Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Traumichnich
    Beiträge:
    5.172
    Likes:
    5.389

    "Rheinland-Stammtisch" ... ?

    An die "Rheinländer" (im weitesten Sinne) :

    Während ich hier mit meinem umgeknickten Fuß so nutzlos 'rumlag, kam mir der Gedanke, einen "Rheinland-Stammtisch" ins Leben zu rufen, wo man sich ebenso regelmäßig wie unverbindlich z. B. in einem netten Restaurant treffen, Kontakte knüpfen, nett unterhalten und sich ggf. zu weiteren "Aktivitäten" verabreden könnte.

    Dabei habe ich einfach mal "Düsseldorf plus/minus 50 km" als Einzugsgebiet zu Grunde gelegt (das wäre schon ganz ordentlich !), aber wer eine längere Anfahrt nicht scheut, wäre ebenso willkommen.

    Dort wäre auch eine gute Erreichbarkeit auch mit ÖPNV gewährleistet, so daß eine Beschränkung auf alkoholfreie Getränke nicht zwingend notwendig wäre.

    Andererseits gibt's im Umland einige sehr geeignete Lokale, die entweder einen großen Garten (Sommer) oder einen separaten Raum (Winter) haben, wo man ungestört(er) ist (ich hätte da schon was im Auge ... ;) ), und falls eh alle lieber selbst fahren (Fahrgemeinschaften ? ), ergäben sich deutlich mehr Möglichkeiten !

    IMVHO sollte man sich aber schon auf einen Ort festlegen. Ständig wechselnde Lokalitäten führen nach meiner Erfahrung schnell zu Auflösungserscheinungen ... ! :(

    Als Zeitpunkt würde ich mal einen Freitag Abend (1./2./3./4. im Monat) in den Ring werfen. Über den Rest müßte man sich halt einigen ... !

    Wie ist denn Eure Meinung dazu ? Interesse ... ?

    P. S.: Zur Verbesserung der eigenen Erreichbarkeit habe ich übrigens unter meinem Forums-Namen (dran denken : ohne "t" ... ! ;) ) ein Konto bei dem großen deutschen Provider mit 3 Buchstaben (Global Message eXchange) angelegt - wer mag, darf die Idee gerne kopieren ... ! :D
     
    11.08.2018 #1
  2. Anthara
    Beiträge:
    2.184
    Likes:
    2.637
    Die Idee ist gut, aber warum Freitags?
     
    11.08.2018 #2
  3. Fraunette
    Beiträge:
    6.723
    Likes:
    10.623
    Hat er doch nur mal in den "Ring geworfen".
    Ich find Freitags ganz gut ;) bin da aber flexibel.
    Schätzelein, isch bin dabei :)
     
    11.08.2018 #3
    q(n) =4, Mentalista und Traumichnich gefällt das.
  4. Traumichnich
    Beiträge:
    5.172
    Likes:
    5.389
    1. Weil Du in der Regel am Samstag nicht so früh aus dem Bett mußt.
    2. Weil dann Dein WE nicht dadurch blockiert wird und somit weiter für Deine üblichen Aktivitäten zur Verfügung steht.
    ;)
     
    11.08.2018 #4
    q(n) =4 und mone7 gefällt das.
  5. Traumichnich
    Beiträge:
    5.172
    Likes:
    5.389
    11.08.2018 #5
  6. Fraunette
    Beiträge:
    6.723
    Likes:
    10.623
    11.08.2018 #6
  7. elbtexterin
    Beiträge:
    1.293
    Likes:
    2.332
    ach kinners. das ist mir leider zu weit. wäre sicher lustig mit euch ;) parship-technisch beneide ich euch auch. soooo viele großstädter zur auswahl. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2018
    11.08.2018 #7
    q(n) =4, BS1962 und mone7 gefällt das.
  8. Anthara
    Beiträge:
    2.184
    Likes:
    2.637
    Okay :)
    Werd dann aber nur alle Jubelwochen teilnehmen können ;)
     
    11.08.2018 #8
  9. Solltet ihr zufällig am 21. September ein Treffen organisieren, da bin ich das Woende eh in Düsseldorf .... dann komm ich .... @Traumichnich: schade das @Howlith nicht mehr aktiv hier ist .... :) ... wir hatten da eh noch ne Gartenparty offen, falls du dich erinnerst ... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2018
    11.08.2018 #9
    Traumichnich gefällt das.
  10. Traumichnich
    Beiträge:
    5.172
    Likes:
    5.389
    Schlag' einen besseren Tag vor !?

