Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Hamlet_16

Rechtschreibfehler

Hallo zusammen,

wie reagiert man auf Rechtschreib- und Grammatik-Pannen im Profil bzw. im ersten Mail-Kontakt? Also wenn z.B.

- schon die Berufsangabe nicht korrekt geschrieben ist
    - manche gleich ein ganzes Café austrinken wollen, statt nur einen Kaffee
    - Kommas und scharfe ß nach dem Würfelprinzip vergeben werden
    - die Antwortsätze in der Grammatik und Struktur eine gewisse Lieblosigkeit durchklingen lassen
    - ...

Bei mir ist dann meist schon das Interesse auf Sparflamme heruntergefahren. Geht es anderen ebenso, oder bin ich zu pingelig?

Grüße,

Hamlet_16

10.12.2016 #1
  2. CharlyRomeo
    Hallo Hamlet,

ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Ich bin auch schon des öfteren auf Profile gestoßen, die mehr falsch als richtig geschriebene Wörter enthielten... Grausam.
    Sollte das Profil bereits mit diesen Nettigkeiten gespickt sein, ist es für mich meist direkt sehr uninteressant. Es sei denn, der Inhalt kann wirklich was... ist aber eher selten der Fall. Gerade bei Profilen zeigt sich hierbei natürlich eine gewisse Sorgfalt. Wie viel Energie stecke ich in die ganze Sache? Lese ich noch 1-2 mal über meine Angaben, bevor ich mein Profil online stelle? Kontrolliere und ändere ich es ab und zu? Oder tippe ich einfach schnell irgendwas hin und gehe davon aus, dass das schon so passen wird?
    Wobei gerade die falsch geschriebene eigene (!) Berufsbezeichnung doch schon sehr sehr merkwürdig ist :D Habe ich aber auch schon mehrfach gesehen.