Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Liebe @Moonlight222 , mich persönlich spricht es leider nicht an weil zu obligatorisch und zu wenig individuell. Ich ziehe es vor, wenn jemand Kante zeigt, polarisiert, quer denkt und den Charme dabei spielen lässt. Ist aber halt auch nur mein persönlicher Geschmack.

    Es allen rechtzumachen, ist ein Unding. Ich habe an meinem Profil ewig herumgeschnitzt, bis ich persönlich wirklich happy damit war.

    Good luck
     
    18.04.2019 #16
    Moonlight222 und LiviaABerlin gefällt das.
  2. JoeKnows
    Beiträge:
    805
    Likes:
    805
    Hallo @Moonlight222,

    du machst einen sympathischen Eindruck - auf den Bildern und hier im Forum. Gemessen daran finde ich deinen Profiltext eher misslungen. Oder mit anderen Worten: Ich glaube dass du da noch deutlich Luft nach oben hast.

    Hier ein paar Tipps dazu:

    Das Profil mit einer Suggestiv-Frage zu beginnen halte ich für ungünstig (zumal mit einer, die nur aus einer Plattitüde besteht). Wenn der Leser darauf intuitiv mit "Nein" antwortet, hast du schon verloren.

    Bei der "Leichtigkeit des Seins" fällt mir als erstes "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" ein (Google übrigens auch!) - das weckt also auch nicht gerade positive Assoziationen. Da findest du sicherlich eine bessere Formulierung.

    Schreib im Einleitungstext doch z.B. was du gerne mit deinem neuen Partner unternehmen möchtest (also etwas konkreter als "gemeinsam durchs Leben gehen" und "lachen"). Deine Tochter und ihr Alter zu erwähnen, ist eine gute Idee, aber das ist vielleicht etwas weiter unten, in einer der Fragen, besser aufgehoben. Den Ex-Partner zu erwähnen, davon würde ich dir abraten!

    Die paar Punkte, die man tatsächlich über dich in deinem Text erfährt, liegen alle weit in der Vergangenheit: du warst schon mal in Melbourne, hast vor vier Jahre A. Gerst getroffen und vor vielen, vielen Jahren Horn gespielt. Bei einem Leser werden Punkte, die so weit in der Vergangenheit liegen und kaum einen Bezug zur Gegenwart haben, aber wohl kaum Interesse wecken. Schreib stattdessen besser über Dinge, die in der Gegenwart liegen oder sogar in der Zukunft. Wo fährst du gerne Fahrrad? Wie oft gehst du wandern? Was hast du für den nächsten Urlaub geplant? Das wird für deinen neuen Partner viel relevanter sein als die oben genannten Punkte.

    Beantworte die Frage zum "Äußeren". Das gehört einfach zu jeder Beschreibung dazu (und an den Anfang). Einfach Haarfarbe, Augenfarbe, "schlank" würden schon reichen, aber sicherlich fällt dir noch mehr ein. Zum Kleidungsstil kannst du auch was schreiben.

    Mach auch einen Vorschlag zum "Ersten Date". Das signalisiert, dass du es ernst meinst und hier keinen Brieffreund suchst.

    Hast Du dir eine Reihenfolge für deine Antworten überlegt? Deine letzte Antwort hält den Leser eher davon ab, dich sofort anzuschreiben. Da wäre der Vorschlag zum "Ersten Date" viel besser geeignet. Das "Äußere" sollte wie gesagt am Anfang stehen; aber auch dazwischen kann man sich eine sinnvolle Reihenfolge überlegen.

    Wie schon von einem Vorredner erwähnt, solltest du unbedingt noch Fotos hinzufügen, die dich von Kopf bis Fuß zeigen. Sommerfotos in sommerlicher Kleidung sind besser geeignet als dick eingemummelte Winterfotos. Idealerweise sollte man auf den Fotos auch in der verschwommenen Version schon erkennen, dass du tatsächlich schlank bist.

    Deine ersten beiden Fotos halte ich als Porträtfotos schon für sehr gut. Aber das dritte finde ich eher ungeeignet, weil da die Mütze zu viel von dir verdeckt.

    Viel Erfolg!
     
    18.04.2019 #17
    Moonlight222 gefällt das.
  3. Moonlight222
    Beiträge:
    8
    Likes:
    2
    Hallo JoeKnows,

    herzlichen Dank für Deine sehr konkreten Rückmeldungen :) Ich werde heute Abend versuchen, ein paar umzusetzen. Vielleicht magst Du dann noch mal schauen...
     
    03.05.2019 #18
  4. ratschlaeger
    Beiträge:
    46
    Likes:
    11
    Ich Deine Antworten im Profil alle sehr knapp: das macht es schwierig, Dich anzuschreiben und darauf zu reagieren. Das heisst, Du erhältst eventuell nur vorfabrizierte Copy-Paste-Anfragen.
     
    09.05.2019 #19