Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. HerrS
    Beiträge:
    57
    Likes:
    83

    Partnervorschläge bei Parship

    Meine letzte Mitgliedschaft bei Parship lief im November aus. Ich hatte über das Jahr eigentlich immer sehr konstante Suchkriterien. Ein Ereignis welches die Vorschläge plötzlich etwas reduzierte war mein Geburtstag zu Beginn des Jahres (hatte ich aber erwartet, dass die Zahl da runter geht).

    Meine Beobachtung während des letzten Jahres: Die Vorschläge gingen kontinuierlich nach unten, auf Jahressicht ca. 25% (bei gleichen Suchkriterien).

    Ich kann mich über die Anzahl der Kontakte, die zustande kamen nicht beklagen, hätte besser sein können, aber lag teilweise weit über dem, was hier manche berichten. Eigentlich wollte ich bei PS verlängern, hatte für das erste Jahr 50% Rabatt, bei einem Basispreis von 55€/Monat. Kam mir dann nach meiner Kündigung vor wie in einem Matratzenoutlet, jede Woche neue Angebote, nur die Luftballon haben gefehlt. Typisch Mondpreisstrategie.

    Nun war ich aber nicht bereit, noch mal den gleichen Preis zu bezahlen. Erstens weil ich weit weniger Partnervorschläge erhalten habe. Aber auch weil man mich als Lockvogel für Basismitglieder benutzte und ich ja in den Suchvorschlägen nach Neuanmeldung ganz weit hinten erscheine. Etwas sollte mir PS da schon entgegen kommen. Profil hatte ich dann gelöscht.

    Nun habe ich mich heute entschlossen mal wieder ein Basisprofil anzulegen und mal zu schauen. Siehe da, einige alte Kontakte mit fast gleicher Matchingpunktzahl. Alter hat sich noch nicht geändert. Aber die Partnervorschläge sind EXTREM zurückgegangen. Mit Suche in 2 Bundesländern hatte ich jetzt knapp 700 Vorschläge. Damals mit Umkreissuche 50km hatte ich zuletzt ca. 380. Ich war schon damals erstaunt, wie sich diese Zahl damals von weit über 1000 (2 Bundesländer) auf 530 (Umreis 50km) reduzierte.

    Nun meine Frage: Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die Zahl der Partnervorschläge in letzter Zeit sehr stark abnimmt? Kann es sein, dass PS massiv Kunden verliert?

    Btw. Der Basis Mitgliedsbeitrag hat sich extrem reduziert, auch ohne Rabatte. Ok, ich verdiene jetzt leider etwas weniger:rolleyes: Aber in der Suche habe ich natürlich auch noch mal mit meinem ursprünglichen Verdienst gespielt und es wurden mehr (die o.g. Zahl)

    Was ist da los?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2018
    02.01.2018 #1