Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. mone7
    Waldimpressionen . Aber Training ist angesagt: 300hm flott bergauf und ich schnaufe wie ein Walross :eek:o_O

17.03.2019 #901
    chava gefällt das.
  2. ionchen
    Sehr hübsch!
    So ging's mir gestern beim ersten 10er nach meiner Virus Pause. :(

17.03.2019 #902
  3. koerschgen

In der letzten Februar Woche war ich beruflich in Calgary.
    Es war teilweise etwas Frisch mit einer Tiefsttemperatur von -31.5 C. Der Wind macht den Unterschied... Dagegen konnte man es morgens am 3. Maerz bei strahlendem Sonnenschein und Windstille echt aushalten bei -22 C.

Fuer User, die gerne Wandern und Fotos Machen: Calgary waere im August und September sehr interessant. Nationalparks (Banff, Jasper, Waterton, Yoho) in der Gegend bieten Spass pur!

18.03.2019 #903
    chava, Fraunette und mone7 gefällt das.
  4. koerschgen
    Mal von West nach Ost entlang der deutschen Ostseekueste:
    Wenn man die Landschaftsaufnahmen der ZDF Serie "Der Landarzt" mag, sollte man die Ostsee (und Schlei) bei Kappeln erkunden. Weiter suedlich kommt man ueber Schoenhagen, Damp und Eckernfoerde nach Kiel. Besonders wenn der Raps blueht, ist diese Gegend schoen zum sight-seeing. In Kiel findet im Juni die Kieler Woche statt. Das ist fuer 1% der Besucher eine Segelregatta. Man kann dort aber auch live Konzerte, Boots- und Schiffsparaden abnehmen, etc. Mir gefaellt es dort, besonders in Schilksee.
    Fehmarn kenne ich nur sehr begrenzt durch zwei Hafentage letztes Jahr.
    Wismar und Rerik fand ich als Kind zum Segeln immer schoen.
    Rostock und Warnemuende sind mit der Bahn sehr gut zu erreichen. Warenmuende ist am alten Strom sehr schoen, aber eben auch etwas ueberlaufen (die Aida Schiffe liegen dort im Hafen).
    Fischland und Darss sind auch gut zum sight-seeing und mehr: gute Straende, schoene Museen (Freilichtmuseum Klockenhagen z. Bsp.). In Ribnitz-Damgarten, bzw. in Ribnitz, gibt es ein Bernsteinmuseum. Wichtige Info: Zwischen Ribnitz und Damgarten ueberquert man die Bruecke ueber die Recknitz und damit passiert man auch die "Grenze" zwischen Mecklenburg und Vorpommern.
    Stralsund hat ein schoenes Meereskundemuseum. Dort war ich aber vor der Wende zum letzten Mal, und schon damals war es gut.
    Ruegen hat mit Koenigstuhl, Stoertebeckerfestspiele, Seebruecke Sellin, Prora, Putbus und Lauterbach natuerlich viele Highlights im Program. Historisch bedingt, mag ich Dranske ganz im Nordwesten von Ruegen.
    Auf Hiddensee war ich ebenfalls vor der Wende das letzte Mal.
    Greifswald hat eine schoene Altstadt mit einem relaxten Hafen. Es ist eine Studentenstadt. Das Flair ist entsprechend. Mir gefaellt es dort.
    Ueber Lubin (Anlandestationen der Ostseepipelines) kommt man nach Freest, wo es kleine Fischraeuchereien gibt. Meine Erinnerungen an dieses Dorf gehen bis in mein 4. Lebensjahr zurueck. Weiter auf dieser Strecke gelangt man nach Wolgast, wo man die Bruecke nach Usedom nehmen kann. Usedom soll die moisten Sonnenstunden an der Ostseekueste haben. Zinnowitz und Heringsdorf bieten natuerlich super Straende. Wer es etwas historisch mag, kann in Peenemuende das Kraftwerk und das historische Museum (Raketenbau) besuchen.
    Ich hoffe, das reicht erstmal...

18.03.2019 #904
  5. mone7
    Danke , das reicht auf alle Fälle!!!!

