Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Frau M

Partnerwahl & Beruf, welche Bedeutung hat dieser Aspekt ...

Welche Bedeutung hat dieser Aspekt für Euch?
    Ist es so ähnlich wie bei der Wohnungssuche, dass bestimmte Berufsgruppen bevorzugt werden.
    Stehen sich manche Menschen nicht selbst im Wege, indem sie vorschnell bestimmte Berufsgruppen von vorne herein aussortieren.
    Umgekehrt sucht die Schauspielerin den Filmproduzenten als Partner?!
    Wo die Liebe hinfällt?
    Wer tut sich mit wem zusammen; was geht was geht nicht?

14.03.2020 #1
    Yennefer und apfelstrudel gefällt das.
  2. Maron
    jetzt fällts mir wieder ein.....der Weinstein sitzt 23 Jahre im Gefängnis, oder besser gesagt...er liegt im Gefängnis herum

sorry @Frau M
    ist aber wichtig

14.03.2020 #2
  3. Bastille
    Kann er ja jetzt endlich den Pseudo-Rollator wegpacken...

14.03.2020 #3
  4. mone7
    Ja, immer erstaunlich, wie schlecht es so Promis manchmal plötzlich geht
    Bei uns war da ja der Herr Elsner das Paradebeispiel - von dem hört man gar nichts mehr? Ob er wohl wieder genesen ist, seit er haftuntauglich wurde?

14.03.2020 #4
    Maron gefällt das.
  5. Frau M
    Königin Silvia traf Karl Gustaf ( wie viele MPs sie wohl bei PS erreicht hätten) und wie hätte die Sucheinstellung sein müssen?

14.03.2020 #5
  6. apfelstrudel
    Mehr noch, als ein dürftiges Profil...
    Das kann viele Gründe haben, warum ein Profil „dürftig“ sein kann.
    In einen Beruf wird man nicht hineingeboren, man sucht ihn sich aus. Er ist lebensgrundlage und man verbringt sehr viel Zeit damit.
    Mehr noch, als mit den Partner...
    Beruf ist Berufung...
    Fähigkeiten, die ich für meinen Beruf brauche, werde ich pflegen...
    Er ist nicht alles, der Beruf. Aber er ist wesentlicher Teil der Persönlichkeit.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Gibt ja auch außerordentlich kreative Bilanzbuchhalter... und penible Kreative.
    Das gilt es dann eben rauszufinden. Als grundsätzlichen Wegweiser für die Persönlichkeit hinter dem Menschen, seh ich den Beruf schon...

14.03.2020 #6
    Frau M gefällt das.
  7. Yennefer
    Der Beruf ist mir völlig unwichtig, wenn sonst alles stimmt. Zumindest habe ich noch nicht so viel darüber nachgedacht. Interessant finde ich, dass ich offensichtlich sehr gut mit Juristen, Lehrern und manchen Ingenieuren matche, aber vielleicht sind diese Berufsgruppen auch einfach nur häufig vertreten.

14.03.2020 #7
  8. Yennefer
    Das sehe ich nur bedingt so. Ich habe in meinem Berufsleben - gerade am Anfang - schon so viel in unterschiedlichen Berufen ausprobiert. Außerdem könnte ich mir auch heute noch vorstellen den Beruf wieder zu wechseln, aber ich bin jung und brauche das Geld :D

Zuletzt bearbeitet: 14.03.2020
    14.03.2020 #8
    Mr.Matchbox und apfelstrudel gefällt das.
  9. bega
    Durch verschiedene Studien wurde herausgefunden, das bei der Partnerwahl das Bildungsniveau, der Beruf etc. eine sehr große Rolle spielt.

In den verschiedenen Bildungsniveaus hat sich oftmals herausgestellt, dass es eine Kombination aus Sozialen und Technischen Berufen unter den Partnern gibt.

Kurz zusammengefaßt, nachdem Elite PArtner eine entsprecehnde Studie in der Schweiz durchgeführt hat:

Langfristig gesehen hat eine Partnerschaft, in der beide bezüglich sozialem Background, Bildung und Interessen ähnlich sind, nachweislich die grösseren Chancen.

14.03.2020 #9
    Libellentanz, Cosy, WolkeVier und 4 anderen gefällt das.
  10. Yennefer
    Das kann ich mir gut vorstellen :).

Ich matche aber mit den Kollegen aus meiner Branche eher nicht so gut ;) Andererseits hätte ich mir auch vorstellen können Anwältin, Lehrerin oder Ingenieurin zu werden.

14.03.2020 #10
    mone7 gefällt das.
  11. bega
    Wobei Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Es soll ja auch Paare geben, die sich beim Job in der Firma kennen gelernt haben und immer noch zusammen sind.:)

14.03.2020 #11
    Yennefer gefällt das.
  12. Yennefer
    Ich fände es aber einfach nur schade, wenn ein Kontakt, bei dem sonst sehr viel passt, auf Grund des Berufs nicht zustande kommt.

14.03.2020 #12
  13. bega
    Daher habe ich für mich z.B. den Suchfilter unter Berufe auf alles eingestellt.

Die Erfahrung zeigt jedoch, dass in meinem Fall bei der "Damenwelt ohne akademische Bildung" sehr schnell der Kontakt zu ende ist.
    Es fehlt dann oftmals der Intellekt um sich auf einem ähnlichen Niveau auszutauschen.

Die sehr nette Bäckereifachverkäufern z.B. konnte sich in meine Themen nicht hinein versetzten.

Aber auch hier gibt es gelegentlich Ausnahmen.

14.03.2020 #13
    apfelstrudel, Yennefer und Frau M gefällt das.
  14. Ungezähmt
    Könnte mich immer wieder darüber amüsieren dass akademische Bildung so oft mit Intellekt einhergehen soll....
    Vielleicht hat´s mit Dir und der sehr netten Bäckereifachverkäuferin auch einfach nur nicht gepasst und die Interessen waren zu unterschiedlich ...?!?

14.03.2020 #14
    Fulu, Mr.Matchbox, Bee246 und 2 anderen gefällt das.
  15. Yennefer
    Aber bei dieser Betrachtung geht es mehr um den Bildungsstand. Ich nutze dabei das "Parship-Prinzip". Das funktioniert für mich bisher.

Bei manchen Männern bin ich mir aber nicht sicher, ob sie sich tatsächlich eine Frau auch vom Bildungsstand her auf Augenhöhe wünschen. Es gibt einige, die betrachten es als Konkurrenz und nicht als Bereicherung und die kommen damit nicht so gut zurecht. ;)

14.03.2020 #15
    Cosy und bega gefällt das.