Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Daisy3

Profilberatung

Hallo,
    bin nun schon seit gut 10 Monaten bei parship und erhalte sehr wenige Nachrichten oder Antworten auf meine Nachrichten. In erster Linie frage ich mich natürlich, ob das an meinem Profil liegen könnte. Was meint ihr?
    Wäre froh über eure Meinung. Danke :)

19.04.2018 #1
  2. SeTi
    Hallo Daisy3,

Die Fotos finde ich richtig gut bei dir ...

Wie ich in deinem persönlichen Zitat lesen konnte, suchst du den perfekten Mann. Sowas hätte ich auch gerne, nur halt als Frau :D:p.

Ganz ehrlich ... da wäre ich schon weg ... Zuviel Anforderungen die du da stellst.
    Die Antworten die du gibst sind im Allgemeinen sehr schlicht gehalten.
    Probiere es vielleicht mit ganzen Sätzen anstatt nur eben ein paar Stichwörter zu schreiben.

Eine Frau die Fußball spielt ... sehr cool :D.

Was mich persönlich nun aber den Rest geben würde, ... dein Kinderwunsch.
    Ich möchte dir hier nur meine Sicht der Dinge darlegen.

Du bist 36 ... sollte es dazu kommen, dass du sehr früh in einer Beziehung schwanger werden würdest bist du 37.
    Bis der/die kleine dann wieder "draußen" ist, sagen wir mit 23, bist du dann 60 o_O.
    Keine Ahnung in welchen Bereich dein Beuteschema ist, ist der Mann dann wahrscheinlich ein paar Jahre älter.
    Auch sind Schwangerschaften ab einem gewissen Alters nicht mehr ganz einfach zu bewerkstelligen.
    Diese Gedanken gingen mir durch den Kopf wenn ich bei einer Frau deines Alters Kinderwünsche lese. Ich würde es mir genau überlegen ob ich mir sowas nochmals antun würde.
    Aber bitte nicht falsch verstehen, in diesem Punkt zu lügen oder es einfach nicht Kund zu tun finde ich noch viel schlimmer.

Sry für die ehrlichen und harten Worte, denke aber doch, dass deine teils zu hohen Erwartungen und dein Kinderwunsch einige der Männer abhält dich zu kontaktieren.

Aber auf alle Fälle auch dir noch alles erdenklich Gute bei deiner Suche
    lg
    SeTi

Zuletzt bearbeitet: 21.04.2018
    21.04.2018 #2
  3. D.VE
    Irgendwie fehlt hier der Link

21.04.2018 #3
  4. Peabody
    Hallo D.VE,

bezüglich der Links zur Profilberatung gab es in der letzten Woche eine kleinere Änderung. Direkten Zugriff zum entsprechenden Profil findest du direkt unter dem Profilnamen der entsprechenden Person. Hier gibt es nun einen roten Button mit der Aufschrift "zum Profil".

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende

22.04.2018 #4
    Tone gefällt das.
  5. D.VE
    Hier im Forum??? Hab ich bei mir nicht gefunden

Hab hier nur "Antworten von XXX suchen" und "Themen von XXX suchen"

22.04.2018 #5
  6. Peabody
    Hallo D.VE,

Wenn ein Forumsmitglied einen neuen Thread erstellt findest du den Button zum Profil direkt im ersten Beitrag unter dem Bild des jeweiligen Foristen.

Du brauchst also in diesem Fall nur im ersten Beitrag von @Daisy3 schauen. Der Link befindet sich unter ihrem Profilbild.

22.04.2018 #6
  7. D.VE
    thx

22.04.2018 #7
  8. JoeKnows
    Wie schon an anderer Stelle dargelegt, sehe ich das etwas anders. Ein Kinderwunsch ist genauso unveränderbar wie Alter, Größe, Ausbildung oder Beruf. Das im Profil zu kritisieren macht wenig Sinn. Natürlich wirst Du damit für einige Männer uninteressant - aber erstens ist das ganz unabhängig vom Alter und zweitens wären die sowieso nicht die richtigen gewesen, wenn Dir Dein Kinderwunsch wichtig ist.

22.04.2018 #8
  9. JoeKnows
    Hallo Daisy,

ich finde Dein Profil nicht schlecht (und auch nicht langweilig), aber es fehlt ein wenig der Pfiff darin. Ich habe nach dem Lesen den Eindruck, dass Du echt ein toller Kumpel bist, mit dem man interessante Sachen unternehmen kann - aber das ist eben nicht das, was Männer hier suchen.

Deshalb hier ein paar Vorschläge.

Du erwähnst allein in den Fragen viermal, dass Du gerne Musik hörst. Das ist OK, wenn das für Dich wirklich diesen Stellenwert hat. Allerdings solltest Du dann an der einen oder anderen Stelle erwähnen, welche Musik Du konkret hörst. Ich höre z.B. immer Janis Joplin, wenn ich schlechte Laune habe ;)

Dir sollte aber auch klar sein, dass "Musik hören" kein besonders originelles Hobby ist, denn das tut natürlich jeder. Überleg Dir, welche Hobbys und Interessen Du noch hast (die Du noch nicht explizit erwähnt hast), und such Dir dann eine Frage, in die das halbwegs passt.

