Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Snipes
    Wo hast Du denn Lusches Telefonnummer her :D;)

10.05.2019 #91
    HrMahlzahn und JoeKnows gefällt das.
  2. lisalustig
    Nach meiner Trennung hab ich wirklich mal intensiv gesucht. Das war 2014.... Und dann habe ich den "Problemmann" gefunden. Nunja das ging dann insgesamt ca. 1 Jahr mit on/off, danach hab ich etwas Zeit gebraucht....
    Eher realistisch die Situation betrachtend. Ich hab mich dran gewöhnt, allein zu sein. Aktiv suche ich nicht mehr. Kontakte gibt es immer wieder, vlt. entwickelt sich daraus mal irgendwas.... Und wenn nicht, ist es halt so.....

10.05.2019 #92
    chava und Mentalista gefällt das.
  3. Schreiberin+
    Ich habe schon mehr Lebenszeit bei PS verbracht als mir unpeinlich ist und könnte Bücher darüber schreiben. Und nach vielen Erfahrungen in jede Richtung nehme ich die Psychobalken tatsächlich ernst. Aber nicht bierernst. Bestimmte Extremausschläge und dann noch in bestimmter Kombination, treiben mich jedoch fast in eine Vorurteilshaltung.
    So auch eine starke Frauenseite und geringer Männeranteil bei Männern. Obwohl meine eigenen Werte sehr "klassisch" sind (voll die Frau..:rolleyes:), bin ich ganz klar eine "Macherin" und ziemlich entscheidungsfreudig. Die Männer mit starkem Frauenanteil, zu denen ich Kontakt hatte, hampelten in vielen Bereichen ihres Lebens vor sich hin und das zieht mich einfach nicht an.

10.05.2019 #93
    chava, Deer One und Mentalista gefällt das.
  4. lisalustig
    :rolleyes::)

10.05.2019 #94
  5. lisalustig
    :D:D:D
    Ich guck auf die Psychobalken erst, wenn sich wirklich ein näherer Kontakt - sprich Date - ergibt. Vorher ist es vertane Zeit.....

Zuletzt bearbeitet: 10.05.2019
    10.05.2019 #95
  6. JoeKnows
    Das trifft nicht ganz, was ich meinte. Es wurde hier schon von verschiedenen Leuten geäußert, dass auch ein erfolgtes Treffen reine Zeitverschwendung war, weil sich dabei herausgestellt hat, dass der Dating-Partner für eine Beziehung nicht in Frage kommt. Und dass die Konsequenz daraus sein muss, die Anforderungen an einen Kontakt für ein Treffen ab sofort noch höher zu schrauben.

Aber besonders merkwürdig ist, wenn das dann offenbar auf ALLE Kontakte zutrifft.

Und das war noch nicht anhand des Profils und der ausgetauschten Nachrichten klar? Welche bahnbrechenden neuen Erkenntnisse gab es denn dann während des Telefonats, dass da plötzlich "seeehr" viele Gegensätze klar geworden sind?

10.05.2019 #96
    Mentalista gefällt das.
  7. Schreiberin+
    Ich kann das nachvollziehen, weil "heutzutage" viele Profile wenig aussagekräftig sind und das, was früher mal ein richtiger Mailaustausch war, mittlerweile fast direkt auf WhatsApp übergeht und nach drei Sätzen schon nach der Telefonnummer gefragt wird...das ist halt überhaupt keine Entscheidungsgrundlage, vor dem Telefonat...

10.05.2019 #97
    Mentalista, Deer One und lisalustig gefällt das.
  8. JoeKnows
    Warum rückt ihr dann so schnell eure Telefonnummer raus?

Ich frag mich ja, ob ICH nicht einen Fehler mache, wenn ich immer erst abwarte, ob die Kommunikation per Parship-Nachrichten funktioniert, bevor ich nach der Telefonnummer frage :eek:

10.05.2019 #98
    mone7 gefällt das.
  9. lisalustig
    Okay, das ist was anderes....
    Bei einem Date will man ja erst herausfinden, ob da Potential für mehr besteht.
    Es war eines dieser Durchschnittsprofile, die nicht so sehr viel aussagen. Wir haben nicht geschrieben, sondern gleich telefoniert. Hat sich so ergeben. Das ergab ziemlich gegensätzliche Interessen und Ansichten. Von der fehlenden Sympathie mal ganz zu schweigen....

