Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. viiva
    :):D macht aber nix !

08.08.2019 #16
  2. shakur0605
    Du vergleichst leider Äpfel mit Birnen.
    Weil:
    1)Es gibt auch in Berlin sehr viele Single Haushalte mit einem Kind also der Kitaplatz ist somit trotzdem belegt.
    2)Berlin hatte in den geburtsschwachen Jahren eine sehr gute Kinderbetreuung
    nur in den Aufbau weiterer Kitaplätze etwas geschlafen
    3)wenn ich in Google eingebe:"geburtenrate berlin" ist das der erste Artikel:
    https://www.tagesspiegel.de/politik...desweit-niedrigste-geburtenrate/23251340.html
    4)zugezogene passen sich schnell an das Lifestyle an und sind im ersten Moment auch überfordert mit der riesigen Auswahl

08.08.2019 #17
  3. lisalustig
    Ach - und Du meinst anderherum ist es nicht so?
    Ich glaub, da täuscht Du Dich gewaltig!
    Es soll ja auch Frauen geben, die darüber hinweg sind...
    Vielleicht ziehen ja auch viele nach Berlin wegen des "ungezwungenen" Lebens in so einer Stadt. Also die eher Bindungsunwilligen.

08.08.2019 #18
    Julianna und himbeermond gefällt das.
  4. shakur0605
    @lisalustig ich habe einen Fehler gemacht,vielleicht habe ich die Rahmenbedingungen nicht so ausführlich benannt.
    Da ich selbst u40 bin und auf der Suche nach einer Frau ohne Kind bzw mit Kinderwunsch ,habe ich automatisch nur die Art von Frau benannt.

Ich kann mich nicht in Frau ü40 hineindenken dazu kenne ich zu wenige Frauen in dieser Altergruppe.Aber der Ersteller ist in meinem Alter deswegen habe ich einfach nicht daran gedacht.

Und klar haben Männer auch Ansprüche aber ich behaupte jetzt einfach mal das die Liste der Ansprüche einer Frau um einiges länger und ausführlicher ist als die des Mannes.Die Ansprüche des Mannes können sich auch Expotentiell steigern wenn dieser viele Frauen zur Auswahl hat.
    (sprich überdurchschnittlich attraktiv oder auch einen sehr hohen Sozialenstatus).Ein Mann hat ja auch schon alleine ein höheren Status wenn er auch in einer Beziehung ist.

Und zu deiner letzten Anmerkung muss ich dir zu 100 Prozent recht geben.Es ziehen sehr viele Bindungsunwillige nach Berlin.Ist ja auch Ideal wenn man Anynoym sein mag.

08.08.2019 #19
  5. Mentalista
    Ich arbeite in dem Bereich und nein, es sind nicht mehr Kinder aus nicht Single-Haushalten.

Würde ja im Umkehr bedeuten, dass es ausgerechnet in Berlin immer mehr AE-Mütter gibt, weil die sich nicht binden wollen, oder? Oder/Und willst du aussagen, dass von den zugezogenen Frauen viele dann gezielt AE-Mütter werden?

Nicht alles stimmt, bzw. wird nicht ganz korrekt wieder gegeben, was man so in der Presse lesen kann.

08.08.2019 #20
  6. Mentalista
    Es gibt Ecken in Berlin, wo es nicht dreckig ist, keine Armut herscht und wenig Kriminalität, jedenfalls nicht sichtbare und was bedeutet Armut wirklich? In NRW gibt es davon doch auch genug, oder nicht?

Ja, wenn du gute Freundinnen oder auch charakterstarke Kolleginnen hast, frag doch einfach mal nach einem wirklich ehrlichen Feedback. Kleine Dinge zu ändern, können Wunder bewirken. Und es ist ein Zeichen von Stärke, so sehe ich es, wenn ein Mann sich ein Feedback holt. Ich denke, du kannst dabei nur gewinnen.

Mache deine Lebensqualität nicht von einer Frau an deiner Seite abhängig. Machs dir schön, tue dir gutes, verändere was an dir aussen und innen, wenn man nei dir meint, da gäbe es noch Spielraum. Wie hier im Forum schon geschrieben, es gehört auch viel Glück dazu einen passende Frau zu finden. Geht Frauen doch nicht anders.

