Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Ursina60
    Beiträge:
    309
    Likes:
    298
    Ich bin zurück und total begeistert vom Land, den vielen Sehenswürdigkeiten und vor allem von den lebensfrohen Jordaniern. Sie kamen offen auf uns zu und so entstanden sehr viele Gespräche, die auch mal über den normalen Small-Talk hinaus gingen. Das Land ist eine Reise wert, es gibt so vieles zu erleben und das auf einem relativ kleinen "Fleck", sodass man in 10 Tagen ohne Stress geniessen kann. Der Temperaturschock (und auch Kulturschock) von 39° gestern in Akaba zu heute 11° ist dann aber doch etwas :oops:
     
    08.05.2019 #931
    Sevilla21, viiva, q(n) =4 und 2 anderen gefällt das.
  2. chava
    Beiträge:
    954
    Likes:
    2.573
    Ende April war die feierliche Einweihung des " Highlander " im HANSA-PARK.
    [​IMG]
    Er ist der höchste Giro Drop der Welt mit 120 m.
    Mit 120 kmh ist er auch der schnellste Freifallturm der Welt.
    [​IMG]
    Während der Fahrt aufwärts drehen sich die 24 Sitze langsam im Kreis. Man hat einen fantastischen Ausblick über die Lübecker Bucht und die Holsteinische Schweiz.

    . . . . . . . . . . . . . . . . . Im Himmel angekommen . . . . . . . . . . . . . . . .
    [​IMG]
    Oben kippen die Sitze für einige Sekunden um 30 Prozent nach vorne . . . ein atemberaubendes Gefühl.
    Und dann geht es in 4 Sekunden 103 m nach unten . . .
    das Kreischen ist lauter als in allen Achterbahnen.
    [​IMG]
    Ich war heute drin, und gleich zweimal.
    Es ist ein waaaahnsinniges Gefühl . . .
    Herzrasen, Kribbeln im Bauch . . .
    klitzekleiner Ersatz für einen Mann . . . ;):rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2019
    13.05.2019 #932
    q(n) =4, Julianna, Ursina60 und 3 anderen gefällt das.
  3. Fraunette
    Beiträge:
    5.860
    Likes:
    9.037
    @chava, Du traust Dich ja Sachen!!! Mir wird schon vom Bilder gucken ganz schwummrig. :eek:
     
    13.05.2019 #933
    q(n) =4, chava und Rise&Shine gefällt das.
  4. Traumichnich
    Beiträge:
    4.041
    Likes:
    4.080
    Dann sei mal bloß froh, daß sie nicht auf dem Weg nach unten noch photographiert hat ! ;)

    Aber vielleicht hat sie ja und nur aus Rücksichtnahme die Bilder nicht eingestellt ... ? :rolleyes: :D
     
    13.05.2019 #934
  5. chava
    Beiträge:
    954
    Likes:
    2.573
    Neiiin, da kann man nicht fotografieren, da fliegt dir die Kamera weg. Außerdem haben sie strenge Kontrollen, Rucksäcke, Mützen, Schals, alles muss abgegeben werden.
    Die wollen den Park sauber halten . . . :D

    Für mich war das Ganze eine riesige Mutprobe, jetzt fühle ich mich richtig toll . . . wenn ich das geschafft habe, dann kann ich auch alles bewältigen, das Leben mit seinen vielen kleinen und großen Unsäglichkeiten ❤️❤️❤️

    Zig Jahre konnte ich nicht in Karussells, weil weder mein Mann noch die Kinder das mochten. Zum Glück haben sich diese Gene aber auf die Zwerge vererbt, mein einer war mit 2 Jahren mit mir in einer Achterbahn, der andere mit 3 sogar in der Loopingbahn !
    Dafür darf ich dann auch bei dem Kinderkarussell mitfahren, das war auch immer ein Traum von mir, auf diesen Holzpferdchen zu sitzen. Aber ohne Kinder darf man das nicht. Jetzt MUSS ich da ja zum Glück mit, um die Kleinen hochzuheben. Das bringt mir genauso viel Spaß wie der Turm . . . ;):rolleyes::)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2019
    14.05.2019 #935
    Anthara, q(n) =4 und HrMahlzahn gefällt das.
  6. creolo
    Beiträge:
    3.918
    Likes:
    3.099
    Schlimmer als dein Fallschirmsprung? :)
     
    14.05.2019 #936
  7. chava
    Beiträge:
    954
    Likes:
    2.573
    Der war doch nicht schlimm, der war einfach fantastisch.
    Turmfall sind 4 Sekunden, ohne Foto.
    Fallschirmsprung sind 20 Minuten mit gaaanz vielen Fotos von mir und den Seen, den Bergen, und ein schönes, eindrucksvolles Video, dass ich mir immer wieder anschauen kann, sogar mit Ton, aaaber . . . ich habe da drauf nur zehn oder zwanzigmal
    " Wahnsinn " gesagt dort oben in der Luft, weil ich einfach sprachlos war, und mein Tandemführer " Holdriho " und er jodelt.
    So schöne Erinnerungen beflügeln mich einfach.