10.05.2019 #99
  10. lisalustig
    Er hat seine rausgerückt... :D
    Geht doch viel schneller als die Schreiberei.

10.05.2019 #100
    Mentalista gefällt das.
  11. Lou Salome
    Mir geht das oftmals auch zu schnell und schreckt mich eher ab. Ich brauche zunächst den schriftlichen Austausch über parship, um überhaupt das Vertrauen aufbauen zu können, so etwas Privates, wie meine Telefonnummer jemanden zu geben.

10.05.2019 #101
    Mentalista und mone7 gefällt das.
  12. lisalustig
    Jeder macht es so, wie es sich für ihn / sie richtig anfühlt. Ist doch okay, wenn Du erst schreiben willst. Und Dein Kontakt auch.

Das will aber nicht jeder. So wie @Schreiberin+ schon anmerkte. Mir ist das recht. Entweder es flutscht - oder eben nicht....

Ich habe ne Prepaidkarte, da kann gar nix passieren.....

10.05.2019 #102
    AlexBerlin und Mentalista gefällt das.
  13. JoeKnows
    Also, mich interessiert das wirklich: Was hat dich denn dazu gebracht, ihn gleich anzurufen, wenn es doch nur ein Durchschnittsprofil (mit 88 MP!) war?

Naja, eben! Ich frage mich, wieviele Kontakte mir "verloren" gehen, weil die Frauen keine Zeit haben, auf meine Nachrichten zu antworten - aber mich stattdessen sofort anrufen würden.

10.05.2019 #103
  14. Datinglusche
    Wenn Du als Nachrichten keine langen, literaturpreisverdächtigen Romane verfasst, denke ich, dass Dir keine wertvollen Kontakte verloren gehen, geehrter @JoeKnows!
    Soviel Zeit, ein paar Nachrichten zu schreiben, findet jede Dame, wenn sie es wirklich will, wenn...
    Ich finde es wichtig, vor dem Telefonat ein paar Basics abzuklären, wie z. B. Grundwerte, Beziehungsvorstellungen, ein paar nette Formulierungen...Ich lege auch Wert darauf, die von mir erwartete transparente, schwarze Strumpfhose mal so nebenbei zu erwähnen...:D
    Nicht zu viele und zu lange Nachrichten, so ca. drei bis vier. Ich muss vor (!) dem WhatsAppen/Telefonat ein einigermaßen gutes Gefühl haben, dass meine Datingpartnerin nicht von einem zu fremden Planeten kommt.

10.05.2019 #104
    lisalustig gefällt das.
  15. Da ist mMn ein Denkfehler. Die Anforderungen werden nicht automatisch höher geschraubt, sondern im Idealfalle genauer definiert. Genau darum geht es ja hier und ist etwas grundsätzlich Anderes! Waren es jetzt acht Dates oder so, die ich via PS hatte, diverse weitere telefonische Kontakte, und die missglückten hätte man im Vorfeld erkennen können, hätte man etwas genauer hingeschaut und sich nicht von Irrationalitäten und Devotionalien leiten lassen. Exakt deswegen meine ich ja, die Persönlichkeitsanalyse, im Besonderen das Rollenbild, böte gute Ansätze zur Vorfiltrierung.
    Sehe ich genauso! Eine allgemeingültig "richtige" Vorgehensweise gibt es da nicht. Manche Kontakte vermitteln schon zu Beginn einen enormen Vertrauensvorschuss, andere entwickeln Vertrauen erst per mehrmaligem Mail-Austausch. Wobei letzterer erfahrungsgemäß den Spannungsbogen erhöht, zudem ich dem...
    ...absolut zustimmen muss.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2019
    10.05.2019 #105
    Lou Salome und lisalustig gefällt das.