beiträge:
    526
    Likes:
    737
    Kein Sex, ja. Partnerschaft, nein. Zwei Freundinnen von mir (beide unter 50) sind asexuell und haben kein Interesse an Sex, aber suchen auch nicht nach ner Beziehung. Die sind mit tiefer, inniger Freundschaft zufrieden und haben gar kein Bedürfnis nach einer Partnerschaft. Haben sie sich mal darüber unterhalten. Da ich nicht weiß, wie asexuelle Menschen ticken und eben nur die beiden kenne, die sich für Sex gar nicht interessieren, kann ich dir nicht sagen, ob es auch Frauen gibt, die ohne Wunsch nach erfüllender Sexualität einen Partnerwunsch haben. Find's raus. ;)
     
    20.03.2019 #3
  4. Marla Singer
    Beiträge:
    34
    Likes:
    33
    Ich könnte es mir nicht vorstellen. Falls der Mann mich allerdings anderweitig umhauen würde, würde ich trotzdem zu einem Treffen gehen da es genügend Spielzeug gibt . Ich bin der Meinung, dass man es vorher ansprechen sollte, erspart Dir sicher viele Enttäuschungen und Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2019
    20.03.2019 #4
    Vergnügt gefällt das.
  5. Vergnügt
    Beiträge:
    526
    Likes:
    737
    Hihihi.
    [​IMG]
     
    20.03.2019 #5
    Emma Peel gefällt das.
  6. AlexBerlin
    Beiträge:
    1.435
    Likes:
    2.166
    Hi @DaJosy
    ich vermute mal, dass Du aus gesundheitlichen Gründen vor diese neue Situation gestellt wirst.
    Natürlich gibt es Menschen jeden Alters, denen klassischer Sex nicht - oder nicht besonders - wichtig ist.
    Diese Frauengruppe wird das vermutlich nicht in ihr Profil schreiben, aber ist vielleicht sogar ganz froh, wenn jemand in seinem Profil stehen hat, dass er aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex im herkömmlichen Sinne haben kann.
    Ich denke daher, dass es eine gute Idee ist, das sogar taktvoll im Profil zu formulieren. Ergänzen würde ich, ob Dir körperliche Nähe wichtig ist (das vermute ich mal) oder ob es Dich eher nicht interessiert.
    Herzliche Grüße und viel Glück
    Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2019
    20.03.2019 #6
    Finchen4562, Fireweed und mone7 gefällt das.
  7. DaJosy
    Beiträge:
    7
    Likes:
    5
    @
     
    20.03.2019 #7
  8. Morgenrot
    Beiträge:
    159
    Likes:
    265
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2019
    20.03.2019 #8
  9. DaJosy
    Beiträge:
    7
    Likes:
    5

    Klar das kann ich selber gut nachvollziehen, das da nicht der Andrang sein, ich weiss ja selber wie ich früher diesbezüglich war.

    Aha Gleichklang, danke für den Tip. Schaue mir die Seite dann bei Gelegenheit mal an.
     
    20.03.2019 #9
  10. DaJosy
    Beiträge:
    7
    Likes:
    5
    Habe es kurz überflogen, ganz interessant. Mina 75 diie erstellerin des Posts scheint leider nicht mehr erreichbar zu sein habe ich auf der vorletzten Seite gesehen.
     
    20.03.2019 #10
  11. Porcia72
    Beiträge:
    41
    Likes:
    30
    Ich denke, dass es sicher Frauen gibt, die ohne Intimität leben können. Unter anderem könnte ich es mir vorstellen, auch wenn ich nicht grundsätzlich gegen Sex bin. Liebe ist für mich etwas Besonderes und daher Sex zweitrangig.
     
    20.03.2019 #11
  12. Ursina60
    Beiträge:
    370
    Likes:
    372
    Ich denke auch, dass es Frauen gibt, die gerne Zärtlichkeiten, Kuscheln ohne GV mögen. Allerdings würde ich es im Profil nicht speziell erwähnen, sondern erst beim zweiten Date, wenn es absehbar ist, dass ihr euch wieder trefft. Ich lernte vor einigen Jahren (nicht über PS) einen Mann kennen, der hatte Prostatakrebs und erzählte mir das beim zweiten Date. Der Zeitpunkt war genau richtig, was ich ihm auch so gesagt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2019
    20.03.2019 #12
    Dalek123 und mone7 gefällt das.
  13. DaJosy
    Beiträge:
    7
    Likes:
    5
    Genau @Porzia72 wo Liebe ist gibt es immer einen Weg;)

    Es ist auch immer irgendwo Spannend weil zuerst denkt man sich da als Mann schon mal:
    Geh nicht jetzt schon Game Oder, wo man es doch so sehr möchte.....
    Aber anderseitz, wo ich Veränderungen im Leben angenommen habe würde das Leben und
    die Erfahrungen noch interessanter, deshalb ich bin offen für die neuen Erkenntnisse.:)

    Also ich sehe es so, Intimität ist für mich mehr als nur Sex und Sexualität ist mehr als nur Gf.
    Nur damit klar ist was ich meine.

    Es gibt ja viele schöne Spielarten in der Sexualität, auch wenn die Penetration wegfällt.
    Nur um etwas zu nehmen "Französisch" oder sonstige Schöne Möglichkeiten sich
    gegenseitig zu verwöhnen. ;)
    Falls zufällig Tantra PraktikantenInnen mitlesen die könnten sicher dazu einiges interessantes sagen, nehme ich an.
     
    20.03.2019 #13
  14. DaJosy
    Beiträge:
    7
    Likes:
    5
    Mittlerweile glaube ich das du da recht hast. Für was sozusagen "an die große Glocke hängen" (der Spruch in diesen Zusammenhang;)) weil wer weiß ob man sich überhaupt nach dem ersten Treffen wieder sehen will. Und Ja mei, wenn sie es dann nach dem Zweiten Treffen erfährt und schnell das Weite sucht, ja wenn schon. Seien wir uns doch ehrlich als Mann einen Korb zu kassieren, ist in der heutigen Zeit schon sowas von alltäglich, aber das ist jetzt ein anderes Thema....
    Gut glaube ich habe die Antwort, die ich eh schon für die beste Möglichkeit gehalten habe...Nach meinen beschriebenen Versuch (in meinen ersten Posting) das mal direkt gleich vor dem Treffen zu schreiben.
    @Ursinna60 falls du es schreiben magst, seit ihr dann zusammen gekommen oder nicht?
     
    20.03.2019 #14
    mone7 gefällt das.
  15. Fraunette
    Beiträge:
    6.157
    Likes:
    9.551
    Ich kann mir eine Partnerschaft ohne Sex nicht vorstellen und bin überrascht, dass es anscheinend viele Frauen in meinem Alter gibt, die auf Sex verzichten. Ich würde das auf jeden Fall vorher wissen wollen und den Kontakt nicht weiter verfolgen.
    Tut mir leid, dass ich das so hart schreibe, denn ich kann mir vorstellen, dass das für dich @DaJosy nicht einfach ist.
     
    20.03.2019 #15
    maxim, Anthara und Rise&Shine gefällt das.