Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. BenGe
    Beiträge:
    6
    Likes:
    2

    Profil zu ausführlich/abschreckend?

    Hallo liebe PS-Community!:)

    Ich bin zwar erst seit nicht ganz einem Monat auf PS, dennoch hab ich das Gefühl, dass sich das Interesse an meinem Profil in Grenzen hält. Bisher haben sich erst zwei Damen von sich aus bei mir gemeldet, eine davon hat den Kontakt bereits wieder abgebrochen, aufgrund der Entfernung, die andere schreibt nicht mehr zurück, trotz intensivens Nachrichtenaustausch.

    Ich selbst habe schon acht Damen kontaktiert. Mit einer sind bereits zwei Verabredungen zustande gekommen und wir verstehen uns auch sehr gut, aber mehr als eine Freundschaft kann ich mir, sie glaube ich auch mit mir, nicht vorstellen. Mit drei anderen hatte ich auch anfänglich einen regen Nachrichtenaustausch, zwei von denen würden mich gerne treffen wollen in den Semesterferien, melden sich aber jetzt gar nicht mehr, obwohl ich mich mit einer von den zweien schon per WhatsApp unterhalten habe. Die dritte meldet sich gar nicht mehr und die anderen vier haben sich bis dato nicht gemeldet bzw. mich oder ich sie verabschiedet.

    Wirkt mein Profil zu uninteressant, was ich nicht glaube, da bei den bereits geknüpften/verabschiedeten Kontakten anfangs Interesse bestand und es sich wenn, dann erst mit der Zeit, warum auch immer, lag, zu abschreckend, da zu viele Informationen oder vlt. welche, mit denen der Großteil nicht klar kommt oder fehlen noch einige esentielle, die es erst Wert machen, mich zu kontaktieren?

    Viele Dank für eure Einschätzung!;)
     
    21.01.2019 #1
  2. Aniella
    Beiträge:
    145
    Likes:
    91
    Lieber @BenGe,

    Ich finde dein Profil sehr gut. Ok, bin mehr wie doppelt so alt, aber du kommst für mich authentisch, ehrlich, vielschichtig und alles andere als langweilig rüber. Deine Bilder kann ich ja nicht sehen, die sind aber sehr wichtig (ist halt so). Da würde ich unbedingt einige deiner Freundinnen fragen.
    Du brauchst einfach Geduld. Viel Glück LG
     
    21.01.2019 #2
  3. Sevilla21
    Beiträge:
    1.777
    Likes:
    2.783
    Lieber @BenGe ,
    ich finde es ganz gut, ein wenig drehst Du Dich zu sehr um Dich selbst. Aber wenn das Deinem Charakter entspricht ist es ja ok es so zu lassen.

    Zwei, drei Kleinigkeiten würd ich noch ändern:
    Ein Schreibfehler gleich bei der ersten Frage - hat mich verwirrt.
    Bärchen oder Bärtchen? Wohl eher zweiteres, oder?

    Deine Überzeugung als Kind hatten viele, ich würd den negativen Schluß weglassen. Denn, egal welche Überzeugung, so ziemlich alle gibt es in der Realität nicht. Es reicht wenn Du es bei der Überzeugung an sich belässt.

    ... etwas Sinnvolles - für mich - getan zu haben... o_O

    Über das kann ich lachen... wie ist das "außer über" gemeint? Jemand, der Dich auslacht? Jemand der jemand anderen auslacht?

    allergisch... UnterstellungEN

    Wissen ist kein "Ding" und kann Dir auch nur schwer genommen werden.

    Aber insgesamt sind das Peanuts und ich finde Dein Profil gut. Vielleicht liegt es in Deinem Fall am Parship Einzugsgebiet und es gibt einfach nicht viele Weibchen in Deiner Nähe.

