Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Sawespe

Punktesystem bei Parship 80-140???

Ich bin gerade mal die Profilberatung ein wenig durchgegangen. Dabei ist mir aufgefallen, das selbst ich bei keinem Mann weniger als 80 Punkte Übereinstimmung hatte. Was ja ergo bedeutet, unter 80 gibt es wohl gar nicht. Ich habe gelesen 140 ist das hier mögliche Maximum.
    Jetzt werde ich natürlich Anfragen und Vorschläge mit ganz anderem Blickwinkel betrachten, denn dann ist ein Wert von z. B. 89 ja verdammt wenig.

Vielleicht ist das Thema hier falsch oder PS veröffentlicht es unter einer anderen Rubrik, aber ich denke es ist für jeden von uns mal ein Anhaltspunkt zur Orientierung.

14.09.2017 #1
  2. Eureka
    Hallo Sawespe,

vielen Dank für Deine Frage.

Die Matchingpunkte können in einem Bereich zwiwchen 60 und 140 Punkten liegen. Wobei Werte unter 75 und über 125 schon relativ selten sind.

89 Punkte sind daher zwar nicht besonders hoch, aber auch noch nicht extrem niedrig. (ist ja nur einen Punkt von der 90 entfernt)

Ich habe da auch mal die genauere Erklärung aus unserem FAQ kopiert:

"Die Matching-Punkte (engl.: "to match" - zusammenpassen) zeigen Ihnen, wie gut Sie nach dem Parship-Prinzip mit dem jeweiligen Mitglied harmonieren.

Sie liegen zwischen 60 und 140 Punkten:

• Eine Punktzahl von 100 steht für ein gutes, durchschnittliches Ergebnis.
    • Ab 110 Punkten ist Ihr Matching-Ergebnis mit einem vorgeschlagenen Partner herausragend, Sie sollten in jedem Fall Kontakt aufnehmen.
    • Doch natürlich kann es auch funken, wenn Ihr Matching-Ergebnis niedriger ist: Letztlich entscheidet immer noch Ihr Herz, egal ob Sie 83 oder 116 Matching-Punkte haben.

Grundlage eines hohen Matching-Ergebnisses zwischen zwei Partnerschafts-Persönlichkeiten ist eine ausgewogene Mischung von Gemeinsamkeiten und Gegensätzen. Neben den Matching-Punkten kommt es aber immer auch auf Ihre ganz persönlichen Prioritäten und Sucheinstellungen an.

Übrigens: Den Matching-Punkten liegt der Fragebogen zu Beginn jeder Mitgliedschaft zugrunde. Daher können Sie auch mit Mitgliedern, die Ihr Profil noch nicht komplett vervollständigt haben, eine hohe Anzahl an Matching-Punkten aufweisen.

Wo finde ich die Matching-Punkte?

In der Übersicht Ihrer Partnervorschläge finden Sie die Matching-Punkte ganz präsent rechts neben des Fotos Ihres Gegenübers.

Details erfahren Sie, wenn Sie das Profil Ihres Gegenüber aufrufen: Auf der rechten Seite unterhalb des Steckbriefs des Mitglieds finden Sie unter der Überschrift "So gut passen Sie zusammen" das gemeinsame Matching-Ergebnis. Die Abbildungen zeigen Ihnen, wie gut Ihrer beider Persönlichkeiten, Gewohnheiten und Interessen harmonieren. Mit einem Klick auf die Grafik können Sie die einzelnen Merkmale im Detail betrachten.
    "

Ergänzend kann ich sagen, dass sich auch schon Paare mit niedrigem Matchng-Ergebnis gefunden haben.

Daher sollte man diese nicht als einziges Kriterium nutzen, sondern auch das Profil und die Einträge selber betrachten, ob dies einen anspricht oder nicht.

Grüße von Eureka

14.09.2017 #2
  3. PS86
    Es wäre super, wenn man den Fragebogen mit anderen Fragen nach einiger Zeit wiederholen könnte (,um zu vermeiden das man sich da ein gefälliges Profil zusammenbaut). Menschen ändern sich. Wenn man in einem Jahr den Sport für sich entdeckt hat, sollte dies z. B. das Aktivitätsbedürfnis erhöhen oder?

Weiterhin dürfte ein gestaffelter Fragebogen dabei helfen, das Matching zu verbessern. Bei der Anmeldung sollten dem Benutzer nicht unbedingt Löcher in den Bauch gefragt werden, aber danach könnte man durch weitere Fragen das Profil justieren.

Mir ist klar, dass niemand kontrollieren kann, ob die Fragen auch wahrheitsgemäß beantwortet werden. Wer aber ehrlich zu sich selbst ist, kann daraus bestimmt Vorteile ziehen.

14.09.2017 #3
  4. Eureka
    Hallo PS86,

in der Tat können sich Menschen mit der Zeit ändern.

Wenn der Fragebogen schon älter ist und ihr habt das Gefühl, euch seitdem verändert zu haben, dann wendet euch gerne an den Kundenservice.

Die Kollegen können euch bei Bedarf die Möglichkeit geben, den Fragebogen einmal zurückzusetzen und neu zu beantworten.

Grüße Eureka.

14.09.2017 #4
    quenok und nonamespls gefällt das.