Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. ptha

partnersuche ala hollywood in deutschland?

mir ist grad schlaflos in seattle auf den bildschirm gekommen,und ich stell mir das grad typisch deutsch vor.

umbenannt in schlaflos in leipzig

zutaten:
    radiosender der deutschlandweit sendet mit ner mitmachsendung...wir drehen nen film also gibts das
    1 kind das für mama/papa nen partner sucht...gibt es sicher viele
    verstopfte autobahn...eher selten in deutschland,aber wir drehen nen film.... und radio an(müssen wir bischen "zurück in die zukunft" einflechten)
    hohes gebäude mit aussichtsplattform...gibts den berliner fernsehturm(da wollte aus irgendeinem grund fast jeder mal rauf)

jetzt ist fantasie gefragt:
    sie aus dortmund hört die sendung
    er aus leipzig redet doch mal was so passiert ist

frage würde es in deutschland auch so klappen?

23.07.2015 #1
  2. Mentalista
    Ich mag den Film sehr gerne, ist doch aber ein Märchen ,-).

Ein echter Leipziger spricht auch so und ob der mit der Dortmunder Mentalität klar käme?

Obwohl.... mir fällt gerade ein, eine ehe. wesentlich jüngere Kollegin aus Köln hat einen Leipziger geheiratet. Sie sagt, die Ost-Männer sind emanzipierter und unkomplizierter und sie hätte mit dem Dialekt überhaupt kein Problem.

Bei jungen Leuten kann dasalso bestimmt passieren, bei meiner Generation Ü50 kann ich mir das schwer vorstellen.

23.07.2015 #2
  3. Hollywood-Schmonz funktioniert. Das ist ja das Verblüffende. Das Angleichen der Fiktion an der Realität kann aber bisweilen ernüchternd sein.

23.07.2015 #3
  4. IPv6
    Ausserhalb der Ferienzeit gibt es im Ruhrpot unter der Woche immer irgendeine verstpfte BAB.

Ja, ist doch ein Film.

23.07.2015 #4
  5. Ein Film mit Happy End? Langweilig :)

23.07.2015 #5
  6. ptha
    aber krass schön....sozusagen der gral der partnersuche

da ich grad mal auf dem trip "alles happy" am ende bin....
    welche filme haben in etwa den selben inhalt?

23.07.2015 #6
  7. Keks
    t.b.d., ...........du hier, um diese Zeit und dann noch mit Rosamunde Pilcher.

23.07.2015 #7
  8. Im Grunde ist es doch hier wie im Film mit Tom Hanks und Meg Ryan wo man auf folgende drei Worte wartet: "Sie haben Post"

24.07.2015 #8
  9. Keks
    Das sage ich auch immer. Leider wird es meist nicht geglaubt :-(

24.07.2015 #9