    Kannst Du nicht tauschen ?
     
    11.08.2018 #10
  11. Traumichnich
    Beiträge:
    5.172
    Likes:
    5.389
    1. Notiert ! ;)
    2. Hast Du schon eine Bleibe ?
    3. Du bist auch so willkommen - meld' Dich einfach ! :)
     
    11.08.2018 #11
    fleurdelis* gefällt das.
  12. Anthara
    Beiträge:
    2.184
    Likes:
    2.637
    Besserer Tag eben Samstag oder Sonntag
    Tauschen wird schwierig, ich müsste dann von Spätschicht auf Frühschicht tauschen, da kannste mich wegschmeissen :D Aber ich könnte fragen, ob ich an dem Tag frei bekomme, oder halt komplette Woche Frühschicht, wenn der Stammtisch langfristig geplant wird. Irgendwie wirds schon gehen, erstmal werdet ihr euch einig :)
     
    11.08.2018 #12
  13. Fraunette
    Beiträge:
    6.723
    Likes:
    10.623
    Vielleich verschlägt es dich ja mal hier in die Gegend. Dann melde dich einfach. Du weißt ja wie und wo. ;)
     
    11.08.2018 #13
    elbtexterin und Traumichnich gefällt das.
  14. elbtexterin
    Beiträge:
    1.293
    Likes:
    2.332
    nun erstmal berlin. :) und im oktober bin ich zwar in DUS, aber nur am flughafen. und mit kind und kegel. ich glaub, die hätten keinen bock auf den stammtisch :D
     
    11.08.2018 #14
    q(n) =4, Fraunette und mone7 gefällt das.
  15. Traumichnich
    Beiträge:
    5.172
    Likes:
    5.389
    Um mal etwas "Zug" reinzubringen : Wer wäre denn dabei ?

    Bis dato werte ich mal die Postings folgender Kandidatinnen/Kandidaten als potentielle Zusagen :
    1. @Traumichnich (ja, ja, ich weiß, der Esel nennt sich immer zuerst, aber schließlich hab' ich das angezettelt, also muß ich wohl oder übel mit guten Beispiel vorangehen, oder ? ;) )
    2. @Fraunette
    3. @Anthara
    4. (bitte hier fortsetzen ! )
    @Wirdbesser 's Antwort steht noch aus.

    Als Gäste jederzeit willkommen :

    @fleurdelis*
    @elbtexterin
    @Friederike84
    ... und jede/r, die/der kommen mag ! :)

    Jetzt wäre es noch schön, wenn Ihr Euch mal zu den Details (Ort, Zeit) äußert, sonst werfe ich einfach mal was in den Ring.

    Ich denke, wir sollten für den Anfang den Freitag festhalten - nur : Welchen ?

    Und schaffen wir noch ein Treffen vor Berlin ? Dann würde ich den letzten Freitag im Monat vorschlagen. Der nächste (erste) Termin wäre dann der 31.08.2018 ! Oder wird das zu eng/zu viel ?

    Alternativ böte sich der 2. Freitag jeden Monats an. Der hätte den Vorteil, daß man mit Weihnachten und Neujahr keine Probleme bekommt.

    Uhrzeit : Ist 18.30 Uhr zu früh ? Lieber 19.00 Uhr ? Oder noch später ... ? o_O

    Und wo hättet Ihr's denn nun lieber : Großstadt mit ÖPNV, oder kommt Ihr eh/lieber mit dem eigenen fahrbaren Untersatz ?

    Sagt was ! ;)
     
    11.08.2018 #15
    q(n) =4, Friederike84 und mone7 gefällt das.