Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Elli

Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

ein Augen-Blick heute Nachmittag:
    Auf dem Mauervorsprung meines Schlafzimmer-Fensters entdecke ich ein ganzes Bataillon
    junger Rauchschwalben - ein wattig-weiches Häufchen kleiner Federkugeln, die dicht aneinandergedrängt ausruhen.
    Als ich eine Stunde später noch einmal nachschaue, kurven sie schon wieder vor der Scheune in der Sonne rum.

24.06.2013 #1
  2. Karline
    AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Ich bleibe beim Federtier.
    Tatzeitpunkt : Jeden Vormittag seit Frühlingsbeginn. Tatort : Im Baum oder Buschwerk vor meinem Arbeitszimmerfenster. Ein mir unbekannter Vogel, der sich trefflich verbergen kann, vermag nur einen einzigen Ton zu pfeifen. Den aber mit Begeisterung. Stundenlang. Immer wieder. Zumindest noch bis zum Herbstanfang, wie zu befürchten ist.
    Ich bin Tierfreund. Ich gebe aber zu, mir bereits ein Luftgewehr gewünscht zu haben ;))))

25.06.2013 #2
  3. Elli

Heute auf einer Postkarte gelesen - und laut losgeprustet:

"Komm, wir essen (,) Opa."
    (Satzzeichen retten Leben.)

25.06.2013 #3
  4. Bruce

Ha, eure ersten zwei Beiträge hätten auch von der Katze von unserem Block stammen können.
    Die hätte wahrscheinlich auch gerne eine Luftgewehr. ;o)

Was habt ihr gemacht, als ihr das beobachtet habt?
    Seid ihr da gesessen, im Augenblick verharrt?

Ich habe heute leider nichts Merkwürdiges erlebt. Ich habe gerade 2 Stunden gebraucht um den Altkarton zu entsorgen. Dazu muss ich immer den Hügel raufradeln, weil die Sammelstelle auf der Kuppe ist. Als ich oben war, habe ich dann spontan gedacht, ich könnte doch gleich auf der anderen Seite runterfahren. Und dort hatte ich keine Lust, schon nach dem See wieder abzubiegen, und fuhr noch einen See weiter, und über einen dritten See zurück. :)

25.06.2013 #4
  5. Dreamerin

Ich habe gestern erlebt, dass man auch einen Autounfall haben kann, ohne dabei zu sein. Mein Auto parkte brav vor meiner Haustür, parallel zur Straße, die etwas abschüssig ist. Hinter mir parkte jemand ein und hat offenbar die Handbremse nicht angezogen und rollte ganz gemächlich auf mein Hinterteil, also das meines Wagens. Fazit: eine neue Stoßstange für 1000 Euro muss her. Ok, kostet ja nicht mein Geld. Aber mehr als unnötig.

25.06.2013 #5
  6. traudl

Sommer, Sonnenschein, blauer Himmel, Radfahren im Grünen, Gedanken frei. Überhole auf der Allee (wer den Prater kennt weiß, wie viele Radler dort sonntäglich ihre Runden abstrampeln) mehrere Mit-Strampler - so ziemlich alle - wobei das Allgemein-Tempo als sehr gemächlich zu bezeichnen ist, einen - wie sich im Nachhinein herausstellen sollte - ambitionierten Windschatten-Radler, nichtsahnend. Was darauf folgt könnte durchaus als gelungener Zweikampf im Wettbewerb: Wer ist schneller am Ziel? bezeichnet werden. Offensichtlich deckt sich sowohl unsere geplante Radtour, als auch das Durchschnittstempo, die 10 Kilometer ab erstmaliger Begegnung verlaufen abwechslungsreich und sind gekrönt von waghalsigen Überholmanövern - alles selbstverständlich zu unser beider Amüsement :)

25.06.2013 #6
  7. Elli

@ Bruce
    Ich stand mit angehaltenem Atem am Fenster und wagte mich kaum zu bewegen, eines der winzigen Schwälbchen dehte mir sein Gesichtchen zu und ich konnte sehen, wie ihm vor Müdigkeit die Augen zufielen..
    Du scheinst ja ein unermüdlicher über-die-Berge-Läufer-und-Radler zu sein :)

@ Dreamerin
    Sachen gibt's - das ist ja nervig..du arme Dreamerin du - wird es wieder heil sein, wenn du es brauchst?

@ traudl
    sehr süß!

25.06.2013 #7
  8. Dreamerin

Aber ja, Elli, ich kann ja trotzdem damit fahren. Es gibt viel Schlimmeres. Den Vorfall fand ich nur Merk-würdig, weil ich gar nicht dabei war.