18.03.2019 #905
  6. Fraunette
    Du scheinst ja ganz schön rumzukommen. Beneidenswert :)

18.03.2019 #906
  7. pointsman
    Jenseits @koerschgen s schöner Beschreibung von Ost nach West kann man das auch in die andere Richtung sehen. Mit Flensburg hört die Ostsee nicht auf. In Dänemark, Schweden, Finnland(, Russland, Estland, Lettland, Litauen) und Polen sind weitere attraktive Urlaubsmöglichkeiten.
    Dänemark kenne ich recht gut. Südschweden ist sehr schön. Am meisten hat mich bisher Stockholm begeistert. Die Menge an Sehenswürdigkeiten wird zum Luxusproblem: Kungliga slottet Drottningholm, Riksdagshuset, die Vasa, eine der größten und stärksten je gebauten Galeonen, die nach dem Stapellauf fast 1500 m schaffte - bevor sie wegen des vergessenen Ballasts sank :D, die faszinierende Altstadt Gamla stan, ....

Im ersten oder zweiten läuft eine Krimireihe, Mord im Mittsommer(?), die spielt auf Sandhamn. Von Stockholm mit einem der dort üblichen Schnellboote durch den Schärengarten in zwei Stunden, mit Essen, zu den äußeren Schären nach Sandhamn ist eine Augenweide, ein Muss! ^^

Nach Stockholm kann man nur mehr hinfliegen, das und Unterkunft geht einigermaßen günstig, sonstige Lebenshaltungskosten sind hoch. Bargeld ist völlig unüblich, selbst die für den Toillettenbesuch allfälligen 10,- Skr (~1 €) werden mit Creditcard beglichen. Schön war's.

18.03.2019 #907
    chava, Ekirlu und mone7 gefällt das.
  8. mone7
    Stimmt - da war ich vor zwei Jahren mit den Kindern. Zwar ganz anders, als sonst Städtereisen - aber sehr schön und entspannt :)

18.03.2019 #908
    pointsman gefällt das.
  9. Dreamerin
    War schon mal Jemand von Euch auf La Réunion?
    Ich könnte mir vorstellen, dort eine geführte Rundreise zu buchen, mit anschließendem Badeurlaub. Hat Jemand Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet: 22.03.2019
    22.03.2019 #909
  10. koerschgen
    Ich arbeite im Bereich Oel- und Gas und das momentan projektbezogen. Unter solchen Umstaenden sind Beziehungen nicht unbedingt beneidenswert. So steht diese Woche sehr fokussiert 'Beziehungspflege' auf dem Programm.

25.03.2019 #910
    Fraunette gefällt das.
  11. HrMahlzahn
    Ich habe gehört, dort ist es so luxuriös, man brauch nicht mal Sonnenöl. Das wird beim Baden im Meer automatisch dazu gemischt:Do_O

25.03.2019 #911
  12. Fraunette
    Dann übernehme ich deine Reisen und du pflegst deine Beziehung. :D

25.03.2019 #912
  13. mone7
    Bratislava
    mit dem schnellen Twin City Liberalen von Wien auf der Donau gut erreichbar. Ein netter kleiner Altstadtkern mit Burg, Kirche, malerischen Gässchen und vielen Lokalen.
    Im Grunde würde ein Tagesausflug reichen: erstes Schiff am Morgen zur Anreise und abends wieder zurück.

31.03.2019 #913
  14. chava
    Die Ostsee rüstet sich für die Osterferien und die Touristen.

Mit diesem tollen Fahrzeug wird der Strand bearbeitet.
    Hoffentlich sammelt er die Steine ein.
    Und, da ab heute Hunde- und Pferdeverbot am Strand ist, werden wohl deren Haufen fein zerkleinert und unsichtbar verteilt.
    In Etappen wird damit der Strand auch platt gemacht und fein geharkt. Wenn es jetzt noch etwas wärmer wird und trocken bleibt kann ich endlich wieder barfuß laufen! . . . :):)

Zuletzt bearbeitet: 01.04.2019
    01.04.2019 #914
    HrMahlzahn und Fraunette gefällt das.
  15. Fraunette
    Oh, wie beneide ich dich darum den weichen Sand zwischen den Zehen zu spüren! :) (Das mit den zerkleinerten Haufen verdränge ich jetzt mal!:D)
    Viele Grüße :p

01.04.2019 #915
    chava gefällt das.