Beiträge
4
Likes
0
  • #1

Partnervorschläge

Hallo.

Ich meine mich daran zu erinnern, dass Parship mich mal "gefragt" hat, welche Partner sie mir anzeigen sollen.... Damit meine ich nicht die Merkmale wie Größe, Wohnort ect. sondern ich meine der Wortlaut war "nach dem Parship Bildungsprinzip" oder so ähnlich. Dann konnte man auch einstellen ob man das so haben möchte oder ob mir alle angezeigt werden sollen .
Vielleicht weiß jmd wo diese Einstellung ist?
 
Beiträge
482
Likes
209
  • #2
Hallo Wiebke81,

in der Hoffnung, Sie richtig verstanden zu haben:

Sie können Ihre Partnervorschläge nach unterschiedlichen Kriterien sortieren (Feld oben rechts neben der Anzahl der Partnervorschläge). Entweder, Sie lassen sich die neuesten Vorschläge zuerst anzeigen, oder Sie wählen die Option "zuletzt online" bzw. "Entfernung". Eine weitere Möglichkeit der Sortierung ist, dass Sie die Vorschläge nach den Matching-Punkten anzeigen lassen und damit auf Grundlage der besten Passung gemäß dem Parship-Prinzip.

Konnte ich Ihre Frage beantworten?

Herzliche Grüße,
Markus Ernst

 
Beiträge
193
Likes
143
  • #3
Auf Partnervorschläge > Meine Partnervorschläge. Dort auf der rechten Seite > "Sucheinstellungen ändern"
"Einkommen" und "Bildung" können nach Parship Prinzip oder Alle geändert werden
 
Beiträge
219
Likes
22
  • #4
Wiebke erwähnt den Hinweis:
Zitat von Wiebke81:
"nach dem Parship Bildungsprinzip" oder so ähnlich.
Ich denke, du suchst die Seite, auf der man einstellen kann, ob man in den Sortierkriterien in Bezug auf höchsten Ausbildungsgrad bzw. Einkommen alle Mitglieder angezeigt bekommen kann oder ob die Auswahl nach dem Parship-Prinzip funktionieren soll.

Diese Seite sehe ich, wenn ich auf "Partnervorschläge" gehe und dort auf der rechten Seite auf die rote Schrift mit "Sucheinstellungen ändern" klicke. Wenn man dort runter scrollt, kommen unter Alter, Größe, Rauchgewohnheiten und Kinderwunsch dann bei mir die erwähnten Kriterien. Ich habe allerdings die österreichische Seite, vielleicht sieht die deutsche Seite anders aus...

Bei dieser Gelegenheit eine Frage an die Moderation, die mir schon lange auf der Zunge brennt: Können Sie mir bitte das Parship-Prinzip in diesem Zusammenhang erläutern? Ich habe nirgends einen Hinweis oder eine Erklärung gefunden, wie hier genau gefiltert wird. Besten Dank!
 
Beiträge
33
Likes
3
  • #5
Hierbei wäre es ja mal durchaus interessant, wie im Bereich "Einkommen" und "Bildung" das Parship-Prinzip funktioniert!? ;-)
Heisst das, es werden ähnliche Einkommen mit einem prozentualen +- Versatz nach oben und unten zugelassen? Und bei der Bildung? Gleicher Stand +- eine Bildungsstufe?

Ich kann ja verstehen, wenn die Details des Matching-Prinzips unter das Firmengeheimnis fallen, aber bei diesen beiden Sucheinstellungs-Themen wäre eine Info schon schön ;-)
 
Beiträge
125
Likes
11
  • #6
Zitat von Zazú:
Hierbei wäre es ja mal durchaus interessant, wie im Bereich "Einkommen" und "Bildung" das Parship-Prinzip funktioniert!? ;-)
Heisst das, es werden ähnliche Einkommen mit einem prozentualen +- Versatz nach oben und unten zugelassen? Und bei der Bildung? Gleicher Stand +- eine Bildungsstufe?

Ich kann ja verstehen, wenn die Details des Matching-Prinzips unter das Firmengeheimnis fallen, aber bei diesen beiden Sucheinstellungs-Themen wäre eine Info schon schön ;-)
Filter auf "Alle" einstellen und selbst entscheiden ;) Ich habe genug mit Software zu tun um zu wissen, dass Menschen (und vor allem das Miteinander von Menschen) viel zu komplex für eine algorithmische Abbildung sind. Allenfalls können die Matchingpunkte ein Hinweis auf besser und weniger gut passende Kandidaten sein, aber als harten Filter würde ich sowas diffuses wie ein "Parship-Prinzip" niemals wollen.