Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. vivelafrance
    Beiträge:
    2
    Likes:
    0

    Profilberatung

    Hallo zusammen,
    ich bin seit April dieses Jahres Mitglied und möchte gerne ein Feedback über mein Profil erhalten. Ich schreibe meistens als Erste, habe bis jetzt wenig Nachrichten erhalten und nur eine Date.
    Danke vorab für die Hilfe!
     
    12.05.2019 #1
  2. JoeKnows
    Beiträge:
    805
    Likes:
    805
    Hallo @vivelafrance,

    um es kurz zu machen: dein Profil ist überwiegend langweilig. Das einzige Spannende sind die Fauxpas, die du begehst.

    Wie ich hier schon häufiger angemerkt habe, handelt das Gedicht "Stufen" von H.Hesse, aus dem du zitierst, vom Abschiednehmen! Ich halte das deshalb nicht für ein passendes Zitat, wenn's doch um's Kennenlernen geht.

    Ansonsten strahlt dein Profil eine subtile aber deutliche Anspruchshaltung aus. Wenn es bei "uns" liegt, wie der dritte Schritt aussieht, dann liegt es also bei DIR, wie die ersten beiden aussehen? Denn dazu äußerst du ja ganz klare Vorstellungen!

    Im "Ersten Date", das eine gute Gelegenheit wäre, zur Kontaktaufnahme zu ermutigen, formulierst du gleich die potentielle Absage.

    Deine Kennenlern-Person schreibst du falsch. Doof für alle, die erstmal bei Wikipedia nachschlagen, wer das denn ist. Unglaubwürdig für alle, die sie bereits kennen.

    Über dich erfährt man nur Allgemeinplätze, wie dass du als Kind an den Weihnachtsmann geglaubt hast, oder dass du wünschst, du könntest fliegen. Es wird aber überhaupt nicht klar, wie du eigentlich deine Freizeit verbringst. Was sind deine Hobbys und Interessen?

    Du gibst 6 verschiedene Sportarten an. Wenn du die wirklich betreibst, sollte es dir leicht fallen, zu jeder einen kurzen Absatz von 2-3 Sätzen zu schreiben. Wenn du nur die Hälfte davon in dein Profil einbaust, und dann nocht einen darüber, was du gerne liest, und einen, wohin du gerne ausgehst, hast du ein sehr vielseitiges Profil.

    Viel Erfolg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2019
    13.05.2019 #2
  3. vivelafrance
    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Joeknows,
    ich danke Dir für deine ausführliche Antwort. Ich habe mein Profil überarbeitet. Es war von mir gar nicht gemeint, dass die ersten Schritte, in dem Zitiertext, von mir vorgegeben sind. Interessant finde ich, ist dass, es so bei dir angekommen ist. Danke für die Tipps, ich habe versucht, sie umzusetzen.
    Freundliche Grüße.
     
    13.05.2019 #3