Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Sawespe

Punktesystem bei Parship 80-140???

Ich bin gerade mal die Profilberatung ein wenig durchgegangen. Dabei ist mir aufgefallen, das selbst ich bei keinem Mann weniger als 80 Punkte Übereinstimmung hatte. Was ja ergo bedeutet, unter 80 gibt es wohl gar nicht. Ich habe gelesen 140 ist das hier mögliche Maximum.
    Jetzt werde ich natürlich Anfragen und Vorschläge mit ganz anderem Blickwinkel betrachten, denn dann ist ein Wert von z. B. 89 ja verdammt wenig.

Vielleicht ist das Thema hier falsch oder PS veröffentlicht es unter einer anderen Rubrik, aber ich denke es ist für jeden von uns mal ein Anhaltspunkt zur Orientierung.

14.09.2017 #1
  2. Eureka
    Hallo Sawespe,

vielen Dank für Deine Frage.

Die Matchingpunkte können in einem Bereich zwiwchen 60 und 140 Punkten liegen. Wobei Werte unter 75 und über 125 schon relativ selten sind.

89 Punkte sind daher zwar nicht besonders hoch, aber auch noch nicht extrem niedrig. (ist ja nur einen Punkt von der 90 entfernt)

Ich habe da auch mal die genauere Erklärung aus unserem FAQ kopiert:

"Die Matching-Punkte (engl.: "to match" - zusammenpassen) zeigen Ihnen, wie gut Sie nach dem Parship-Prinzip mit dem jeweiligen Mitglied harmonieren.

Sie liegen zwischen 60 und 140 Punkten:

• Eine Punktzahl von 100 steht für ein gutes, durchschnittliches Ergebnis.
    • Ab 110 Punkten ist Ihr Matching-Ergebnis mit einem vorgeschlagenen Partner herausragend, Sie sollten in jedem Fall Kontakt aufnehmen.
    • Doch natürlich kann es auch funken, wenn Ihr Matching-Ergebnis niedriger ist: Letztlich entscheidet immer noch Ihr Herz, egal ob Sie 83 oder 116 Matching-Punkte haben.

Grundlage eines hohen Matching-Ergebnisses zwischen zwei Partnerschafts-Persönlichkeiten ist eine ausgewogene Mischung von Gemeinsamkeiten und Gegensätzen. Neben den Matching-Punkten kommt es aber immer auch auf Ihre ganz persönlichen Prioritäten und Sucheinstellungen an.