    Viel Glück!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2019
    22.01.2019 #3
  4. BenGe
    Beiträge:
    6
    Likes:
    2
    @Aniella Vielen Dank, für deine Einschätzung; bzgl. Bilder hab ich schon einige meiner Freundinnen gefragt und meist kam die Antwort, dass man meine Bilder als zu arrogant auffassen könnte, was nicht der Realität entspricht und andere ehemals weibliche Bekannte meinten auch, es sei zu professionell gemacht, obwohl fast alle Bilder mit dem Handy gemacht wurden.
    Ja, Geduld ist eine Tugend, die ich oft nicht habe.:D

    @Sevilla21 Dir auch vielen Dank, für deine Einschätzung. Wie meinst du das bezogen auf mein Profil, dass ich mich zu sehr um mich drehe?
    Bärchen ist schon richtig, ein Erbe meines Vaters, obwohl, ein Bärtchen hab ich zurzeit auch.:D
    Den negativen Schluss hab ich jetzt weggelassen.
    Etwas sinnvolles "für mich" klingt zu egoistisch oder wie ist das gemeint?
    Schadenfreude, wenn sich dabei jemand körperlich verletzt, also z.B. auf Glatteis ausrutscht oder auch emotional.
    Unterstellungen, ausgebessert.;)
    Bei "Zwei Sachen, von denen ich mich nie trennen könnte" ist mir nichts anderes mehr eingefallen, da ich eigtl. an nichts materiellem festhalte.
    Und ja, bzgl. Einzugsgebiet ist mir auch schon aufgefallen, dass es kaum jemand passenden in meiner Umgebung gibt, leider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2019
    22.01.2019 #4
  5. Es liegt sicherlich auch an deinem Alter, du bist sehr jung. vielleicht zu jung für Parship.
     
    22.01.2019 #5
  6. Sevilla21
    Beiträge:
    1.777
    Likes:
    2.783
    Ja. Lass das "für mich" weg und Du wirkst sympathischer. Ich sehe, Du hast es schon geändert. Auch die Meldung, Du würdest gerne jemanden treffen, der "so wie Du ist" ist ein wenig too much. Der Satz sonst ist schön formuliert und sagt etwas über Dich aus.
    "Materiellem" und "Sinnvolles" groß schreiben.

    Insgesamt find ich es sehr gut. Eventuell kannst Du bei ein, zwei Fragen noch ein wenig ausführlicher werden um den Damen beim Anschreiben einen Anhaltspunkt zu geben worauf sie Dich ansprechen können.
    Z.B: Warum war die Sportwoche unvergesslich? Irgendeine kurze Geschichte dazu.

    Die Reihung der Fragen ist auch nicht unerheblich. Für meinen Geschmack müssen auch nicht alle Fragen beantwortet werden, dafür dürfen einzelne ausführlicher (ein, zwei ganze Sätze) ausfallen. Aber das würd ich jetzt nicht unbedingt in jedem Profil als notwendig sehen.

    Alles Gute! Du wirst Dein Mädel finden!
     
    22.01.2019 #6
  7. BenGe
    Beiträge:
    6
    Likes:
    2
    @Dating Queen Ich glaube nicht, dass es an meinem Alter liegt, anders könnte ich es mir sonst auch nicht erklären, warum dann so viele Frauen in meinem Alter oder sogar jüngere hier angemeldet sind, welche aber meist leider nicht in meiner Nähe wohnen.

    @Sevilla21 Den Satz bei "Diese Person würde ich gerne einmal treffen" kann ich nicht weglassen oder kürzen, denn dieser spiegelt quasi auch meine Einstellung gegenüber der Welt wieder und soll ja dazu dienen, den Leserinnen meines Profils ermöglichen, sich so gut wie möglich von vornherein ein Bild von mir machen zu können.
    Und vielen Lieben Dank, für deine Tipps und dir auch alles Gute!;)
     
    22.01.2019 #7
    Sevilla21 gefällt das.
  8. Aniella
    Beiträge:
    145
    Likes:
    91
    Hi @BenGe
    Wie sieht denn ein schlankes, sportliches Bärchen aus? ☺

    Ich hab noch einmal deine Einleitung angeschaut. Vielleicht überarbeitest du die noch einmal und nützt diese vermutlich am meisten gelesene "Werbung" für dich. Lass vielleicht auch den Konjunktiv weg, den du öfters benützt: fiele, könnte, zutreffe

    Schreib was du suchst, was du bietest etc. Schau, was dich selbst bei den Frauen anspricht, aber verschwende die beste Werbefläche nicht damit, auf dein Profil hinzuweisen oder dass dir so vieles einfällt, was du schreiben kannst, sondern SCHREIB es!
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2019
    22.01.2019 #8
    Sunnymaus11 gefällt das.
  9. annuschka
    Beiträge:
    167
    Likes:
    124
    Dein Profil gefällt mir gut und man erkennt, dass du dir dabei Mühe gegeben hast. Wenn ich nur 10 Jahre jünger wäre... :)
     
