Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Observer
    Beiträge:
    1.942
    Likes:
    2.225
    hrmpf...aber das grosse "D" ist viel respektvoller...:(
     
    16.01.2019 #31
    Rise&Shine gefällt das.
  2. Ich finde Respekt lässt sich auch anders transportieren :)
     
    16.01.2019 #32
    mone7, Look, Sevilla21 und 2 anderen gefällt das.
  3. fafner
    Beiträge:
    10.821
    Likes:
    4.734
    Falsch, huere Siech. --> Tüpfli schiisse.
     
    16.01.2019 #33
    WolkeVier und Look gefällt das.
  4. Look
    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    583
    du bist mir eine. aus bequemlichkeit schreibe ich gerne alles klein.:)
    du bist mir auch einer. ein ganz lustiger jedenfalls. bei der gelegenheit, gratuliere ich dir mal für deine super tollen artikel als journalist
    im Fobo
    .gruß look als dankescchön noch ein paar ßßßßßß für dich. bist ja schweizer oder verwechsle ich schon wieder die leute?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2019
    16.01.2019 #34
  5. Du bist mir hier erst einer, wenn du ein richtig schönes Beispiel der "projizierten Ansicht auf andere Menschen" schreibst ;)
    Gerne auch der Autor @IMHO persönlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2019
    16.01.2019 #35
    Look gefällt das.
  6. Observer
    Beiträge:
    1.942
    Likes:
    2.225
    Oh, ßuper, ßie ßind mir ßchon faßt außgegangen ;)
     
    16.01.2019 #36
    Sevilla21 und Look gefällt das.
  7. Look
    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    583
    das verstehe ich sogar besser als switzerdütsch.
     
    16.01.2019 #37
  8. Saibot
    Beiträge:
    427
    Likes:
    300
    16.01.2019 #38
    Look gefällt das.
  9. Look
    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    583
    um bei uns beiden zu bleiben ein Beispiel
    die Friederike nervt mich. die ist so schwer von Begriff. wäre eine Projektion an dich.
    In Wahrheit ärgere ich mich gerade weil mir ganz was anderes gegen den Strich geht. Ich aber meinen Ärger an Dir auslasse.

    Oder ich erkenne grad meinen eigenen Schatten nicht, da ich selbst oft auch schwer von Begriff bin. und hundertmal nachfragen muss bis ich mich auskenne.

    Oder ich fühle mich grad unzulänglich, dir deine Frage verständlich zu beantworten.
    Anstatt meine Unzulänglichkeit zu erkennen, sage ich du bist nervig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2019
    16.01.2019 #39
  10. Skully
    Beiträge:
    64
    Likes:
    28
    Der Thread ist noch unsympathischer wie ich
    ( ;) )
     
    16.01.2019 #40
    Look und Friederike84 gefällt das.
  11. Danke - das reicht völlig. Du kannst deine These mit den Ansichten nicht erklären (erst recht nicht stützen) und sagst: "Mann, ist die Friederike schwer von Begriff!". :)
     
    16.01.2019 #41
    Look gefällt das.
  12. IMHO
    Beiträge:
    7.035
    Likes:
    5.749
    Hm, da geht es mir völlig anders. Ich weiß, wie ich bestimmte Wörter schreibe, da ich diese immer so schreiben würde. Konkrete Beispiele würde ich nicht benötigen.
     
    16.01.2019 #42
  13. IMHO
    Beiträge:
    7.035
    Likes:
    5.749
    "Als wie ich" :p
     
    16.01.2019 #43
    Look, t.b.d. und Skully gefällt das.
  14. Look
    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    583
     
    16.01.2019 #44
    Friederike84 gefällt das.
  15. pointsman
    Beiträge:
    151
    Likes:
    153
    You're right. So etwas passiert, wenn man es sich bei strong recommend-ation noch anders überlegt. Na ja, schön zu deinem Thread beigetragen zu haben.

    Übrigens, erfolgversprechend ist u.a. eine Suche nach der korrekten Anwendung des Genitivs respektive des Dativs. Habe ich mal gemacht. Mein Tipp an dich, nach "wegen" steht der Genitiv.

    Mir sind Rechtschreibschwächen egal, solange der Sinn rüber kommt. In der Regel wird nicht absichtlich falsch geschrieben.

    Mich verwundert es, warum du so etwas in einem Thread heraus stellen willst. "Klugscheißen" kannst du doch überall oder hast du dich mit dem Thread nur "legitimiert"? Das ist nicht wirklich unterhaltend, ein bisschen zu dicht an der Schadenfreude und der Besserwisserei und die Welt verbessert es auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2019
    16.01.2019 #45