Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. ???

???

Für die Nichtlangweiler ;) , Golden Gate.
    Normale Musik, für normale Menschen:D

01.12.2017 #61
  2. AlexBerlin
    „Ein grenzwertiges Ranzloch für Technofreaks“, habe ich grad gelesen :rolleyes:. Techno ist nicht meins, pekige Clubs früher schon :D. Die waren ehrlich, und es war günstig. In einem Club waren irgendwann meine Kinder feiern. Als Jugendliche war ich auch schon da gewesen. Der klebrige Boden war noch original :)...

01.12.2017 #62
  3. AlexBerlin
    Hey @koerschgen, danke!
    Die Diele kenne ich. War ich auch schon ab und zu, mag ich.
    Alle anderen Tipps habe ich gegoogelt. Du hast ja schon viel von der Welt gesehen! Ich verstehe, warum die Orte Dir gefallen haben.
    Beim Ansehen des Karakorum Highway merke ich, wie soft ich heutzutage reise :): Niiie würde ich mich da hinwagen (Als Frau sowieso nicht, aber auch sonst hätte ich Manschetten :oops:). Außerdem lose ich in der Höhe regelmäßig ab...
    Von Perth schwämen viele, die von Australien schon mehr als Sydney und die Ostküste gesehen haben. Gehört definitiv zu meinen Sehnsuchtsorten: interessante Stadt, entspannte Leute, Sonne und endlose weiße Strände. Da kann man sich bestimmt gut feiern lassen. Genieße es!

01.12.2017 #63
  4. Mentalista
    Wow! Gutes Gelingen!

01.12.2017 #64
  5. Mentalista
    Ich gönne es dir von Herzen. Viel Spass, gutes Gelingen, keine Pleiten, Pech und Pannen. Wenn du zurück bist, schreibste kurz, bitte, wie es war. Danke.

01.12.2017 #65
  6. Dreamerin
    Vielen Dank! Es wird ein Experiment. Noch nie habe ich mich so kurz vor Weihnachten einfach ausgeklinkt. Und ich dachte, meine Kinder wären entsetzt und würden das doof finden. Doch das Gegenteil ist der Fall. Sie haben mir total zugeraten für diese Reise. Sie wohnen ja nicht mehr in meiner Nähe, kommen aber zu Weihnachten bisher immer nach Hause. Mein Großer kommt schon zwei Tage früher und wird nun alles vorbereiten. Ich soll nur aufschreiben, was alles zu machen und einzukaufen ist. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Soweit die Worte, nun bin ich mal auf die Taten gespannt. Bin aber ganz zuversichtlich, dass das alles funktionieren wird....

01.12.2017 #66
    Menno, Hafensänger, Zaphira und 2 anderen gefällt das.
  7. WolkeVier
    Danke Menta! Zuerst mal ist unser Gepäck beim Umsteigen in FRA geblieben. Und die Maschine heute, mit der es nachkommen sollte, hat 10! Stunden Verspätung. Es kommt also morgen. Vielleicht... ;) Läuft...
    Trotzdem, wir haben Urlaub und es ist herrlich hier! Die erste Nacht in Bangkok in der 32. Etage, wow! Heute geht’s nach Samui

03.12.2017 #67
    mone7 gefällt das.
  8. Mentalista
    Oh, du hast geschrieben, von soweit weg:). Danke.

Ich wünsche euch so sehr, dass sich alles in Wohlgefallen auflöstun und ihr einen schönen Urlaub habt. Herzliche Grüsse aus dem kalten, noch sonnigen Berlin.

03.12.2017 #68
  9. WolkeVier
    Danke nochmal. Das Gepäck ist gestern mittag gekommen, alles gut. Leider regnet es hier dauernd, aber wir genießen die freie, gemeinsame Zeit trotzdem. Es gibt ja einiges, was man unternehmen kann, und ich komme mit dem Linksverkehr ganz gut zurecht. Und das Essen hier ist genial und spannend! So viel zu entdecken!

05.12.2017 #69
  10. Mentalista
    Super, dass das Gepäck angekommen ist. Ich wünsche euch schöne Erlebnisse und Eindrücke. Kommt gut heim.

05.12.2017 #70
  11. AlexBerlin
    Fährst Du Auto oder Zweirad in Thailand :eek:? Ich hoffe, ihr seid nur als Fußgänger unterwegs und nutzt ansonsten andere Fahrgelegenheiten...
    Genießt erst mal alles ein bisschen um den Regen herum (oder macht einen Ausflug nach Norden, da ist das Wetter trocken) ab Sonntag habt ihr es nur noch schön :)...

Zuletzt bearbeitet: 06.12.2017
    06.12.2017 #71
  12. WolkeVier
    Wir sind auf Koh Samui und waren daher dem Regen ausgeliefert ;) Das war aber nicht schlimm, wir sind ja frisch verliebt. Und das Wetter hat schon ein paar Ausflüge zugelassen. Wir haben ein Auto, es ist spannend hier... Warum hoffst du anderes?
    Für uns ist es auch eine kulinarische Reise, das Essen ist einfach der Hammer, vor allem in den kleinen, weniger touristischen Thai-Restaurants oder an den Ständen am Straßenrand!

09.12.2017 #72
  13. AlexBerlin
    Auf Ko Samui war ich noch nicht. Wenn Du Dich mit dem Auto sicher fühlst, Respekt!
    Ich komme zwar mit Linksverkehr klar, aber habe mit dem dynamischen Fahrstil der Thais ein Problem (und mit der Rechtsauffassung vielerorts dort. Glaubt es mir oder nicht, aber bei einem Unfall ist völlig egal, was losgewesen ist. Wenn ein Europäer beteiligt ist, hat der Schuld... Bei Unfällen mit Personenschaden hätte ich da Schiss.)
    Wenn auf Ko Samui alles relaxed ist, dann ist das natürlich was anderes, kann ich nicht einschätzen.
    Die Insel soll traumhaft sein und der Regen ist inzwischen ja weg, wie ich gerade gesehen habe :).
    Genießt euren Traumurlaub!

Zuletzt bearbeitet: 10.12.2017
    10.12.2017 #73
    WolkeVier und mone7 gefällt das.
  14. WolkeVier
    Ich bin damit ganz gut klar gekommen: ich würde mir wünschen, dass bei uns in Deutschland viele etwas dynamischer fahren würden... ;) Es hat zum Glück unfallfrei geklappt und das Auto war wirklich Gold wert, vor allem bei dem Regenwetter.
    Inzwischen sind wir auf Koh Phangan, hier ist Autofahren kein Thema für uns. Das ist aber wirklich ein traumhaftes Fleckchen Erde, und wir werden die kommende Woche bei hoffentlich herrlichem Wetter in vollen Zügen genießen!
    Vielen Dank für deine Wünsche!

11.12.2017 #74
  15. TPT

TPT

du hast nichts verpaßt. Die Insel ist schon lange verkorkst aufgrund der Unmengen von Aussies, die dort ihre Sauftouren abhalten. Alles ist dicht an dicht gebaut, richtig schöne endlose Strände gibt es dort kaum, der Abstieg ins Wasser ist zu steil und die Brandung oft zu stark zum Baden. Die Insel ist überteuert, die Einheimischen sind schon lange nicht mehr so nett, wie man Thais an sich kennt und mag und dort ist fast alles Abzocke. Unter relaxed verstehe ich etwas anderes.
    Ko Phangan ist eine eindeutig bessere Wahl.

12.12.2017 #75