    22.01.2019 #9
  10. BenGe
    Beiträge:
    6
    Likes:
    2
    @Aniella Oben etwas breiter, wegen meiner Brust- u. Schultermuskulatur, zur Taille hin wieder schlank, die Beine dann wieder breiter/stämmiger und ich biete halt mehr Kuschelfaktor, als so manch anderer Mann. Ein ganz normales, 178cm größes, 80kg schweres, schlankes und sportliches Bärchen halt.;):D
    Ja, mit der Einleitung tu ich mir am schwersten. Zuerst hatte ich nichts stehen, dann ein Zitat, dann eine Textstelle aus einem Lied mit eigenem Text darunter und jetzt halt das. Bin da sehr unsicher, was ich dorthin schreiben soll, aber ich werd's mal mit deinem Rat versuchen.

    @annuschka Danke, für das Kompliment.;)
    Schön langsam glaub ich, ich müsste 10 Jahre älter sein. Erstens weil ich mich mit älteren Damen schon immer gut bzw. sogar besser unterhalten hab können und zweitens diese sich auch eher trauen, mir Komplimente zu machen, als gleichaltrige.
     
    23.01.2019 #10
    annuschka gefällt das.
  11. zauberei
    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    @BenGe
    Ich musste wirklich über deine Beschreibung schmunzeln! Das find ich echt sympathisch und es gibt viele Frauen (ich auch), die mehr auf "Bärchen" als auf leptosome Männer stehen. Was eben nicht heißt, dass diese Bärchen-Männer übergewichtig sind.
    Ich glaube nicht, dass die Frauen sich dieses Bild gemacht haben. Schreib doch vielleicht genau das unter diese Rubrik "Äußeres".

    Am Anfang sollte wirklich was stehen, was Lust macht, weiter zu lesen. Hier im Forum gibt es schon sehr viele Anregungen. Lies dich einfach bei den alten Beiträge noch etwas ein. Ich glaube, die meisten von uns basteln immer wieder an unseren Profilen herum, bis wir zufrieden sind ....
    LG
     
    23.01.2019 #11
  12. BenGe
    Beiträge:
    6
    Likes:
    2
    @zauberei Jetzt musste ich schmunzeln, weil du schmunzeln musstest. :D
    Hab's jetzt einmal so geändert, wie ich mich bereits in meiner vorigen Nachricht beschrieben habe.

    Ja, aber was macht Lust? Macht es den Damen Lust weiterzulesen, wenn ich als Einleitung nur kurz über meine Eigenschaften/Interessen schreibe und wen ich hier gerne kennenlernen möchte? Ich bin da ein wenig skeptisch, weil für mich käme das dann wie eine 08/15-Beschreibung rüber. Oder wollen die Damen genau das?
    Im Forum habe ich mir schon einige Beiträge durchgelesen, aber bisher waren diese für mich noch nicht wirklich hilfreich.
     
    24.01.2019 #12
  13. Git80
    Beiträge:
    518
    Likes:
    269
    Also wenn ich lese, wieviele Kontakte du schon im ersten Monat auf PS hattest, dann würden einige in Freudentränen ausbrechen, würden sie soviele Antworten erhalten. Es kann sicherlich auch passieren, dass man direkt die erste Person, deren Profil man hier anklickt, gefällt und das dann auch gegenseitig der Fall ist, das wird aber die Ausnahme sein. PS gibt einem grob an, dass man durchaus mit nem Jahr ernsthafter Suche (inkl. Fehlschläge) rechnen soll. In deinem jungen Alter geht es vermutlich schneller ;-) Mach dir keine zu großen Sorgen um dein Profil, die Rückmeldungen hier sind schließlich sehr positiv und auch in PS selbst scheinst du gut anzukommen. Alles Gute!
     
    24.01.2019 #13
  14. BenGe
    Beiträge:
    6
    Likes:
    2
    @Git80 Vielen lieben Dank, für die positiven und motiviernden Worte.;)
    Sorgen mach ich mir eh keine, bin halt in manchen Dingen ein Perfektionist und eben auch hier, was mein Profil angeht. Aber ich hab's mir schon zu Herzen genommen, geduldiger zu sein und es etwas lockerer anzugehen.
    Dir auch alles Gute!
     
    24.01.2019 #14