Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Klärchen

Region Bodensee Mitglieder?

Ich hab mal eine Frage. Es ist mir klar, dass hier Mitglieder aus ganz Deutschland unterwegs auf PS sind. Nach 9 Monaten Mitgliedschaft hab ich aber das Gefühl, dass aus dem Raum Bodensee sehr wenige männliche Mitglieder zu finden sind.
    Ich bin nur noch Basismitglied u überlege gerade ob es überhaupt noch Sinn macht mich wieder anzumelden. Bin 59 was sicherlich nicht gerade das bevorzugte Alter bei den gleichaltrigen Herren ist, aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.

06.12.2018 #1
  2. fafner
    Wenn es als Premium nix wird, geht es als Basis erst recht nicht.

06.12.2018 #2
    fraumoh gefällt das.
  3. Dora
    Ich bin auch außerhalb des bevorzugten Alters , was auch immer das bevorzugte Alter sein mag 20 ? 30? 40? , für mich hat es sich gelohnt. Wenn es Dir Spaß macht so wie mir ,dann lohnt sich die Permium Mitgliedschaft. Ich würde den Radius erweitern und auch im Umkreis suchen , dann hast Du vielleicht mehr Glück :) mit 59 findest Du durchaus auch gleichaltrige Männer , ich weiß gar nicht wie immer dieses Vorurteil entsteht :rolleyes:

06.12.2018 #3
  4. Klärchen
    Das ist mir auch klar , vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
    Ich wollte nur schauen ob der Eindruck von der Region Bodensee richtig ist oder ob andere Nutzerinnen eine andere Erfahrung gemacht haben.

06.12.2018 #4
  5. creolo
    mach dirn neues Profil dann bekommst anfangs mehr Mails und kannst von vorne anfangen :)

06.12.2018 #5
  6. sy-alexa
    Das Alter ist aus meiner Erfahrung nicht die entscheidene Größe. Wohl aber spielt die Nähe zu einer Metropole in einigen Aspekten für eigene Aktivitäten/Hobbies eine Rolle. Ich (fast gleichaltrig) möchte nicht mehr auf die Angebote meiner Stadt verzichten und habe das Glück, hier in Hamburg neben einer hervorragenden Infrastruktur sowohl fußläufig als auch per Fahrrad/ alles zu erreichen. Die Angebote, sei es kultureller Natur oder schlicht tanzen gehen, bedeutet neben der online Partnersuche eine Lebensqualität, die ich nicht missen möchte.

06.12.2018 #6
  7. Klärchen
    Das ist sicher einfacher wenn man in einer Metropole wohnt, aber ich wohne nunmal hier am Bodensee u möchte hier nicht weg, natürlich auch aus beruflichen Gründen.
    Als Basismitglied bekomme ich auch jetzt Vorschläge ob es als Premium mehr sind? Tatsache ist, dass kaum Mitglieder aus meiner Region dabei sind. Es sind immer 100 km u mehr Entfernung . Da ich schon länger hier im Forum mitlese kam mir die Idee hier mal nachzufragen.
    Ich denke mein Eindruck ist nicht falsch also muss ich mir überlegen ob ich nochmal in eine Prem investiere oder nicht u evtl nochmal eine Wochenendbeziehung eingehen möchte.
    Ich grüble .....

08.12.2018 #7
  8. sy-alexa
    Ich sage es mal, es ist und bleibt die berufliche und private Verhaftung in einer "Provinz", die ich nur vom segeln auf dem Bodensee kenne. Aber lass dir gesagt sein, das wird dort nichts. Es ist geographisch, kulturell, sportlich, nimm was du magst, eine von vielen Gegenden in Deutschland, die nur über Generationen verwurzelten eine Perspektive bieten. Genau das ist das Problem, mitten in Deutschland traut sich niemand einen Neu-Start abseits seiner abgelatschten Pfade...obwohl doch medial Europa und Globalisierung empfohlen wird. Ich halte die verbreitete "german Angst" vor Veränderung wie dein Beispiel zeigt, für eine der größten Gefahren, die von weiblicher Seite in "weiblicher Verkleidung" auf Deutschland zu kommt und nachfolgenden Generationen nachhaltig schädigen wird.

09.12.2018 #8
  9. Klärchen
    Das ist ja mal ne Erkältung. Ich weiß nicht was falsch daran ist in einer Gegend verwurzelt zu sein . Nicht jeden zieht es in die Metropolen. Ich könnte mir nicht vorstellen mein Haus zu verkaufen und meinen guten Job aufzugeben , ganz zu schweigen von Familie und Freunden für die vage Chance irgendwo anders einen Partner zu finden. Im übrigen gibt es in Hamburg 50 % Singen Haushalte und das ist bestimmt eine Metropole.
    Ich glaube nicht das rund um den Bodensee nur " Alteingesessene" Fuss fassen können.
    German Angst finde ich dem Zusammenhang auch etwas daneben.

11.12.2018 um 00:23 Uhr #9