Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. MAndreas
    Beiträge:
    9
    Likes:
    0

    Profilberatung für Mitglied (m, Leitender Angestellter, 54)

    Hallo,

    würde mich freuen, wenn ich Verbesserungsvorschläge für mein Profil bekommen würde.

    DE: http://goo.gl/Akjgbv
    AT: http://goo.gl/agvOhI
    CH: http://goo.gl/DqCKQ1

    Liebe Grüße
     
    15.05.2014 #1
  2. Satjamira
    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    2
    AW: Profilberatung für Mitglied (m, Leitender Angestellter, 54)

    Hallo,
    nettes Profil alles in allem. Manchmal ein wenig zu nichtssagend oder sehr allgemein.
    Dürfte bei einigen Ladies trotzdem gut ankommen.
    Warum keine Angabe beim Gewicht und auch kein Ganzkörperfoto im Freien oder in der Freizeit?
    Deine Beschreibung über dein Aussehen entspricht nicht dem was ich unter Bescheidenheit verstehe.
    Gut hast du ein Smile hinter "positive Eigenschaft" gemacht, denn die nehme dir nicht ab...
    Macht aber nix, ich bin nicht deine "Kategorie"

    Liebe Grüsse
    Satjamira
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2014
    15.05.2014 #2
  3. Verärgert_gelöscht
    Beiträge:
    1.098
    Likes:
    1
    AW: Profilberatung für Mitglied (m, Leitender Angestellter, 54)

    Die verschwommenen Fotos sind so unterschiedlich, dass ich den Eindruck habe, sie stammen von verschiedenen Männern. Auf dem zweiten wirkst Du deutlich 'fülliger' als auf den anderen.

    Der Eingangstext würde mich nicht dazu motivieren, den Kontakt zu Dir aufzunehmen. Aber die Wichtigkeit der Fotos wird ja auch hier immer wieder sehr kontrovers diskutiert.
    In den Antworten auf die Fragen konnte ich wenig 'persönliches' entdecken, die meisten kann man auch in vielen anderen Profilen finden.
    Die Antwort auf die Frage nach dem perfekten Tag finde ich abtörnend. Da frage ich mich, warum es wohl so lange her ist, dass Du Dich auf den nächsten Tag freuen konntest.
     
    16.05.2014 #3
  4. MAndreas
    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    AW: Profilberatung für Mitglied (m, Leitender Angestellter, 54)

    Hallo Satjamira,

    vielen Dank für die konstruktive Kritik. Aber wie Sie richtig erwähnen, gehöre ich anscheinend nicht in Ihre Liga.
    Trotzdem nett von Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben mein Profil unter die Lupe zu nehmen.
    Sollten Sie eventuell wieder mal reinschauen werden Sie feststellen können, dass ich ein paar Dinge geändert und ein paar Fragen mehr beantwortet habe.

    Liebe Grüße
    Andreas
     
    20.05.2014 #4
  5. MAndreas
    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    AW: Profilberatung für Mitglied (m, Leitender Angestellter, 54)

    Hallo Unbekannte,

    vielen Dank für die konstruktive Kritik.
    Die Fotos sind alle von mir. Nur mal mit, mal ohne Brille, verschiedene Jahreszeiten und Situationen. Wie´s halt so im Leben ist.
    Tja, bei der Frage nach dem perfekten Tag und der Beschreibung meines Äußeren habe ich auch schon bemerkt, dass Ironie bei der Damenwelt anscheinend nicht so gut ankommt und es (zum Teil) auch geändert. Andererseits, wem´s nicht gefällt, braucht sich ja auch nicht zu melden (wer weiß, wozu es gut ist).
    Also noch einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mein Profil unter die Lupe zu nehmen.
    Sollten Sie wieder mal reinschauen werden Sie merken, dass ich doch ein wenig geändert habe und auch etwas dazu gekommen ist.

    Eine schöne Zeit und liebe Grüße
    Andreas
     
    20.05.2014 #5
  6. LunaLuna
    Beiträge:
    1.666
    Likes:
    3
    AW: Profilberatung für Mitglied (m, Leitender Angestellter, 54)

    Sieht nach einem sympathischen Menschen aus - humorvoll, entspannt, umgänglich.

