Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Der Alex

Persönliche Nachricht... aber wie?

Ich hab kein Problem damit 'ne persönliche Nachricht zu schreiben, wenn mir was in einem Profil besonders auf- oder gefällt, also das mal außen vor.
    Aber jetzt haben leider 99,9% der Leute hier das identisch nichts sagende Profil. Was schreibt man da am besten?

17.04.2019 #1
    flimflam und mika70 gefällt das.
  2. fafner
    Offenbar mangelt es Dir an Phantasie. o_O

17.04.2019 #2
    Synergie gefällt das.
  3. Der Alex
    Offenbar.
    Für Anregungen und Ideen wär ich dennoch dankbarer als für nutzlose Kommentare.

17.04.2019 #3
    Deer One und mika70 gefällt das.
  4. mika70
    Ich kann Alex da schon verstehen, es gibt unzählige Profile, die Einfach keinen Ansatzpunkt für eine Frage, geschweige denn ein vernünftiges Anschreiben bieten. Was macht ihr da? Last ihr solche Profile einfach links liegen?

17.04.2019 #4
  5. flimflam
    Mit Glück gibt es ein paar Indikatoren wie z.B. den Beruf, Haustiere, oder eine gewisse Richtung, die man aus den Freizeit-Aktivitäten und der Musikauswahl erschließen könnte. Ansonsten helfen vielleicht noch vorsichtige Bezugnahmen auf das Parship-Matching, was einen dort verbindet bzw. man beim jeweils Anderen interessant findet.

17.04.2019 #5
    Rise&Shine, GenerationX und Der Alex gefällt das.
  6. fafner
    Du könntest Dich auch anschreiben lassen und dann darauf originell und phantasievoll antworten.

17.04.2019 #6
  7. Datinglusche
    Ich neige dazu, bei nichtssagenden Profilen einfach weiterzuklicken, geehrter @Der Alex !
    Falls Du doch Interesse hast, kannst Du ja schreiben, dass die Bilder, trotz Verschleierung, Dir sympathisch vorkommen, aber Du von ihr noch mehr wissen möchtest, da im Profil kaum was steht, d.h., Du musst Ihr den Ball zuschmeißen, sich ausführlicher zu beschreiben.

17.04.2019 #7
  8. Rise&Shine
    Irgendein Hobby wird sie doch wohl angeben - darauf kann man sich stürzen, oder stützen :)

Und nicht vergessen, gleich die Bilder freizugegeben!

...und dazu gebe ich Dir mal meine Bilder frei und wenn sie nicht allzu schockierend sind, freue ich mich darauf, mehr von Dir zu erfahren!

Zuletzt bearbeitet: 17.04.2019
    17.04.2019 #8
    Deer One und mika70 gefällt das.
  9. Wenn das Profil keinen Anker hergibt, beziehe ich mich gern auf die Matchingpunkte, sowohl bei hoher als auch bei niedriger Punktzahl und habe auch festgestellt, ausführliche Nachrichten seien nicht zwingend ein Erfolgsgarant. Gefühlt liegt die Würze eher in der Kürze.

Ich gebe grundsätzlich meine Bilder frei und schreibe z. B. bei niedriger Punktzahl: "...89 Punkte sind zwar nicht rekordverdächtig, aber genau deswegen interessiert mich, wer sich dahinter verbirgt!"

Oder bei hoher Punktzahl: "108 Punkte bedürfen keines großen Gequatsches mehr. Bitte direkt zu Level 2!"

Ich achte allerdings immer darauf, mit einem Gruß zu schließen und nenne auch immer meinen echten Vornamen, also z. B. "Liebe Grüße nach xxx aus xxx, Name".

Damit habe ich bisher eine höhere Rücklaufquote als mit ausführlich gestalteten Nachrichten mit Bezug auf dieses oder jenes im Profil.

18.04.2019 #9
    LiviaABerlin, Ursina60, Der Alex und 4 anderen gefällt das.