Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Elli
    Beiträge:
    480
    Likes:
    1
    AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

    ..ach Du Ärmster - ich kann Dir einpaarhundert Männer abgeben...;-)

    ..da werde ich wirklich etwas neidisch...so schööön! Ich war mal in der französischsprachichen Schweiz am Montblanc - traumhaft...

    Und - neue-Arbeit-dritter-Tag - gut?
     
    03.07.2013 #76
  2. Dreamerin
    Beiträge:
    3.800
    Likes:
    2.559
    AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

    Lass dir von einer alten Hausfrau den Tipp geben: es ist hilfreich, wenn man die Sachen nicht nur wäscht, sondern hinterher auch spült....;-) dann geht das auch mit Waschpulver.....
     
    03.07.2013 #77
  3. AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

    Die Idee für diese Pinnwand finde ich super!
    Mein Beitrag dazu:
    Gestern abend war ich ziemlich müde, weshalb ich schon um 20 Uhr das Pyjama anzog. Als ich danach in meinem Wohnzimmer die Balkontüre öffnete, um noch etwas frische Luft zu atmen, hörte ich von irgendwoher eine Männerstimme, die ganz laut ein Gute-Nacht-Lied sang: "Ech ghööre äs Glöggli, das lüütet so nätt..." Ich habe mir dann eingebildet, das sei ganz allein für mich bestimmt und mich darüber gefreut. Gesehen habe ich den Mann nicht, aber vielleicht er mich?
     
    04.07.2013 #78
  4. Bruce
    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

    @Elli
    Weiter nördlich als Bremen war ich in Deutschland leider noch nie.
    Wenn ich mir die Tourismus-Seiten von Norddeutschland anschaue, gefällt mir das auch sehr!
    Die Landschaft hat natürlich einen ganz anderen Charakter als hier im Süden.


    Am dritten Arbeitstag, haben sie mich mit einem grossen Stapel Dokumenten eingedeckt.
    Da habe ich mich jetzt bereits durchgearbeitet.
    Auf nächste Woche wechsle ich den Arbeitsort zu einer Unternehmung, für die wir als Sub-Kontraktor arbeiten. Bin sehr gespannt...


    @Dreamerin
    Besten dank für diesen Tipp! Wenn mir das Flüssig-Waschmittel mal wieder ausgeht, werde ich das ausprobieren.
     
    05.07.2013 #79
  5. Bruce
    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

    @authentisch

    Das ist schön.

    ...vielleicht sollte ich auch mal im Pyjama auf den Balkon stehen.

    An meinem letzten Wohnort, blies manchmal ein Nachbar an warmen Sommerabenden Alphorn. Eigentlich wohnte er auf der anderen Seite des Dorfes, aber der Ton eines Alphorns trägt ja weit...
    Ich vermisse den Klang ein bischen...
     
    05.07.2013 #80
  6. AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

    @Bruce

    Meinst du, ich sollte das zur Gewohnheit werden lassen? Aber vielleicht wäre ich enttäuscht, wenn ich dann im Pyjama auf dem Balkon kein Lied hören würde.

    Dass du die Alphorn-Klänge vermisst, kann ich gut nachvollziehen. Obwohl ich auch in der Schweiz zu Hause bin, hatte ich zwar noch nie einen Nachbarn mit einem solchen Instrument :), aber ich habe mal ein Jahr im Nahen Osten gelebt, und da sind mir die Rufe des Muezzins ans Herz gewachsen. In der Schweiz werde ich solche leider in absehbarer Zeit nicht hören können, nachdem wir ja Minarette verboten haben...
     
    05.07.2013 #81
  7. Bruce
    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

    @authentisch

    Soweit ich Elli verstanden habe, geht es ihr um das bewusste Wahrnehmen der Umwelt, im hier und jetzt. Vielleicht auch um Eigenwahrnehmung (self-awareness) in so einem Augenblick.

    Ja, ich denke, das sollte man öfters tun. Aus solchen Momenten der Aufmerksamkeit kann sich wahrscheinlich eher etwas entwickeln, als wenn man immer nur in sich selbst versunken ist.

    Wer weiss, wenn du und ich morgen Abend um 10 Uhr im Pyjama auf den Balkon gehen, sehen wir uns vielleicht?
    Vielleicht aber, sehen wir nur beide den gleichen Mond um diese Zeit...

     
    05.07.2013 #82
  8. Ritter_Fips
    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

    @ Elli: Der mit der Nuschel ist spitze! Prust!

