Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. fafner
    Ich glaub, die Versteigerung von frischem Walfleisch ist ziemlich spektakulär.

28.11.2017 #31
    MaryCandice und Tone gefällt das.
  2. Tone
    Und die grausame Jagd erst.

28.11.2017 #32
    MaryCandice gefällt das.
  3. AlexBerlin
    Waldorf und Statler! Die beiden aus der Loge in der Muppets Show. Ihr hier :D?

An vielen Ländern Asiens fasziniert mich das freundliche und entspannte Leben, das sich auf mich überträgt, wenn ich ein bisschen da bin: Ein bisschen Meditieren, daran arbeiten, ein besserer Mensch zu werden, Achtsamkeit und solch merkwürdige Dinge - das alles tut mir gut, und es gelingt mir in Südostasien besser als zu Hause, mich darauf einzulassen.
    Ich komme immer als ein etwas „besserer Mensch“ wieder, und das mag ich.

Spontan würde ich Japan nur als ein Land von einigen ansehen und nicht als ein besonderes.
    Die Begeisterung der Japaner für Technologie, auf die Minute pünktliche Shinkansen-Züge und die diszipliniert durchorganisierten Städte sind beeindruckend, aber bisher habe ich noch nie den Wunsch gehabt, das alles mal sehen zu wollen.

Gibt es da etwas, das Japan von den anderen Ländern Asiens so abhebt? Das frage ich mich zur Zeit.
    Und nein, die Versteigerung von Walfleisch ist es eher nicht :rolleyes:...

28.11.2017 #33
  4. Tone
    Ich beziehe das z.T. auf mich und sage danke @AlexBerlin für das schöne Kompliment.
    @199MKt8gf hat in Kommentar #3 eine möglich Antwort gegeben. Die für Japan typische Verbindung von Tradition und Moderne ruft bei mir in unseren westlichlichen Welt ein Gefühl von Faszination und Fremdsein hervor. Vielleicht sind es die in der japanische Kultur vielfältigen Vereinbarungen untereinander? Ich bin da auch neugierig. :)

Zuletzt bearbeitet: 28.11.2017
    28.11.2017 #34
    AlexBerlin gefällt das.
  5. fafner
    Das ist wohl sehr viel teurer dort.

Zuletzt bearbeitet: 28.11.2017
    28.11.2017 #35
  6. Schneefrau
    Ich find die Gegensätze in Japan faszinierend.
    Es gibt zahlreiche Traditionen und Werte, die im Alltag viel Beachtung finden und tatsächlich gelebt werden.
    Die Kommunikation und soziale Interaktion läuft ganz anders ab als in den mir bekannten westlichen Kulturkreisen und die Gesellschaft ist so bunt und gegensätzlich - positiv wie negativ - einfach nur spannend.
    Es gibt auch noch einige Fleckchen (wieder) unberührte Natur, die mich reizen...die ganzen Tierinseln z.B. *-*
    Dagegen möchte ich den Suizidwald (keine Ahnung gerade, wie er heißt) auf keinen Fall besuchen, das ist mir dann doch zu heftig..
    Übrigens habe ich davon gehört, dass Japanerinnen deutsche Männer wohl sehr attraktiv finden, also wer will nochmal, wer hat noch nicht? :p
    Und ja, Japan ist teuer, aber immerhin kann man sich mit am günstigsten ernähren, wenn man gern Gemüse isst :D
    Kann zum Einlesen das Buch "Wie war's in Japan" von Michael Bartsch empfehlen.

Wie man vielleicht schon herauslesen konnte, würde Japan als Reiseziel definitiv in Betracht kommen. Ebenso möchte ich unbedingt mal nach Chile (Anden!), Costa Rica, Brasilien (wegen Verwandtschaft dort), Island, Schweden, Norwegen, Zypern, - hier breche ich mal ab, sonst zähle ich am Ende fast alle Nationen auf :D
    Ich möchte gern viel von der Welt sehen, andere Kulturen und Religionen beschnuppern, fremde Gewürze kosten, gaaanz viele Sprachen kennenlernen und vor allem viele spannende Begegnungen mit Menschen, Tieren und all den Schätzen, die es zu entdecken gibt..

Aber da ich aktuell weder die finanziellen Mittel noch passenden Rahmenbedingungen anzubieten habe, schließe ich mich @Philippa an und nehme mir bewusst Auszeiten, in denen ich die nahe und ferne Umgebung erkunde, meiner Phantasie freien Lauf lasse und mich an all den Schönheiten des Alltags erfreue und von ihnen bereichern lasse.
    Und ein Gespräch mit einem wohnungslosen Menschen in der Fußgängerzone beispielsweise kann unter Umständen auch schon eine Reise in eine andere, neue Welt bedeuten. Wer eine große Vorstellungskraft besitzt, kann sich auch mit einem guten Buch über ein anderes Land/Kulturkreis/.. ganz schnell in dieses hineinversetzen und zumindest mental auf Reisen gehen:p

Meine schönsten Urlaube fanden im Kreise der Familie statt, da ich viele Angehörige im Ausland hatte/habe, mehrsprachig aufwuchs und mich in den entsprechenden Ländern auch sehr heimisch fühl(t)e. Ob es jetzt da tatsächlich um die Länder ging oder es eher an den Menschen lag, kann ich gar nicht klar differenzieren.
    Am Meer fühle ich mich sehr wohl, in der Natur allgemein auch, obwohl mir fließendes Wasser und Strom schon am Herzen liegen :p
    Ich glaub, ich schweife gerade aufgrund meiner Müdigkeit ab, also beende ich mal meinen Redeschwall :D

@AlexBerlin deinen Beitrag #9 fand ich sehr gut beschrieben. So wird dann wohl jede Reise zu einem lohnenswerten Erlebnis, schön!

