Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. tina*
    Beiträge:
    481
    Likes:
    773
    Ach, ich guck ja einfach, bevor ich wieder bei Königs eingeladen bin, noch mal "Pretty Woman". Läuft. :)
     
    12.05.2019 #211
  2. Absolut nicht. Alter Spruch: Niveau kann man nicht kaufen.

    Ich werde dabei noch sehr viel deutlicher: Wenn Dummheit zu Geld kommt, wird's unerträglich!
     
    12.05.2019 #212
    Anthara und Datinglusche gefällt das.
  3. Fraunette
    Beiträge:
    6.291
    Likes:
    9.837
    "Achtung, Achtung! Hier spricht der Kapitän der MS Niveau. Wir sinken!"

    :D Sorry, fiel mir gerade wieder ein. Ist ein Spruch meines Sohnes. :D
     
    12.05.2019 #213
    Anthara und chava gefällt das.
  4. creolo
    Beiträge:
    5.851
    Likes:
    5.065
    Wenn man ein altes Mütterlein in die Pfütze stösst, damit die Angebetete sich die Schuhe nicht beschmutzt, mag das nach Knigge richtig sein, obs gutes Benehmen ist, sollte halt jeder selbst entscheiden. :)
     
    12.05.2019 #214
    Fraunette gefällt das.
  5. Synergie
    Beiträge:
    6.067
    Likes:
    6.602
    Naja,.... Fraunette.... wenn ich mich recht erinnere, war dein größtes Problem, dass du dich nicht als Person gesehen und wertgeschätzt fühltest - in einem Umfeld, wo die Assistenzen schneller wechselten, als man Knigge hätte buchstabieren können - was dann bei dir zu viel Frust und in deiner Wahrnehmung einen Rattenschwanz an negativen Assoziationen, Einschätzungen und Beurteilungen nach sich zog....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2019
    12.05.2019 #215
  6. mone7
    Beiträge:
    4.525
    Likes:
    6.735
    Naja, aber zwischen gar keine Regeln kennen und wissen (bzw danach handeln) auf welcher Seite der Dame der Herr geht, wann es aber doch die andere sein muss, zuerst durch die Tür des Restaurants, nach Kontakt mit dem Kellner dann wieder hinter der Dame, . . - da gibt es ja doch eine große Bandbreite :p
     
    12.05.2019 #216
    SternVonRio gefällt das.
  7. creolo
    Beiträge:
    5.851
    Likes:
    5.065
    Mit Kindern hat Mann die meisten Regeln doch eh drauf :) Die schützt man auch vor Gefahren, läuft hinter ihnen ne Treppe hoch, hat immer ein Taschentuch dabei usw. :rolleyes:
    Wichtiger finde ich, dass Frauen sich noch angemessen benehmen können :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2019
    12.05.2019 #217
  8. Xeshra
    Beiträge:
    2.895
    Likes:
    716
    Ich weiss gar nicht wie egal mir das alles ist, jeder tut einfach was er als Mensch gerade tun kann oder sollte, ich muss nichts zwingend in eine Rolle pressen.
     
    12.05.2019 #218
  9. Natürlich gibts eine große Bandbreite ... nur, der Gedanke, dass jemand ein Bewusstsein hat, Wahrnehmung für Situationen, dem es nahe liegt, sich selbst nicht auf Kosten anderer zu profilieren, oder andere zu beschämen, um besser dazustehen, oder sich oder mich zu blamieren, der weiß, wie man sich auch in unbekannter Gesellschaft benimmt, ist doch viel Wert. Und wer das mit mir in der Öffentlichkeit kann, gehe ich davon aus, dass ihm etwas daran liegt, das auch in meiner privaten Umgebung so zu handhaben.
     
    13.05.2019 #219
    Deer One und SternVonRio gefällt das.
  10. Pit Brett
    Beiträge:
    2.669
    Likes:
    1.350
    Eine selbstbewusste Frau?
     
    13.05.2019 #220
    mone7 gefällt das.
  11. Rise&Shine
    Beiträge:
    2.162
    Likes:
    2.846
    Doch! Die auch!
     
    13.05.2019 #221
    Deer One und fleurdelis* gefällt das.
  12. Naja ... schon mal darin, sich nicht dieser Sprache zu bedienen ... o_O

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2019
    13.05.2019 #222
  13. ICQ

    ICQ

    Beiträge:
    319
    Likes:
    416
    Manchmal fehlen auch zutreffende Antwortmöglichkeiten und es ist oft nicht klar ob danach gefragt wird, was man als erstes denkt, oder danach, was man nach dem Denken sagt oder was man letztlich tatsächlich tun würde.
    Es gab z.B. eine Frage, ob man dabei wäre wenn die Freundin jemandem eins auswischen wollte auf den sie sauer ist.
    Selbstverständlich bin ich auf ihrer Seite. Deshalb würde ich ihr einen bunten Strauß an möglichen Streichen präsentieren, mir gemeinsam mit ihr in den schillernsten Farben die Wirkung ausmalen und mit ihr darüber lachen bis ihre Wut verraucht ist. Danach können wir darüber reden was man vernünftigerweise tun sollte.
    Leider hat die Kreativität des Testfragenerstellers dafür nicht gereicht.
     
    13.05.2019 #223
    aberbittemitsahne und Rise&Shine gefällt das.
  14. LC85
    Beiträge:
    990
    Likes:
    1.154
    Deswegen habe ich auch geschrieben: "Ich habe das Gefühl".

    Das hat doch nichts damit zu tun, ob die Treppe direkt nach der Eingangstür folgt oder die Treppe "lang genug ist". Eine normale Etagentreppe reicht auch aus um auf den Po gucken zu können. Das erlebe ich jeden Tag auf der Arbeit
     
    13.05.2019 #224
  15. Synergie
    Beiträge:
    6.067
    Likes:
    6.602
    Verstehe. Das "sich aufhängen an Oberflächlichkeiten" ist systemrelevant.
    Da bleibe ich lieber praktisch orientiert.
     
    13.05.2019 #225