26.06.2013 #8
  9. AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Kirchgang am letzten Sonntag.
    Taufen ließ sich eine junge wunderschöne Frau aus Schwarzafrika (darf man das noch schreiben?)
    Sie hatte ihre Freunde und Familie dabei. In der Reihe vor mir zwei Frauen mit sechs Kindern, Mädels und Buben im Alter von ca drei bis zehn.
    Direkt vor mir ein Mädchen, so unbeschreiblich niedlich und Augen, die einfach nur lieb und neugierig auf die Welt waren
    Sie drehte sich oft um, und ich konnte gar nicht anders, als ein wenig mit ihr zu "flirten"
    Und sie machte ein wenig mit.
    She made my day...:))))

Ps: Ich fand die Kinder sehr gelassen und gut erzogen. kein Getobe kein Genörgele...wow, das habe ich lange nicht erlebt, dass jüngere Kinder eine Stunde nicht mosern.... :) und zappelig sind. like.

26.06.2013 #9
  10. Howlith

Heute morgen gelesen ...

"Solange es schwer geht, geht es bergauf!"

So gesehen, müsste es schon seit Monaten mit mir bergauf gehen ... hmmm.

26.06.2013 #10
  11. monday

Was mir passiert ist, war auch ganz lustig. Mein Kind fragte mich im Bus ganz laut:"Mama, hattest du in deiner Kindheit keine Angst vor den Dinos?" Darauf ich: "Schatz wie meinst du es?" Er: "Naja, du bist doch so alt. Jetzt sind die schon ausgestorben. Erzähl doch was über sie!" Alle guckten und mussten lächeln. Mein Kind meint ich habe die Dinos live erlebt... Ergo: neue Antifaltencreme muss her ;-)

26.06.2013 #11
  12. Naturtrüb

Heute morgen im Radio gehört... einen Satz aus Politiker-Munde, der mir nur allzu deutlich macht, warum mir diese Spezies nicht behagt. Frei nach dem Motto: Wie sage ich nichts, dies aber so gewichtig wie möglich...

"Bei unseren Gesprächen, die in kollegialer Atmoshäre stattfanden, haben wir einen Einigungskorridor identifiziert!"

Wow!

26.06.2013 #12
  13. Elli

@ alle - wunderbare Geschichten/Bilder/Sprüche... :)))

Ferienanfang:
    Sohn, bald 14, kommt aus der Schule, knallt das Zeugnis auf den Tisch und läßt sich auf den Stuhl fallen mit den Worten "Ich bin so was von k.o. - wie lange darf ich jetzt blaumachen?" Ich frage "wie kaputt bist du denn?" er überlegt kurz und sagt :"noch nicht am Anschlag, aber ziemlich", sage ich:" Gut, zwei Tage", er schnellt vom Stuhl hoch und verschwindet Richtung Computer-Schreibtisch (steht bei uns im Eßzimmer) mit einem begeisterten :"Mama, du fetzt!"

Blaumachen heißt bei uns, er darf (ohne Kommentare meinerseits) den ganzen Tag vor dem PC verbringen, sich ausschließlich von Fertig-Pizza und Nutella-Broten ernähren usw. Das kommt 3bis4mal im Jahr vor, ansonsten gibt's ziemlich strenge Regeln.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2013
    26.06.2013 #13
  14. carlo

Lieber Howlith,

ich bin ja nach der Trennung von meinem Ex-Mann auch durch ein sehr tiefes Tal geschlichen... Und dabei habe ich die Erfahrung gemacht: wenn man endlich dieses Warten darauf, dass es besser wird - nein, dass es endlich aufhört noch mehr weh zu tun, lassen kann, dann sieht/fühlt man plötzlich die Fortschritte.

Kann sein, dass das Eine mit dem Anderen verknüpft ist. Keine Ahnung.

Ich wollte Dir nur ein wenig Mut machen. ;-)

LG
    Carlo

26.06.2013 #14
  15. Howlith

Hallo Carlo,

danke fürs Mut machen !!! Tut gut.

Trennungen sind immer unschön. Besonders nach langjährigen Beziehungen. Ich weiß auch, dass es mit mir bergauf geht. Nur, es fühlt sich für mich noch nicht so an. Aber am Ende des Weges werde ich am Gipfel angekommen sein ...

Also, keine Sorgen machen. Ich bin ne Kämpfer-Natur ;-)

LG
    Howlith

26.06.2013 #15