Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Supreme1990

Problem mit Gesprächsverlauf

Hallo Leute,
    Frage ich hatte schon mit mehreren Mädels Kontakt hier und Sie haben auch zurück geantwortet.
    Die Sache ist auf die ersten 3-4 Chats hab ich noch ne Frage und manchmal kann ich auch ne Gegen Frage stellen aber dann geht mir meistens der Gesprächsstoff aus.
    Ich bin mir meistens nicht sicher schreibt man das noch so heute oder nicht mehr etc da ich schon etwas eingerostet bin -.- (seit 4 Jahren Singel).
    Könnt ihr mir Tipps geben wie Ihr am schreiben seit ?
    Fragt man noch nach Hobbies und Interessen oder geht das gar nicht ?
    Meistens endet das ganze das wir uns gegenseitig nix mehr schreiben und der Kontakt nach Tagen abbricht was bei manchen echt schade war :S

06.09.2019 #1
  2. MissTonka
    Hallo Supreme,

frag einfach das, was du wissen willst und schreibe das, was du schreiben willst. Man merkt in den ersten Nachrichten doch gleich, ob man neugierig ist den anderen kennenzulernen. Zumindest ist das in meiner Altersklasse Ende 40 so.

Mach es nicht so kompliziert, sondern hau einfach raus, was dir einfällt. Wenn die Gegenseite nicht interessiert ist, war es auch nicht die Richtige.

LG MissTonka

07.09.2019 #2
  3. Mentalista
    Du, es gibt an der Volkhochschule Kurse für richtige Schreiben lernen, oder wie kommuniziert man richtig. Wäre vielleicht was für dich.

07.09.2019 #3
  4. creolo
    Dann frag halt ob Interesse an nem Treffen besteht wenn das mit dem Schreiben etwas träge ist? Viele Frauen schreiben nicht gerne, telefonieren oder reden lieber, da müssen nicht soviel denken, gibt nur Falten. :rolleyes:

07.09.2019 #4
    Look gefällt das.
  5. lisalustig
    Wenn die Schreiberei nicht Dein Ding ist, dann frag doch nach einem Telefonat oder Date. Die ganze lange Schreiberei bringt sowieso meist nix..... Da werden nur theoretische Projektionen aufgebaut. Also kurzer Nachrichtenaustausch und dann konkret werden. Mich nervt es eher, wenn Männer ewig schreiben wollen und nicht auf den Punkt kommen.

Zuletzt bearbeitet: 07.09.2019
    07.09.2019 #5
    Look, Mentalista und Syntax gefällt das.