Kennst du den Frannz-Club?

08.08.2019 #21
  7. lisalustig
    Es sei Dir verziehen.... ;)
    Angebot und Nachfrage. Gilt auch im Partnermarkt. Was nicht heißen muss, dass man "Ansprüche" runterschraubt, nur weil wenig Nachfrage herrscht. Sich in jemanden zu verlieben, der eigentlich nicht passt und nicht gefällt, funktioniert einfach nicht. Die Alternative ist dann eher, allein zu bleiben. :rolleyes:

08.08.2019 #22
    fraumoh gefällt das.
  8. lisalustig
    Das ist allerdings Quark. Ein Mann, der in einer Beziehung lebt, ist völlig uninteressant! Also jedenfalls für die, die ernsthaft eine Partnerschaft suchen.

08.08.2019 #23
  9. Mentalista
    Wie kommst du darauf?

08.08.2019 #24
  10. WolkeVier
    Es könnten aber auch die Männer sein, die sich nicht binden wollen...
    Er kann ja einen hohen Status haben und gleichzeitig für andere Frauen uninteressant sein.
    Ich kenne die Theorie von manchen Männern auch, dass du in Begleitung einer Frau interessanter bist, angeblich, weil du damit Beziehungsfähigkeit und Bindungswilligkeit beweist. Ich kann das nicht bestätigen, mir wäre nie aufgefallen, dass sich eine Frau für mich interessiert, wenn ich mit meiner Partnerin unterwegs bin. Das kann aber natürlich davon abhängen, wie man als Paar zusammen wirkt und ob man überhaupt Aufmerksamkeit für das Interesse von anderen hat.

Zuletzt bearbeitet: 09.08.2019
    09.08.2019 #25
  11. fleurdelis
    hmm .. jaja ...... soooo lange ist es jetzt auch wieder nicht her, dass die katholische Kirche der Frau eine Seele (mit Verlaub auch einen Verstand ....:rolleyes: ) zugesprochen hat ... war das Ratzinger nochmal? .... Auf jeden Fall, ist es noch nicht sooooo lange her, so dass solche altertümlichen Gedanken gänzlich ... verschwunden sind. Vielleicht beruhigt es dich, dass wir Frauen mit solchen ... unhöflichen Unterstellungen umgehen können ... solche Männer ignorieren wir dann gerne, ist doch verständlich, oder? ...;)

09.08.2019 #26
    fraumoh gefällt das.
  12. fraumoh
    Ich glaube nicht, dass es von einer Stadt abhångig ist, ob man eine langersehnte Partnerin findet...
    Ich fürchte , nach långerem Suchen mit höheren? Ansprüchen haben viele Männer ein unsichtbares, aber wahrnehmbares Schildlein auf die Stirn getackert : willst du sofort mit mir gehen- habe es eilig , bzw. Sind Sie die Mutter meiner Zwillinge in 10 Monaten?
    Auch jüngere Frauen nehmen das schnell wahr..und das Mitleid hält sich in Grenzen.

Zum Thema NRW - wohin willste denn da zurück @Schöneberger ? Kann zum Megaflirten weder Ddorf ( was ich gut kenne), noch das Ruhrgebiet noch Gevelsberg oder OWL empfehlen.

Der Vorschlag von prof. Coaching weiter oben ( nein, nicht von Kumpelinen, sondern v 1m weiblichen Coach) scheint mir viel sinnvoller. Ein Coach könnte ein paar o.g heimliche Botschaften dechiffrieren helfen...

Zuletzt bearbeitet: 09.08.2019
    09.08.2019 #27
    Mentalista und viiva gefällt das.
  13. lisalustig
    Verstehe den Kontext nicht. Es ging ja nur darum, dass der Mann ALLEIN dadurch einen höheren Status hat, weil er in einer Beziehung ist. Und das ist halt Quark.