    Das wünsche ich jedem, schöne Erinnerungen aus dem Leben ! ! !
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2019
    14.05.2019 #937
  8. koerschgen
    Beiträge:
    277
    Likes:
    141
    @chava : Am 1. Januar 2013 bin ich mit Air Botswana von Kasane nach Maun geflogen. Diesen Flug, wenn es den noch gibt, kann ich Dir sehr empfehlen. Fuer umgerechnet 80 Euro bekam ich den Flug, sowie noch herbe Turbulenzen und aktivierte Sauerstoffmasken quasi 'oben drauf'. Es ist sehr gut investiertes Geld gewesen, da ich noch bis heute an diesen Flug denke.

    Ansonsten gruesse ich seit heute Morgen wieder aus Russland. Der Hinflug ueber Deutschland war ebenfalls turbulent, aber verglichen mit dem Air Botswana Flug eine extreme ruhige Sache.
    Mal schauen, wie sich die Weine hier diesmal mit meiner Diaet vertragen. Anfang Juni wollte ich ja die 69kg Marke nach unten durchschritten haben. Naja, dafuer nachmittags mal die Banane weglassen und stattdessen mehr Fluessigkeit zufuehren. Fliegen dehydriert ja auch so... ;)
     
    21.05.2019 #938
    q(n) =4 und chava gefällt das.
  9. viiva
    Beiträge:
    47
    Likes:
    23
    Moskau, Moskau, werft die Glåser an die Wand! Russland ist ein schönes Land , hohoho hoho !
    Wodka , sekt u Kaviar , Mådchen sind zum Küssen da ...hahaha haha
    Ca. 1979
     
    21.05.2019 #939
    q(n) =4 gefällt das.
  10. chava
    Beiträge:
    954
    Likes:
    2.573
    Genau aus diesem Grund hätte ich fast keine Schwiegertochter bekommen:
    Der erste Urlaub meines Sohnes mit Flug nach Mallorca war so schlimm, dass er nie wieder in seinem Leben fliegen wollte. Deshalb verweigerte ihm sein Mädel das Ja-Wort, weil sie eine Hochzeitsreise wollte.
    Als er merkte, dass sie stur blieb, ist er irgendwann zum Arzt, der versprach, ihn mit Medis so voll zu pumpen, dass er fliegen könne.
    Die Kombination des Alkohols von der Hochzeitsfeier plus die Pillen vom Doktor war dann echt fantastisch. Er hat den Flug richtig High supergut überstanden. Und war anschließend von dem Urlaub so begeistert, dass er nun ganz normal fliegen kann. Seine Frau bekommt jetzt jedes Jahr ein oder sogar zwei Hochzeitsreisen . . . und ich wunderschöne Fotos aus fernen Ländern, in die ich niemals verreisen würde.
     
    23.05.2019 #940
    koerschgen, Mentalista, viiva und 4 anderen gefällt das.
  11. chava
    Beiträge:
    954
    Likes:
    2.573
    Manchmal . . . ist es ja von Vorteil, ein Single zu sein :
    Z.B. im Hansa Park bei der Achterbahn Nowgorod.
    Dort darf man als einsamer Einzelgänger an allen Leuten der langen Schlange vorbeigehen, ( waren schon mal etwa 60 Menschen, die über eine halbe Stunde warten müssen ) und sich dann in den Extragang für Singles begeben. Manchmal bin ich dort die einzige. Und dann wird der Wagen mit mir " aufgefüllt " , denn 2 x 4 Leute passen in einen Waggon, und oft wollen halt die Pärchen oder Freunde gemeinsam fahren.
    Davon profitiere ich dann . . . :rolleyes:;)

    [​IMG]

    Das Gebäude der Achterbahn ist ein Nachbau des Nowgorod Kremls. Laut Wikipedia ist der " Fluch von Nowgorod " die steilste Achterbahn Deutschlands, sowie die steilste Dunkelachterbahn der Welt. In 1,4 Sekunden wird im Dunkeln von 20 kmh auf 100 kmh beschleunigt. Dann erfolgt draußen unter anderem eine Heartline Roll, in der man sich komplett um die Herzlinie dreht. Auf dem Rückweg im Dunkeln wird man mit dem Lifthill 90 Grad nach oben gezogen, ( also, senkrecht, ich liege dabei und krieg sogar leichten Druck aufs Herz ) muss dort noch einige Sekunden ausharren, und dann geht es mit Tempo volle 97° wieder nach unten. Waaahnsinn ! ! !
    Aaaber . . . eindeutig meine Lieblingsachterbahn . . . :):):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2019
    25.05.2019 #941
    q(n) =4 und Julianna gefällt das.
  12. Julianna
    Beiträge:
    6.869
    Likes:
    4.226
    @chava Ich finde das super! Kann mich da so richtig mit dir begeistern.
     
    25.05.2019 #942
    q(n) =4 gefällt das.
  13. lisalustig
    Beiträge:
    6.770
    Likes:
    5.430
    Da wäre ich Fan!! :)
    Schade, dass es so weit weg ist....:oops:
     
    26.05.2019 #943
    q(n) =4 gefällt das.