    Dass Du bei den 3 wichtigen Dingen 2 mal Dich selbst nennst, ist speziell. Allerdings erkenne ich aus den sonstigen Angaben nicht, dass das eine besondere Bedeutung haben soll. Vielleicht gibt das Anlass zum Nachfragen?

    Den Satz über Deinen Beruf finde ich seltsam. Was ist der Hintergrund?
     
    20.05.2014 #6
  7. Satjamira
    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    2
    AW: Profilberatung für Mitglied (m, Leitender Angestellter, 54)

    Hallo Andreas,

    nun ich bin einige Jahre älter aber siezen muss mich deswegen niemand.
    Bei Parship duzt man sich soviel mir bekannt ist.
    Möchtest du besonders höflich daherkommen oder ist das in A einfach so?
    Wenn du eine Frau in einer Mail bei PS so anschreiben würdest, klingt es distanziert.

    Die Photoauswahl kann sich sehen lassen. Finde ich gut und wirkt sympatisch.

    Mir ist da einiges ein wenig zu kuschelig . Angefangen von der Sprechblase bis zu den ersten drei Profilantworten. Ich möchte gerne in erster Linie einen Mann und erst für die schönen Stunden einen Kuschelbären.

    Also dann viel Glück mit einer zukünftigen Kuschelline
     
    20.05.2014 #7
  8. MAndreas
    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    AW: Profilberatung für Mitglied (m, Leitender Angestellter, 54)

    Hallo LunaLuna,

    Danke für die Beurteilung meines Profils.
    Der Grund für die Tatsache, dass ich bei den 3 wichtigen Dingen 2 mal mich nenne ist relativ einfach erklärt. Ich habe in den letzten Jahren sehr viel erleben und dazu lernen dürfen und eines der wichtigsten Dinge, die ich gelernt habe ist, dass, wenn man sich selber nicht wichtig ist und auch nicht lieben kann, funktioniert es dann mit anderen auch nicht richtig. Außerdem bin ich der einzige Mensch, mit dem ich jeden Tag meines Lebens 24 Stunden verbringe. Und wenn ich mir da nicht wichtig bin wäre das doch schlimm.
    Der Satz über meinen Beruf hat die Bedeutung, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich leider sehr viele Frauen nicht mehr melden, wenn sie erfahren, dass ich in der vorübergehnden Berufsunfähigkeitspension bin, warum auch immer. Wobei es so ganz gut ist, da ich niemanden suche, die damit nicht zurecht kommt. Ich bin mir nur noch immer nicht sicher, wie ich es formulieren soll.

    Also noch einmal vielen Dank
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag

    Liebe Grüße
    Andreas
     
    22.05.2014 #8
  9. MAndreas
    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    AW: Profilberatung für Mitglied (m, Leitender Angestellter, 54)

    Hallo Satjamira,

    ich muss mich bei Dir entschuldigen. Das Sie habe ich absichtlich gewählt, da ich die Aussage von Dir - ich bin nicht deine "Kategorie" - in die falsche Kehle bekommen und zu schnell darauf reagiert habe. Es sollte auch distanziert wirken.
    Ich hoffe, Du kannst mir das noch einmal nachsehen.
    Im Großen und Ganzen habe ich in den paar Tagen die Erfahrung gemacht, dass sich eigentlich fast nur Frauen bei mir melden, die, zumindest nach deren Profil, viel mit mir gemeinsam haben. Und das ist ja auch mein Wunsch.
    Vielleicht kannst Du mir mal erklären, was Du Dir unter einem Mann vorstellst. Ich habe das schon ein paar Frauen gefragt, aber nie wirklich eine befriedigende Erklärung bekommen.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag

    Liebe Grüße
    Andreas
     
    22.05.2014 #9
  10. Satjamira
    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    2
    AW: Profilberatung für Mitglied (m, Leitender Angestellter, 54)

    Hallo Andreas,

    ich verstehe. Dann musst du dir wohl nur selbst deine Reaktion nachsehen. *schmuzelt*

    Ich versteh schon, meine Profilberatung ist dir in den falschen Hals geraten. Kann geschehen, wenn man das sagt was man dabei sieht oder bemerkt und nicht damit zurückhält. Alles bestens für mich.

    Geniesse die passenden Frauen. Mehr braucht es ja nicht.

    Ein richtiger Mann ist dann richtig, wenn ich von Glück reden kann ihm begegnet zu sein.
    Es lebe das Leben und die Liebe.
     
    23.05.2014 #10