Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Crinoline

Profil - mal wieder

Liebe Parshipper,
    auch ich bin ein Opfer des großen Schweigens. Irgendwie hatte ich erwartet, dass da mehr kommt und auch, dass die Herren mehr Initiative zeigen.
    Haben vielleicht mal einige der hier im Forum Aktiven Lust, mein Profil anzuschauen und mir ihre Meinung zu schreiben?
    Vielen Dank dafür!
    Es grüßt Euch
    Crinoline

DE: https://goo.gl/PcgZu9
    AT: https://goo.gl/sqZ1Xi
    CH: https://goo.gl/19Nsqv

09.03.2018 #1
  2. SeTi
    Hallo Crinoline,

Alles in allem finde ich dein Profil recht ansprechend.
    Es gibt da dennoch ein paar Textpassagen, die ich nicht wirklich für geeignet halte.

Also ... wenn du schlechte Laune hast ... dein letzter Satz ... hat irgendwie eine komische Message auf mich. (Allerdings habe ich auch eine sehr lebhafte und teils schräge Fantasie :eek::D)

Wenn man dich aufheitern will ... ich finde die Wortwahl hier sehr unglücklich. (mein erster Gedanke hierzu ... Pferde??? Ich hab grad echt Fragezeichen in den Augen o_O)

Dein Foto würde ich tauschen gegen Nr. 2 oder 3.
    Ich finde Sonnenbrillen eher suboptimal als Aufhänger.

Vielleicht findest bei "Diese Themen interessieren mich:" noch ein oder zwei mehr. Deine Auswahl bisher ist doch eher speziell und wird einige abhalten vom anschreiben.
    Es tut mir aufrichtig leid für dich, dass du keinen Hund mehr hast.
    Steht denn hier eine neue Anschaffung von einem Haustier an?
    Für mich kommt es sehr stark rüber, dass du viel zeit mit Pferden verbringst?
    Entweder würde ich das mehr betonen, um hier gezielt nach gleichgesinnten zu suchen, oder aber eher abschwächen. Es kommt ganz darauf an, welchen Ansatz du hier verfolgen möchtest.

Ich finde aber dein Profil dennoch sehr gelungen. du hast gute Antworten gegeben, die auch noch platz für eigene Interpretation zulassen. Deine Interessenten sollten keine Mühe haben den einen oder anderen guten Ansatz für ein Gespräch/Chat zu finden

Ich wünsche dir auf alle Fälle alles gute für deine weitere Suche

lg
    SeTi

09.03.2018 #2
  3. JoeKnows
    Hallo Crinoline,

Deine Fotos und Dein Einleitungstext sind sehr vielversprechend! Aber in den Fragen kannst Du dieses Niveau dann leider nicht ganz halten.

Ganz wichtig ist, was SeTi schon genannt hat: Mach entweder klar, dass Dein neuer Partner Dein Pferde-Hobby teilen sollte (am besten schon im Einleitungstext) - oder nimm das mit den Pferden deutlich zurück.

Erwähne noch andere Hobbys und Interessen im Text. Die Ankreuz-Antworten finde ich immer zu vage (Im Gegensatz zu SeTi wird für mich ein Profil auch nicht interessanter, je mehr da angekreuzt ist).

Du formulierst die Beschreibung Deines Äußeren wie bei einem Gebrauchtwagen - und diese Wirkung hat das dann auch :p. Dieses Understatement ist zwar sympathisch, aber "mit Speck fängt man Mäuse". Du brauchst Dich gar nicht als Super-Model darstellen. Allein schon Haarfarbe, Haarlänge und die bevorzugte Absatzhöhe wecken beim männlichen Leser automatisch positive Assoziationen. Sicherlich fällt Dir noch mehr ein. Schreib nicht, wofür Du geeignet bist, sondern was Du dafür anziehst.

Den Satz mit dem Krankenhauspatienten würde ich weglassen (falsche Assoziationen). Ebenso den mit der Erfindung des Rades (der schränkt nur unnötigerweise den Satz davor ein) und "es sind drei" (lenkt von der eigentlich Anwort ab).

Dein "perfekter Tag" würde auch gut zum "ersten Date" passen :D Versuch doch mal, das zu verbinden.

Überleg Dir eine sinnvolle Reihenfolge für Deine Antworten. Die zum Äußeren gehört an den Anfang, am Ende sollte immer etwas besonders Originelles stehen und/oder die Frage zum "ersten Date".

Der PLZ-Bereich 27 ist ziemlich groß (und liegt von Bremen aus in alle Richtungen). Gib dem Leser doch einen Hinweis, wo Du ungefähr wohnst (ohne den genauen Wohnort zu nennen). Erwähne konkrete Orte, die dort jeder kennt. Das macht Dein Profil auch realer.

Ich persönlich finde Dein Interesse an einem Tanzkurs sehr gut. Das wäre für mich sofort der Aufhänger, wenn ich Dich anschreiben würde. Ersetze aber "buchen" durch "besuchen", sonst klingt das so, als ob Dir das Geld dafür fehlt.

Meinst Du mit "das große Schweigen", dass Du keine Anfragen bekommst oder dass Du auf Deine Anfragen keine Antworten erhälst?

Falls Du das noch nicht tust, schreibe auch selbst Männer an - immer mit Fotofreigabe und einem individuellen Nachrichtentext (der nur auf das Profil dieses Mannes passt). Damit hebst Du Dich von allen anderen Frauen ab, die das nicht tun (und das sind mindestens 95 %).

Ich bin mir sicher, dass Du mit diesen Tipps auch zu interessanten Kontakten kommen wirst. Und vielleicht ist dann auch der richtige dabei ;)

In diesem Sinne: Viel Erfolg!

10.03.2018 #3
  4. Crinoline
    Hallo SeTi und JoeKnows,
    vielen Dank für Eure Kommentare und Eure Mühe! Ich werde mich demnächst dranmachen, mein Profil zu überarbeiten.
    Und ja, ich schreibe gelegentlich Männer an, erhalte aber die merkwürdigsten Antworten. Das liegt sicherlich auch daran, dass wir uns hier alle im Katalog anbieten, was eine gewisse Beliebigkeit fördert (da will der Mann glatt statt Locken und guckt dann halt weiter, auch wenn er meine Nachrichten schön findet!).
    Faszinierend ist für mich, wie man hier auf dem Portal Dinge findet, die die Partnersuche auf PS nicht bietet: Erhellende Antworten, Feedback überhaupt, Trost, Rat, Zuspruch, konstruktive Kritik ... Und für ein Forum geht es hier sehr gesittet zu:)
    Bleibt so, Ihr Lieben! :rolleyes:

11.03.2018 #4