Beiträge
8
Likes
0
  • #1

Profilberatung

Hallo alle miteinander,

leider habe ich bei meinen Nachrichten noch keine Erfolge gehabt. Liegt mit Sicherheit an meinem Profil, weil ich beim Erstellen eines solchen Profils null Erfahrung habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mit ehrliche Rückmeldungen zu meinem Profil geben könntet.

Wie wirkt es auf euch? Was sollte ich besser verändern?

DE: https://goo.gl/ENKbcO
AT: https://goo.gl/zxmPu3
CH: https://goo.gl/397LtZ

Vielen Dank bereits im Voraus.
 
Beiträge
33
Likes
3
  • #2
Hallo Souffleur,

ich finde Dein Profil sehr ansprechend.
individuelle Texte, alles in kleine, nette Geschichten verpackt. Eine gute Portion Eigenhumor. In jedem Fall sehr sympathisch!

Allerdings habe ich beim Lesen Deiner Texte gedacht, dass Du Schauspieler bist. Ist das jetzt Beruf oder Hobby?

Einzig ein paar mehr Bilder würde ich mir als Interessentin wünschen. Dein Profilbild kommt sehr freundlich, aber auch sehr brav rüber. Da hast Du als Schauspieler bestimmt noch etwas mehr im Repertoire, oder? ;-)
 
Beiträge
176
Likes
27
  • #3
Den ersten Satz in deinem Einleitungstext finde ich okay. Du hast das Thema mit deiner Körpergröße versucht witzig zu verpacken. Mit dem darauffolgenden Satz stimmt etwas nicht. Fehlt ein Wort? Mal davon abgesehen, finde ich die Sache mit dem Haifisch seltsam. Ich verstehe nicht was du damit sagen willst.

​Du schreibst .....richtige Menschen....... und richtige Freunde...... Klingt für mich auch seltsam.

​Dann kommt das allgemein ungeliebte Zitat, ich wünschte, ich könnte fliegen oder als Kind war ich der Meinung fliegen zu können. Wenn du hier im Forum mitliest, bekommst du ziemlich schnell mit, wie unbeliebt dieser Spruch ist. Vielleicht geht es deinen Profilbesucherinnen ähnlich.

​Man merkt schon, dass du dir Mühe gegeben hast mit deinem Profil. Trotzdem fehlt etwas. Hierzu kann ich dir nur ein paar Gedankengänge aufzählen, was es sein könnte, bzw. was du ändern könntest.
Dein Humor verfliegt recht schnell, vielleicht weil man nicht einschätzen kann, ob das Fassade ist (z.B. der erste Satz).
Zu wenig "al dente".
​Welche Frauen möchtest du anspechen? Gibt es da eine Vorstellung? Hast du Wünsche was Hobbies und Freizeitgestaltung angeht?
​Dein Foto ist okay. Mehr Auswahl wäre bestimmt ein Vorteil.
 
Beiträge
48
Likes
7
  • #4
Guten Abend Souffleur,

Dein Profil an sich ist doch gar nicht verkehrt. Dein Humor ist nicht ganz der meine, aber das steht hier ja nicht zur Debatte. Du hast viele Fragen beantwortet und das sogar in ganz ausführlichem Maße.

Ich fürchte, der Grund dafür, dass Du nicht wirklich in der Nachrichtenflut untergehst, liegt tatsächlich in Deiner Körpergröße begründet. Das ist nicht fair in Hinsicht auf Deine zweifellos vorhandenen Qualitäten auf anderem Gebiet, aber es ist nun mal so, dass sich die meisten Frauen einen Partner wünschen, der größer ist als sie selbst. Ich nehme mich da nicht aus.
Egal, was Du charakterlich vielleicht zu bieten hast, wird es wohl schwierig für Dich bleiben, denn auch das Klientel der Frauen, die kleiner sind als Du ist sicher nicht so sonderlich umfangreich. Tut mir leid, Dir nichts Positiveres schreiben zu können.
Ich wünsch Dir trotz allem Erfolg bei der Suche! Gibt nicht auf!

Gruß Abendrot
 
Beiträge
8
Likes
0
  • #5
Hallo Abendrot,

danke für deine ehrliche Rückmeldung. Du hast recht. Deine Einschätzung habe ich schon von sehr vielen gehört. Ich sollte tatsächlich am besten vom Single-Markt verschwinden. Die Größe war bislang jedes Mal der Auslöser für eine Ablehnung. Und ich habe in den letzten 18 Jahren schon mehr als 200 angeschrieben und mehr als 300 im Bekanntenkreis, im Freundeskreis und auf offener Straße angesprochen. Stets erhielt ich eine Ablehnung, aufgrund der Größe. Ich denke ich sollte den Gedanken an eine Beziehung wirklich beerdigen, bevor es noch mehr weh tut.