Werd in einigen Antworten noch etwas konkreter: In welchem Konzert warst Du zuletzt? Welche Träume hast Du? Was genau hast Du in Aotearoa gemacht?

Auch beim Äußeren könntest Du etwas ausführlicher werden; erwähne noch weitere Körperteile und schreib was zum Kleidungsstil. Achte darauf, dass die Beschreibung eindeutig zu einer Frau gehört (z.B. indem Du Haarlänge und bevorzugte Absatzhöhe erwähnst). Lass das "normal" bei der Figur weg (das steht ja schon im Steckbrief).

Ich finde es immer besser, wenn der Vorschlag(!) zum ersten Date möglichst konkret ist. Also entweder "wandern" oder "spazieren", entweder "Cafe" oder "Restaurant". Dadurch wird deutlicher, dass Du wirklich konkret an einem Treffen im Real Life interessiert bist und so ein Date nicht unentschlossen angehst.

Überleg Dir eine Reihenfolge für Deine Antworten. Die zum Äußeren gehört z.B. an den Anfang, die zum ersten Date würde ich ans Ende stellen.

Die Berufsbezeichnung ist bei Parship ziemlich wichtig, weil die in allen Übersichten erscheint. "Betriebswirtin" ist OK, aber vielleicht geht das auch etwas konkreter. "Controllerin" hört sich z.B. etwas spannender an, "Diplom-Betriebswirtin" auch.

In deinem Einleitungstext beschreibst Du recht langatmig, was sich jeder wünscht. Das solltest Du deutlich kürzen. Schreib dafür ein oder zwei Sätze, was Du mit Deinem neuen Partner gerne unternehmen möchtest (das mit dem "Gipfel" ist schon ein guter Ansatz).

Viel Erfolg!

22.04.2018 #9
    D.VE gefällt das.
  10. D.VE
    Also... was Joe geschrieben hat ,finde ich schon recht treffend...

Mir fehlt da ein wenig die Tiefe... Die Antworten auf die Fragen bestehen nur aus Stichworten... Das verleitet nicht gerade zum Lesen. Deine Beschreibung unter "Zitat" finde ich auch etwas seicht... Sehr allgemein gehalten... Glück, Zufriedenheit, Verständnis... Wie schon gesagt, Dinge die sich jeder wünscht.

Schreib einfach etwas mehr... Lösch alle Antworten die aus Stichwörtern bestehen raus. WARUM war das Outdoor-Camp so cool war, WARUM magst Du Almwiesen? Nimm den Leser mit rein, male Bilder, zeig ihm wer Du bist...

.
    .
    .

Achja...
    Bitte nicht persönlich nehmen... Aber eine Sache die ich bei Frauen immer extreeeeeeem((!!!) peinlich finde, sind solche Kommentare wie bei Dir: Und werde eher auf Ende 20 geschätzt.

Ich denke mir da immer "Mädel. wem versucht Du hier gerade irgendwas zu beweisen?" - vor allem weil ich als Mann weiß, dass man NIE-NIE-NIEMALS wahrheitsgemäß antworten sollte wenn eine Frau einem die Wie-alt-schätzt-Du-mich-Frage stellt... :D

Daher ganz dringender Tipp: Diesen Kommentar ersatzlos streichen.
    Du hast Deine Fotos im Profil
    Du hast Dein Alter im Profil.

Mehr muss man nicht wissen. Entweder findet man Dich attraktiv, dann kommt ein Kontakt zustande, oder eben nicht - und dann ist es demjenigen auch egal, dass andere Dich 10 Jahre jünger geschätzt haben

22.04.2018 #10
  11. Datinglusche
    Ich schließe mich im wesentlichen D.VE an.
    Es ist mein persönlicher Geschmack, aber mir sagt das Hintergrundfoto nicht zu, weil ich ein Typ bin, der Meer und Weite braucht. Ich fühle bei Bergfotos eine mentale Enge. Ich klicke dann immer ziemlich schnell weiter. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack.

22.04.2018 #11
  12. D.VE
    Ja... ich stehe z.B. auf Berge...

Man sollte imo einfach drauf achten, was zur Persönlichkeit passt.
    Finde persönlich ja auch dieses Kletterbild sehr schön, aber das bin ich einfach nicht. Deswegen hab ich das nicht verwendet.

23.04.2018 #12
  13. Daisy3
    Vielen Dank für eure konstruktiven Antworten! Die werde ich mir zu Herzen nehmen und am Wochenende mal mein Profil aufbereiten. :)

27.04.2018 #13
  14. Daisy3
    Vielen Dank für eure konstruktive Kritik, die ich gut nachvollziehen kann, und für die konkreten Verbesserungsvorschläge, insbesondere was Tiefe und Kreativität angeht. :) Den Punkt mit dem Kinderwunsch sehe ich auch etwas anders, zumal es eben um einen Wunsch geht und offensichtlich auch noch einige Männer in meinem Alter diesen Familienwunsch haben.

27.04.2018 #14
  15. D.VE
    Ja... ich zähle mich dazu (bin da in beide Richtungen offen). Und ich glaube die meisten Männer, die noch keine Kinder haben, können sich das problemlos vorstellen.

28.04.2018 #15