Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Schreiberin

Schatzilein und co

Wie sieht es aus - steht hier irgendjemand auf "Kosenamen" oder befinden wir uns da gleich wieder im Laufschritt in der Abteilung NoGos ?

10.01.2013 #1
  2. Freitag
    AW: Schatzilein und co

ich muß grade laut lachen du weisst wieso :)))))

10.01.2013 #2
  3. Schreiberin

Hach - ich muss mich outen : ich steh voll auf schwachsinnige Kosenamen !! :))))
    (Wen wundert`s, bei der Geschwätzigkeit ... :)))))

10.01.2013 #3
  4. DiNo

ich auch .... so wunderbare Wortschöpfungen, die den anderen erfreuen oder so ähnlich sind für mich oft wie ein Mantra, wenn ich es es innerlich vor mich hinsumme in Erwartung meines Liebsten ... sie variieren durchaus mal. Ich erfinden gern neue. Leztes Frühjahr war ich in der Ausstellung im Literaturhaus in Zürich zum Thema Nonsense-Literatur - und fühlte mich ganz zu Hause....

10.01.2013 #4
  5. Schreiberin

Wohl eher "oder so ähnlich" . Da zeigt sich dann der ganze Kerl - was er so aushalten kann... :))

10.01.2013 #5
  6. Else

Kosenamen sind mir fremd, mein Name eignet sich nicht besonders zum verniedlichen bzw. ist schon eine Verniedlichung von.... . Und meine Partner haben mich eigentlich nur mit meinem Namen angesprochen. Allerdings habe ich eine Freundin. Wir reden uns auch schon mal mit Süße an. Das sollte mit zu denken geben.

10.01.2013 #6
  7. DiNo

Ich wußte nicht so recht, wie ich's sagen soll. Ich fordere schon ein bisschen mehr Humor heraus.... um dann zusammen lachen zu können.

10.01.2013 #7
  8. Freitag

joan collins und ihr" halt die klappe, stinker! "in der schokoriegelwerbung find ich gut :)

http://www.stylebook.de/stars/Joan-Collins-78-Denver-Clan-Biest-wirbt-fuer-Schokoriegel-45719.html

10.01.2013 #8
  9. Else

Ja, und Ekel Alfred's "Dusselige Kuh" klingt auch wie Süßholz ;-)

10.01.2013 #9
  10. Lisa

Kommt drauf an. Allgemeinplätze wie "Schatz", "Liebling" "Süsse:)" finde ich phantasielos und vor allem austauschbar. Also könnte man sich den Namen nicht merken ;-). Und Namensverniedlichungen sind auch nicht so mein Ding.

Aber Kosenamen, die z.B. aus einem schönen gemeinsamen Erlebnis oder einer speziellen liebenswerten "Macke" oder Angewohnheit entstehen, finde ich schön.Sie sind individuell und zeigen ja auch irgendwie, dass man wahrgenommen wird.

11.01.2013 #10
  11. Kiss_slowly

Kosenamen sind für mich ein absolutes nogo. Genauso wie inflationär gebrauchte Satzzeichen mit vorgängigen Leerzeichen.

11.01.2013 #11
  12. iceage

geh "Spotzl", wie kannst wo was sagen ??? :D

11.01.2013 #12
  13. toxic affair

Hier mal eine kleine Auswahl, die ich mag bzw. Schon gebraucht habe: Pferdeschnauze, Marzipanschneck, Pantero, Tigerauge, Tausendschoenchen, Liebeken, Massliebchen, tesoro und immer wieder gerne Herzliebster, so es denn einen gibt

11.01.2013 #13
  14. Andre

*hüstel*

11.01.2013 #14
  15. Heike

Ich mag die Klassiker. Kosenamen müssen nicht originell sein. "Ich liebe dich!" ist auch wenig originell.

11.01.2013 #15