Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Markus Ernst
    Hallo AtomicOne,

zunächst mal meinen Respekt, dass Sie den Mut hatten/haben, sich hier zu öffnen und über Ihre Situation zu berichten. Wie bereits geschrieben wurde, ist dies ein erster und extrem wichtiger Schritt.
    Ich denke auch, dass Sie sich auf jeden Fall fachliche Unterstützung suchen sollten. Wenn Sie wollen, bin ich Ihnen dabei gerne behilflich. Entsprechende Anlaufstellen haben oft gute Netzwerke und können Ihnen am effektivsten weiterhelfen. Melden Sie sich einfach, wenn ich Ihnen bei der Suche behilflich sein soll.

Herzliche Grüße,
    Markus Ernst

07.10.2019 #316
    Look, Julianna, Bastille und 7 anderen gefällt das.
  2. WolkeVier
    Davor hat AtomicOne auch schon mal die eine oder andere Äußerung darüber gemacht.

07.10.2019 #317
    Mentalista gefällt das.
  3. Mentalista
    Ich bin mir sicher, dass hier im Forum keine Anschrift von einem Privat-Arzt empfohlen geschweige denn geschrieben wurde.

Warum hast du dir überhaupt die Mühe gemacht, hier zu schreiben, dass du auf diese Adresse gestossen bist. Was wolltest du uns damit deutlich machen?

Wäre es nicht sinnvoller, wenn du bei deinen Recherchen, solche "Angebote" gleich weg klickst und die Adressen recherchiert, die dir hier empfohlen wurden. Denn das sind seriöse Adressen.

07.10.2019 #318
  4. Maron
    ;) jetzt schimpf nicht ....Umwege erhöhen die Ortskenntnis

07.10.2019 #319
    Look und Syntax gefällt das.
  5. Traumichnich
    Hallo, @AtomicOne ,

ich hab‘ lange überlegt, ob ich mich hier noch mal äußere, und wenn ja, wie ich‘s am besten 'rüber bringe. Ersteres werde ich - wie Du siehst - tun, ob mir zweiteres gelingt, werden wir sehen. Also los :

Was mir bei der Lekture Deiner Postings immer wieder entgegen schlägt, sind 2 Dinge, die ich so wahrnehme (!), und zwar daß Du
    • schon sehr vieles ausprobiert und verworfen hast und
    • von anderen Hilfe erwartest in der Form, daß die Dir sagen, was Du tun oder lassen sollst.
    Insbesondere Letzteres wird nicht funktionieren, selbst wenn jemand dazu bereit sein sollte. Du kannst allenfalls aus dem, was Dir hier geschrieben wird, lernen und Deine eigenen Schlüsse und Konsequenzen für Dein Leben ziehen.

Will sagen : Du kannst das, was hier geschrieben wird, in keinem Falle 1:1 auf Dich übertragen ! Wenn Du es aber für Dich verwenden willst, solltest Du IMVHO etwas offener damit umgehen. Jeder Mensch ist anders und reagiert individuell (!) selbst auf identische Sachverhalte.bevor Du daher etwas von vorn herein ablehnst („funktioniert bei mir nicht“), solltest Du Dir zunächst einmal sehr genau ansehen, was bei dem geschilderten Fall anders ist als bei Dir und was gleich. Erst danach kannst Du überhaupt weiter darüber nachdenken.

Deshalb kann auch der zweite Punkt nicht funktionieren. Wenn Dir jemand sagt, was Du tun sollst, können das zwangsläufig nur dessen Ansichten sein, nicht aber Deine ! Deshalb wird ein/e gute/r Therapeut/in Dir das nie sagen, sondern immer versuchen, Dich durch geeignete Fragen selbst auf die entsprechenden Gedanken zu bringen. Allerdings - siehe oben - mußt Du dazu bereit sein und Dich darauf einlassen, Dich dafür „öffnen“. Trau Dich ! Laß es zu ! Du wirst Dich wundern : Das funktioniert, und das schneller als Du glaubst !

Zum anderen bin ich einigermaßen überrascht (entsetzt ?), wie schnell (leichtfertig ?) hier Aussagen über möglicherweise klinische Krankheitsbilder (Asperger, Autismus etc.) gemacht werden. Die wenigsten haben vermutlich die entsprechende Ausbildung, und niemand dürfte Dich persönlich kennen. Daher finde ich derartige Äußerungen - vorsichtig ausgedrückt - recht gewagt, selbst wenn Du sie selbst ins Spiel gebracht haben solltest.

Dessen ungeachtet schließe ich mich gleichwohl der Auffassung an, daß Du Dir professionelle Hilfe suchen solltest, und sei es auch nur zu dem Zweck, solche (Fern-) „Diagnosen“ ausschließen zu können. Unter dem Strich wird Dir die Aufarbeitung Deiner Probleme bzw. - IMVHO die bessere Variante - deren Lösung damit leichter fallen.