09.08.2019 #28
  14. WolkeVier
    Ah okay, ich hab das ‚alleine‘ nicht als absolutes Merkmal verstanden. So gesehen hast du natürlich Recht.

09.08.2019 #29
    lisalustig gefällt das.
  15. Schöneberger
    @shakur0605:

"Es ziehen sehr viele Bindungsunwillige nach Berlin.Ist ja auch Ideal wenn man Anynoym sein mag."

-> Ich würde sagen, die Großstadt macht es einem leicht single zu bleiben, weil es so viele gibt und quasi normal ist, fällt es nicht auf und es gibt keinen sozialen Druck.

@Mentalista:

"Es gibt Ecken in Berlin, wo es nicht dreckig ist, keine Armut herscht und wenig Kriminalität, jedenfalls nicht sichtbare und was bedeutet Armut wirklich? In NRW gibt es davon doch auch genug, oder nicht?"

-> Ja, hast du Recht, sowohl in Berlin als auch in NRW gibt es beides. Ich könnte mir z. B. auch vorstellen, mittelfristig nach Potsdam zu ziehen. Da gefällt es mir gut.

"Ja, wenn du gute Freundinnen oder auch charakterstarke Kolleginnen hast, frag doch einfach mal nach einem wirklich ehrlichen Feedback. Kleine Dinge zu ändern, können Wunder bewirken. Und es ist ein Zeichen von Stärke, so sehe ich es, wenn ein Mann sich ein Feedback holt. Ich denke, du kannst dabei nur gewinnen."

-> Ich denke, dabei dass ja jede Frau anders ist und auf andere Dinge achtet. Ich glaube, das Feedback wäre sehr heterogen. Aber ich überlege mal, wen ich fragen könnte. Auf jeden Fall vielen Dank für den Tip.

"Mache deine Lebensqualität nicht von einer Frau an deiner Seite abhängig. Machs dir schön, tue dir gutes, verändere was an dir aussen und innen, wenn man nei dir meint, da gäbe es noch Spielraum. Wie hier im Forum schon geschrieben, es gehört auch viel Glück dazu einen passende Frau zu finden. Geht Frauen doch nicht anders.

Kennst du den Frannz-Club?"

-> Das mache ich definitiv :) Habe vom Frannz Club gehört, war aber noch nicht dort. Meinst du, der ist gut, um Damen kennenzulernen?

@fraumoh:

"Ich fürchte , nach långerem Suchen mit höheren? Ansprüchen haben viele Männer ein unsichtbares, aber wahrnehmbares Schildlein auf die Stirn getackert : willst du sofort mit mir gehen- habe es eilig , bzw. Sind Sie die Mutter meiner Zwillinge in 10 Monaten?
    Auch jüngere Frauen nehmen das schnell wahr..und das Mitleid hält sich in Grenzen."

-> Wie nimmst du dieses Schildlein wahr? Wie verhalten sich Männer, die so auf dich wirken?

"Zum Thema NRW - wohin willste denn da zurück @Schöneberger ? Kann zum Megaflirten weder Ddorf ( was ich gut kenne), noch das Ruhrgebiet noch Gevelsberg oder OWL empfehlen."

-> Ich würde D.dorf favorisieren. Habe dort schonmal gewohnt, es ist mir vertraut. Aber wie gesagt, es wäre ein kompletter Neubeginn. Mit den von dir genannten Orten hast du ja fast alles ausgeschlossen außer Köln / Bonn, Münsterland, Sauer- und Siegerland.

"Der Vorschlag von prof. Coaching weiter oben ( nein, nicht von Kumpelinen, sondern v 1m weiblichen Coach) scheint mir viel sinnvoller. Ein Coach könnte ein paar o.g heimliche Botschaften dechiffrieren helfen..."

-> Ich habe noch meine Schwierigkeiten mit heimlichen Botschaften. Ich denke doch, dass Frauen - wie Männer natürlich auch- sehr unterschiedlich sind. Was eine als so wahrnimmt, nimmt eine anderen gar nicht wahr, würde ich denken.

Schönes Wochenende :)

10.08.2019 #30
    fraumoh gefällt das.