Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. keyvisual

keyvisual

Profilfotobewertung im Internet

Hallo,

habt Ihr Tipps, wo man seine Profilfotos im Netz bewerten kann?
    Ich kenne bis jetzt nur photofeeler.com, ist nicht schlecht gelöst, aber erstens sehr im amerikanischen Raum verankert und zweitens ist die Qualität der eingereichten Fotos relativ schlecht. Sprich man hat bald mal sehr gute Bewertungen mit einem mittelmässigen bis guten Foto.
    Besser wär etwas, das sich qualitativ an Instagram & Co misst.

Danke & LG

17.09.2017 #1
  2. Antilover

Antilover

Dafür gibt es Dienstleister und Wissenschaften? Fett... Ich hätte jetzt halt Fotograph gesagt. Ganz offlinig.

Zuletzt bearbeitet: 18.09.2017
    18.09.2017 #2
  3. lisalustig

lisalustig

Wozu soll das gut sein?
    Lass die Fotos ggf. vom einem Fotograf machen. Man kann nicht allen gefallen, egal wie schön die Fotos sind....

18.09.2017 #3
    sportliesel und auf Suche gefällt das.
  4. Synergie

Synergie

Gesunder Menschenverstand?!?
    Offene Augen?!?
    Tinder?!?
    Instagram?!?

Und wieso unbedingt Internet?
    Freunde und Familie?!?
    Meist hat man ja eh eine relativ begrenzte Auswahl an in Frage kommender Bilder (also ich zumindest). Wenn man also fragt "Lieber Foto A oder Foto B oder mal zum Fotografen gehen", dann gaben sie die Möglichkeit das kleinste Übel zu wählen oder nett verpackt (Fotograf) zu sagen, dass die alle nix taugen.

---------
    DE: https://goo.gl/3MazSl
    AT: https://goo.gl/0rb9nl
    CH: https://goo.gl/mAswMm

Zuletzt bearbeitet: 18.09.2017
    18.09.2017 #4
  5. BlueEyes199

BlueEyes199

Die bekommst, Du doch automatisch, wenn Du eine Frau anschreibst, und Deine Bilder frei schaltest. Antwortet sie, gefallen ihr Deine Fotos, sagt sie ab, ja dann nicht. Warum bist Du so darauf scharf, bewertet zu werden?

04.10.2017 #5
  6. Saibot

Saibot

Wahrscheinlich möchte @keyvisual seine Antwortquote erhöhen. Scheinbar gefallen der anderen Seite die eingestellten Fotos nicht. Hier dreht sich ja zu 80% alles um diese tollen, zweidimensionalen Bilder. Wie du richtug geschrieben hast, keine Antwort = die Bilder passen nicht (ok, in seltenen Fällen vielleicht auch das Anschreiben oder der Beruf...)

05.10.2017 #6
  7. ionchen

ionchen

Da ist doch kaum einer frei von, gefällt das Foto bzw der Mensch nicht, wird der Rest schwierig.

05.10.2017 #7
  8. Ich glaube, es war bei finya, wo die Bilder bewertet wurden...ist jetzt aber schion länger her (Ausprobierphase).

05.10.2017 #8
  9. keyvisual

keyvisual

1. Fotograf macht Fotos und bewertet keine.
    2. Fotos vom Fotograf sind nicht immer automatisch die besten.
    3. Interessant ist, wie einen andere sehen, die einen nicht kennen. Also nicht Freunde, Familie, usw. Die haben ja schon ein eigenes Bild von einem.

So banal wie ihr das abtut ist es nicht. Oft reichen Nuancen, warum das eine Bild besser ist als das andere. Ok, das hier ist nicht Tinder.
    Eigentlich habe ich auch nicht um eine Meinung gefragt, sondern um Tipps. Egal.

05.10.2017 #9
  10. Synergie

Synergie

Und diese Tipps hast du reichlich erhalten.
    Bitte, gern geschehen. ;)
    Vielleicht liegt es ja gar nicht an den Bildern, dass es nicht so recht klappen will..., würde ich jetzt mal ob deines Auftritts wild spekulieren.

Zuletzt bearbeitet: 06.10.2017
    06.10.2017 #10
  11. keyvisual

keyvisual

Interessante Unterstellung, die Du da einschiebst, Synergie.
    Ich habe oben eine vollkommen wertfreie Frage gestellt (Profilfotobewertung im Internet), Du unterstellst weiter unten, dass etwas "nicht so recht klappen will", ob meines "Auftritts".
    Was missfällt Dir denn so sehr an meiner Frage, dass Du sogleich werten musst?

21.10.2017 #11
  12. Synergie

Synergie

Mein Einschub bezog sich nicht auf deine Ausgangsfrage, sondern auf deinen Umgang mit den Rückmeldungen, die du erhalten hast, wobei du dich auf das konzentriert hast, was dir nicht ansteht und die Tipps übersehen hast, die du tatsächlich erhalten hast und folglich keinerlei Wertschätzung rüberbringst, wenn sich Leute die Arbeit machen dir auf eine stumpfe Frage zu antworten, die du ebenso gut (vermutlich besser) selbst googlen könntest.
    Wenn das Tipps waren, die du selbst schon in Erwägung gezogen, aber verworfen hast, können die Antwortenden nichts dafür dass deine Ausgangsfrage dahingehend zu unspezifisch war.

Zuletzt bearbeitet: 21.10.2017
    21.10.2017 #12
  13. keyvisual

keyvisual

Stimmt, der "Umgang" (wie Du ihn nennst) mit den Rückmeldungen war vielleicht nicht von dieser andauernden Dankbarkeit geprägt, die man sonst neuerdings gewöhnt ist.
    Ich bekam auch keine Tipps, sondern Meinungen, was auch in Ordnung geht, solange nicht jemand wie Du, Synergie, dann die Moralkeule schwingen muss. Umso erstaunlicher, wo gerade Du den Frust an der Partnersuche hier im Forum ausgiebig zelebrierst.

21.10.2017 #13
  14. Synergie

Synergie

Ergo: Tipp, dass dir die angestrebten Bewertungen nix bringen werden.

Also ich lese da viele Tipps.

Und daneben auch eine ganze Reihe von Nachfragen, derer du - glaube ich - keine einzige beantwortet hast.

Zuletzt bearbeitet: 21.10.2017
    21.10.2017 #14
  15. lisalustig

lisalustig

Das sehe ich auch so. Es ist ja subjektives Empfinden. Und dann kommt noch gekränkte Eitelkeit hinzu, wenn man einen Kontakt ablehnt. Dass der dann mit "Rachegefühl" die eingestellten Fotos abwertet, ist sicher nicht so selten....

21.10.2017 #15