29.11.2017 #36
  7. IMHO
    Ja, Mann kann getragene "Schlüppis" aus Automaten ziehen :eek:

29.11.2017 #37
  8. MaryCandice
    Bitte sag mir, dass damit nicht Unterwäsche sondern Schuhe gemeint sind.

Zuletzt bearbeitet: 29.11.2017
    29.11.2017 #38
    Tone gefällt das.
  9. Tone
    Vorsicht, die Antwort im folgenden Musikvideo kann desillusionieren :eek:
    https://youtu.be/eX3r7LtwMS0

29.11.2017 #39
    AlexBerlin gefällt das.
  10. MaryCandice
    Ach Menno.... eine Freundin von mir bot - seinerzeit nichts dabei denkend - ihre teure Spitzenwäsche im Internet zum Verkauf an. Als eine 'männliche' Anfrage kam, ob sie die auch getragen verkaufen würde, war sie so schockiert, dass sie alles löschte und die Sachen lieber entsorgte. :p:D

29.11.2017 #40
  11. Reznat
    Hallo, da ich offensichtlich single bin :rolleyes:, verbring ich meinen Urlaub meist mit reisen und bin auch schon etwas rum gekommen. Die Ort die mich am meisten beeindruckt haben ohne Rangfolge. Iguazu Wasserfälle, Algonkin National Park (Kanada), Aitutaki, Bagan, Rio de Janeiro, Taj Mahal, Tigernest in Bhutan. Aber abgesehen davon hat es mir überall gefallen wo ich bisher war, abgesehen von Indien.

29.11.2017 #41
    AlexBerlin und MaryCandice gefällt das.
  12. AlexBerlin
    Was für wunderbare Orte!
    Weil ich selbstständig bin, kann ich nicht so ohne weiteres mehr als 2 w wegfahren. Asien bekomme ich gerade noch hin, Südamerika und Neuseeland sind eigentlich zu weit für 2 Wochen, fürchte ich. Wie ist Deine Einschätzung?
    Ich bin mal wochenlang mit dem Rucksack durch Asien gereist. Da habe ich nur grob geplant. Teil der Freude an der Reise war, dass man sich treiben lassen konnte und spontan überlegen konnte, was man wo machen wollte.
    Heute plane ich die Eckdaten der Reisen sehr genau, weil ich ja pünktlich wieder zu Hause sein muss. Der Rest ist ein Strauß von Möglichkeiten, aus denen ich immer spontan auswähle.
    Ich danke Dir sehr für die Tipps. Aitutaki gehört jetzt definitiv zu meinen Sehnsuchtsorten. Es freut mich für Dich, dass Du da sein konntest :).

30.11.2017 #42
  13. Reznat
    Es kommt immer auf einen persönlich an was sich rentiert und was nicht. Aber pauschal gesagt ist Neuseeland schon mit Reisestrapazen verbunden und zwei Wochen dafür sehr knapp. Südamerika hingegen ist auch nicht weiter als Südostasien. Ich meine es sind so 10-12 Stunden nach Rio. Der Unterschied ist wenn man an Australien , Neuseeland oder Südamerika denkt muss man immer eine große Tour machen, da die Länder größer sind und man meint nichts gesehen zu haben wenn man sich nur zwei, drei Orte ansieht. Aber in Thailand reicht es wenn man in Bangkok und noch auf einer Insel ist. Aitutaki ist auf jeden Fall nur in Verbindung mit Australien oder Neuseeland empfehlenswert.

30.11.2017 #43
    AlexBerlin gefällt das.
  14. AlexBerlin
    Danke für Deine Einschätzung. Auch hier ticken wir ähnlich, denke ich :).
    Ich werde mal checken, ob ich nicht vielleicht Asien mit Aitutaki kombinieren kann. Dann habe ich nicht diesen Mega-24Std-Flug auf einmal, sondern vielleicht erst mal bis Bangkok, Hongkong oder Singapur, bisschen Pause und dann weiter ? Die 3 Städte kenne ich ein bisschen, da muss ich mich nicht eingewöhnen.
    Für Australien und Aitutaki muss ich, glaube ich, mehr Zeit haben, aber ich werde mal gucken, was ich an Verbindungen so finde... Zur Not mache ich meinen Laden dann eben mal 3 Wochen dicht. Bis dahin ist sowieso erst mal eine ganze Weile Sparen angsagt :).
    Ich mag es sehr, eine besondere Reise zu planen, mich 1-2 Jahre vorzubereiten und mich darauf zu freuen. Vielleicht bekomme ich Aitutaki wirklich hin...
    Danke nochmal für den guten Tipp :).

Zuletzt bearbeitet: 30.11.2017
    30.11.2017 #44
    Reznat gefällt das.
  15. Dreamerin
    Wir hatten hier mal ein Forumsmitglied, die sich Aitutaki nannte. Ich habe sie auf einem Forumstreffen persönlich kennengelernt. Sie war so eine Weltenbummlerin und wenn ich mich recht erinnere, hat sie dort ein Projekt zur Rettung von Schildkröten und Korallen begleitet, es war ihr Lieblingsprojekt. War total spannend

30.11.2017 #45
    AlexBerlin und Tone gefällt das.