Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Hannes2004
    Beiträge:
    12
    Likes:
    20

    PS-Kontakte in "Standby"?

    Hallo zusammen!

    Mich würde Mal euer Verhalten bei PS interessieren, wenn ihr einen vielversprechend Kontakt habt!

    Folgende Situation:
    Ihr habt mehrere Kontakte mit denen ihr im Dialog steht. Manche noch auf PS, andere im WhatsApp/E-Mail oder Telefonstatus oder auch Dates in Planung. Dann kristallisiert sich einer rauss, bei dem sich, eurem Gefühl nach, mehr draußen entwickeln könnte.

    Was macht ihr mit den anderen Kontakten?

    Hier meine Vorgehensweise:
    Da ich ein ehrlicher und höflicher Mensch bin, teile ich dies allen meinen aktiven Kontakten mit. Ansonsten hätte ich ein schlechtes Gewissen, müsste Halbwahrheiten kommunizieren und empfände es unfair allen Beteiligten gegenüber.
    Mein Profil stelle ich auf unsichtbar/stumm
    oder lasse den PS-Vertrag ganz pausieren.
    Fast alle Damen akzeptieren dies, wünschen viel Erfolg und ich soll mitteilen wie's ausgegangen ist.
    Mit engeren Kontakten hab ich dann so ne Art "Standby" vereinbart.
    Einige haben mich auch kommentarlos verabschiedet. (Um die ist es nicht schade)

    So ist das PS-Leben - auch kein Ponyhof

    Euer Verhalten/Erwartungen in so einer Situation würden mich interessieren!

    Gruß

    Hannes
     
    24.01.2019 #1
  2. Sohna
    Beiträge:
    63
    Likes:
    71
    Hallo, ich habe das erste mal dieses „Problem“.... auf ein und dasselbe Profil schreiben mich viele Männer an, wo ich zuvor nur Leere im Briefkasten hatte... ein komische Phänomen erst mal... ich bin seit einer Woche nach einer Pause auf „neu“, aber das war ich vorher auch schon mal.
    Zur Frage... ich erkläre und stelle auf Standby und die Männer regieren wirklich gut. Vielleicht, weil wir das Problem kennen und weil jede/r möchte, dass im Falle eines ernsthaften Interesses der/die andere so mit uns umgeht. Schlimm finde ich, wenn ich diese vorgefertigte Antwort bekomme, klar immerhin ne Antwort, aber gerade, wenn man schon etwas hin und Her geschrieben hat, wünsche ich mir mehr Respekt.
     
    24.01.2019 #2
  3. Lockenkopf71
    Beiträge:
    113
    Likes:
    198
    Solange ich nur schreibe, mache ich gar nichts. Wenn ich Jemanden treffe und interessiert bin, dann treffe ich solange keinen neuen Kontakt.
    Neue Anfragen beantworte ich dann immer mit der Info, dass ich derzeit Jmd treffe und aus Fairness derzeit keine neuen Gespräche anfangen will. Bislang fanden das ALLE gut. Manchen haben ausdrücklich geschrieben, ich solle mich melden, wenn es nichts wird...

    LG
    L
     
    24.01.2019 #3
    GenerationX gefällt das.
  4. Lilly22
    Beiträge:
    248
    Likes:
    164
    Hallo Hannes2004,

    wär ich in einer solchen Situation, hätte ich sicher keine Zeit, um meine Gedanken darüber zu verschwenden, auch allen anderen möglichst zu Gefallen zu sein/ zu bleiben. Sorry, aber ich bin eben nicht auf dieser Welt, um anderen zu Gefallen sein oder diese gar "unterhalten" zu müssen.

    Du schreibst hier über eine Dating- Börse und meinst damit also keine Beziehungen im rL!

    Leute, die dermaßen übertrieben "harmoniesüchtig" sind, sind eher sehr feige Menschen, denen es einzig darum geht, beim Gegenüber bloß "gut, supertoll und supidupi" in Erinnerung zu bleiben. Schließlich könnte man irgendwann ja mal Bedarf danach haben, hierauf zurück greifen zu wollen und überhaupt, pusht es das Ego ja viel besser.

    Aber, was ist -mal ganz nüchtern betrachtet- der Kern deiner Aussage?

    "Du, ich habe hier gerade meine erste Wahl gefunden und hoffe, du bist darüber nicht enttäuscht, lässt mich also doch noch mal ran, sollte ich mich dabei vertan haben und eben nicht auf Gegenseitigkeit stoßen. Und überhaupt danke, dass du dermaßen devot bist und mir einräumst, das Feld bei Laune wieder übernehmen zu dürfen, um auch auf den Listenplatz 2- 100 zurück greifen zu können. Du bist wirklich ein Herzi.".

    "Applaus, Applaus".

    Ehrlich, eine Frau, die sich so "verschieben" und später freiwillig derart auf sich "zurück greifen" lässt, muss arg bedürftig sein und kann überhaupt nicht auf Augenhöhe mit dir sein. Nein, hier geht es sicher nicht um "Höflichkeiten".
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2019
    24.01.2019 #4
    Bassrollo gefällt das.
  5. Rise&Shine
    Beiträge:
    2.745
    Likes:
    4.123
    Top :)
    Wozu brauchst Du noch eine Antwort?
    Kommt offensichtlich gut an, ist ehrlich.

    Mache ich auch so (wobei mir das „stand-by“ nicht ganz klar ist).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2019
    25.01.2019 #5
  6. Coach Elisa
    Beiträge:
    47
    Likes:
    31
    So viel Ehrlichkeit kann auch verletzen! Ich empfehle, davon abzusehen. Es ist völlig legitim, am Anfang mit mehreren Personen in Kontakt zu stehen und auch sich mit mehreren zu treffen. Man sollte sich die Zeit nehmen, eine Person besser kennen zu lernen, bevor man sich festlegt. Wenn man nicht explizit danach gefragt wird, ob man sich auch mit anderen trifft, sollte man kein Wort darüber verlieren. Von falschen Versprechungen sollte man aber auch Abstand nehmen, das wäre nun wirklich nicht fair.

    Alle anderen potenziellen Kandidaten/-innen zu verabschieden, noch bevor man überhaupt jemanden live getroffen hat, halte ich für völlig absurd. Stell dir vor, es stellt sich beim Date heraus, das die Chemie nicht stimmt und du doch nichts von der Frau willst. Kontaktierst du dann eine andere, bereits verabschiedete Dame und erklärst ihr wieder ganz ehrlich, was passiert ist und bittest sie, den Kontakt wieder aufleben zu lassen und sich mit dir zu treffen? Selbst wenn sie einwilligt, glaub mir, sie wird nie vergessen, dass du einer anderen den Vorzug gegeben hattest und sie für dich nur die 2. Wahl war. Das ist doch kein guter Start und wird immer einen Schatten auf eure Beziehung werfen, wenn es überhaupt zu einer Beziehung kommt.
     
    26.01.2019 #6
    Hannes2004 gefällt das.
  7. GenerationX
    Beiträge:
    622
    Likes:
    342
    27.01.2019 #7