Vielen Dank auch an alle anderen, die noch das Profil bewertet haben Danke für eure Mühe. Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg, dass ihr die Partner findet, die gut zu euch passen :)
 
Beiträge
48
Likes
7
  • #6
Oh nein, Souffleur,

ich wollte Dich keinesfalls entmutigen!!! Mist, da hat meine direkte Art wieder toll was angerichtet! Aufgeben sollst Du auf keinen Fall! Ich bin mir sicher, dass hier, wo das Einzugsgebiet doch größer ist als im RL, die Chancen für Dich noch am größten sind. Versuch es bitte weiter, es kann gar nicht angehen, dass jemand lediglich aufgrund seiner Körpergröße nicht mehr nach der Liebe seines Lebens sucht. Einfach wird es bestimmt nicht, aber sich mit dem Singledasein abfinden, kanns nicht sein. Bestimmt gibt es irgendwo hier eine nette ebenfalls kleine Frau, die nur auf Dich wartet und dich nur noch nicht entdeckt hat.

Viel Glück! Abendrot
 
Beiträge
8
Likes
0
  • #7
Hallo Abendrot,

mach dir bloß keine Vorwürfe. Du hast alles richtig gemacht. Ist doch gut, dass du es ehrlich und direkt sagt. Schließlich ist es doch nicht deine Schuld. Kannst du doch nichts dafür.
Ich denke, dass es sehr wohl das beste sein wird, dass ich mich damit abfinde. Ich habe bislang ausschließlich Absagen bekommen. In der Gesellschaft ist es nun mal so, dass Männer größer sein müssen als Frauen. Da interessiert es auch niemanden, wenn sich zwei sehr gut verstehen würden. Sie würden sich von vorneherein keine Chance geben, weil es einfach von der Größe her nicht passt. Selbst wenn es ein noch so glückliches Paar hätte werden können. Die Größe ist einfach ein viel zu wichtiges Kriterium.
Bislang habe ich von jeder Frau gehört (egal wie klein sie war), dass sie sich unwohl fühlt bzw. dass es ihr sehr peinlich ist, wenn ihr Mann kleiner oder gleich groß wäre wie sie. Und das ist ein Gefühl, welches man nun mal rational nicht fassen kann. Damit muss ich dann einfach fertig werden.
 
Beiträge
48
Likes
7
  • #8
Hallo Souffleur,

du kannst genauso wenig dafür, dass Du nun mal nicht größer bist. Aber lieb, dass Du mich trösten willst! Hier bist aber Du der, der Zuspruch braucht. Ich will Dir mal etwas erzählen:
Ich war 16 Jahre mit einem 11cm kleineren Mann verheiratet und daran ist die Ehe nicht gescheitert, das kann ich Dir sagen. Ich hatte nur nie hochhackige Schuhe an, wenn wir zusammen unterwegs waren und er dafür welche mit nem kleinen Absatz. Ist alles machbar. Mich hat es nie gestört, ich hatte mich nunmal auf ihn eingelassen und da war das so und gut. Ob er damit Probleme hatte, kann ich im Nachhinein nicht sagen, er hat jedenfalls nie was geäußert in die Richtung.
Was ich Dir damit sagen will: Aufgeben ist keine Lösung. Vielleicht gibts da doch noch jemanden. Stell doch mal Deinen Filter auf maximal gleichgroße Frauen ein und guck mal, was noch übrig bleibt. Und dann schreib sie an. Mit nem netten kleinen Text. Für kleine Frauen ists auch nicht einfach mit nem 2m-Mann. Die haben da auch Hemmungen und kommen sich winzig vor. Also versuch es mal. Und danach kannst Du den Filter ja wieder ändern, vielleicht findet sich ja doch ne größere, die Dich um Deinetwillen mag und die nicht alles an der Größe festmacht. Auf die kommt es ja nicht an, wie man oft hört. ;-) ;-)
Halt mich mal auf dem Laufenden, ich drück Dir ganz fest die Daumen!

Und vor allem: Versuche, Dir keinen Druck zu machen! Ich weiß, das ist leicht gesagt. Bei mir hats auch ne Weile gedauert. Aber jetzt bin ich an dem Punkt. Tut sich hier was auf, freut es mich, aber wenn nicht, geht das Leben auch weiter.

Nur Mut!

Ganz liebe Grüße Abendrot
 
Beiträge
8
Likes
0
  • #9
Hallo Abendrot,

wie soll ich dich denn auf dem Laufenden halten? Doch nicht etwa stets über dieses Forum :D
 
Beiträge
48
Likes
7
  • #10
Hab Dir mal geschrieben und schon geht das. ;-)