Über die Kosten kann man trefflich streiten. Auch ich bin der Ansicht, daß EUR 600,00 für 50 Minuten nicht sein müssen. Letztlich ist es aber die Frage, was es Dir (!) wert ist : „Wer heilt, hat recht.“, und wenn es Dir das wert ist ... warum nicht ?! Aber wie andere schon schrieben : Das geht bestimmt auch preiswerter, und entscheidend ist nicht der Preis, sondern die „Chemie“ zwischen Dir und der/dem Therapeutin/Therapeuten.

Du hast Dich hier schon so weit geöffnet, den Rest schaffst Du auch noch !

Viel Erfolg !

07.10.2019 #320
  6. Ulla2
    Weil er ein Meister darin ist Probleme und Hindernisse zu finden, selbst dort wo eigentlich keine sind ;)

07.10.2019 #321
    Mestalla gefällt das.
  7. syntagma
    Naja, wo für DICH keine sind.

07.10.2019 #322
    Maron gefällt das.
  8. Ulla2
    Für die meisten Menschen wären da keine Hindernisse, so wie ihm die Anlaufstellen präsentiert werden. Es wäre eigentlich gar nicht mehr notwendig, dass er selber googelt. Trotzdem macht er es und prompt stösst er auf ein Problem das ohne das eigene googeln nicht da gewesen wäre.
    Das ist im Übrigen nicht despektierlich gemeint, ich finde AtomicOne nämlich durchaus sympathisch. Die Eigenschaft permanent Probleme zu finden ist davon abgesehen auch nicht nur negativ. Für sein Privatleben hat es leider sehr negative Folgen, aber im richtigen Job kann dieses Gespür für eventuelle Hindernisse Gold wert sein.

07.10.2019 #323
    WolkeVier, Syntax und Maron gefällt das.
  9. Fraunette
    Genau, für die meisten Menschen. Für ihn gibt es da anscheinend Hindernisse. Hat er auch geäußert.

07.10.2019 #324
    Look und Maron gefällt das.
  10. Maron
    guter Hinweis

ist ja fein wenn @AtomicOne einen Überblick über Hilfsangebote bekommt...irgendwie muss sich ja, durch die wahrscheinliche Diagnose, der Unterschied zu anderen Menschen verdeutlichen...

Zuletzt bearbeitet: 07.10.2019
    07.10.2019 #325
  11. AtomicOne
    Danke, damit hilfst du mir ungemein ... *Sarkasmus*

07.10.2019 #326
    Look und Maron gefällt das.
  12. AtomicOne
    Ich schließe daraus dass Sie selbst ausschließen dass ich bei Ihnen richtig aufgehoben wäre.
    Sehr aufschlussreich.

07.10.2019 #327
  13. AtomicOne
    Mal ganz langsam ...
    Der Herr Markus Ernst wurde mir hier in diesem Faden sehr wohl nahe gelegt.
    Ich habe dazu gar nichts gegooglet.
    Sonder EXAKT das getan was mir hier empfohlen wurde.

Die eine Seite zum Autismus enthält ausschließlich Infos aber keine Kontakt-Adressen.
    Eine weitere empfohlene Seite hat eine Gruppe die für mich nicht zu erreichen ist.
    Bleibt nur noch der Bundesverband und die Autisten-Hamburg.
    Und dazu war ich halt noch nicht gekommen.

Kein Grund daraus etwas zu konstruieren oder mir etwas in den Mund zu legen dass ich nicht gesagt habe.

Jetzt schreibe ich schon wieder um mich bloß zu verteidigen, zu Dingen die aus meiner Sicht nur entstehen weil sich Leute aufregen obwohl sie offensichtlich nicht den gesamten Faden gelesen haben.
    Das müssen sie nicht, aber man könnte ja auch erst mal fragen...

Eine ähnliche Unschärfe war hier schon mal aufgekommen.
    So etwas begegnet mir immer wieder im Leben.
    Die Menschen neigen dazu Dinge die andere Menschen sagen (falsch) zu interpretieren oder Dinge hinzu dichten.
    Und ich bin dann oft damit beschäftigt das was ich WIRKLICH gesagt habe zu verteidigen.

07.10.2019 #328
    Maron gefällt das.
  14. Mestalla
    Mir scheint, dass Du immer noch auf dem falschen Dampfer bist. Bevor das Angebot von Herrn Ernst von seiner Homepage für dich relevant ist, musst du noch ganz andere Baustellen bearbeiten und dazu hast Du mittlerweile schon Dutzende Tipps bekommen.

07.10.2019 #329
  15. Maron
    @AtomicOne

@Markus Ernst hat dir angeboten mit dir die richtige Stelle für dich zu suchen.
    Schreib ihm ein email an den Kundendienst von PS oder an seine Praxis um den persönlichen Kontakt herzustellen.

Alles Gute!

07.10.2019 #330
    Look gefällt das.