    Hier nun mein Beitrag zu den Merkwürdigkeiten (oder in meinem Fall im wahrsten Sinne des Wortes Fettnäpfchen):
    Neulich im Kino (ich war mit einer guten Freundin da): wir waren etwas später - die Werbung lief schon - es ist also schon (stock)dunkel im Raum. Wir suchen unsere Plätze. Als ich mich gerade gesetzt habe, springe ich wie von der Tarantel gestochen wieder hoch! Erst hatte es geknistert, dann ist da etwas Feuchtes und Klebriges an meinem Hosenboden. Ich greife instinktiv mit der Hand danach - die klebt jetzt auch! Also gehe ich schnurstracks raus, auf einen der Ordner zu, erkläre ihm kurz die Lage und halte ihm meine verschmierte Hand vors Gesicht. Seine einzige Reaktion darauf bestand aus genau 2 Worten: "Ahhh ... Käsesoße!"
    Noch Fragen?
     
    06.07.2013 #83
  9. AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

    Ja, das würde mir gefallen! Wir winken uns zu und lächeln uns an, und vielleicht singst du ein Gute-Nacht-Lied... Und wenn ich nur den Mond sehe, werde ich trotzdem froh sein, weil ich denke, dass ich ihn nicht allein sehe.
     
    06.07.2013 #84
  10. Elli
    Beiträge:
    480
    Likes:
    1
    AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

    Interessant, was Du da herausliest - das stimmt (für mich) alles - aber ich hatte mir diese Gedanken (noch) nicht gemacht - danke, ist angenehm erhellend!

    Ich bin einfach eine begeisterte Sammlerin von Momenten, in denen ich weniger tue - sondern vielmehr BIN. (stimmt natürlich nicht in Gänze, denn die Betrachtung ist ja auch ein Tun)

    Die Wahrnehmung dieser Augenblicke durch meine Augen mit der Verarbeitung und Registrierung durch meinen Kopf plus der Formulierung der Eindrücke durch meinen Mund führt manchmal zu Ergebnissen, mit denen auch andere Menschen etwas anfangen können - und das finde ich SCHÖN !
    Und ich erfahre sehrsehr gerne von anderen Menschen, zu welchen Ergebnissen sie gekommen sind. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2013
    06.07.2013 #85
  11. Elli
    Beiträge:
    480
    Likes:
    1
    AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

    ...der Film hat dann noch.....Spaß gemacht - im Stehen? oder ohne Hose ? ;-)
     
    06.07.2013 #86
  12. Bruce
    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

    Ha. Singen werde ich nicht - da würde ich sogleich mit faulen Eiern von allen Seiten eingedeckt werden.

    Abgemacht. Dann lass ich heute mein dreihreiges "bin ein guter Hai"-Lächeln im Mondlicht aufblitzen.
    Mal schauen, was passiert...

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2013
    06.07.2013 #87
  13. Howlith
    Beiträge:
    2.024
    Likes:
    562
    AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

    Ach ja, im Pyjama abends auf dem Balkon, singende Menschen, gemeinsam sich am Mond erfreuen, ...

    Sherlock Holmes und Dr.Watson gehen wandern. Es wird dunkel, sie bauen ein Zelt auf und legen sich hin zum Schlafen. Um drei Uhr nachts weckt Sherlock Holmes den Watson und fragt: „Watson, Watson, was sagen dir diese hellen Sterne?” Dr.Watson: „Na ja, sie sagen mir, dass es jetzt ca. drei Uhr nachts ist und Norden in dieser Richtung ist und das gute Wetter noch ein paar Tage hält.” Holmes: „Nein Watson! Das ist doch sooo einfach. Man hat unser Zelt geklaut ...”
     
    06.07.2013 #88
  14. AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

    Na, was ist passiert?
     
    06.07.2013 #89
  15. Ritter_Fips
    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

    @ Elli:
    ohne Hose - prust! herrlich! Wäre aber auch 'ne Alternative gewesen...
    Nee, ich hab' erstmal - für die Grobreinigung - sämtliche Servietten vom Popkorn-Stand benutzt. Und hab die benutzten auch alle wieder dort hingelegt... War'n ganzer Berg. So als kleines "Dankeschön" an die Serviceleute.
    Danach nochmal ab in die Toilette - Feinreinigung!
    Nachdem ich dann 'ne Weile im Kino saß, hat es sich irgendwann besser angefühlt. Die Hose konnte zu Hause übrigens in einer "Notwaschung" gerettet werden.
    Als ich dem Servicemann wegen der Sache ungehalten gegenüber stand (noch mit der klebrigen Hose), fand ich seine Frage übrigens total geistreich: "War es denn schon dunkel, als Sie sich gesetzt haben?"...
     
    07.07.2013 #90