Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. MT27
    Beiträge:
    6
    Likes:
    9

    Schreckt es ab, wenn man länger nicht mehr online war?

    Hallo,
    mal eine Frage an alle in die Runde:
    würdet ihr jemanden nicht mehr anschreiben, wenn er länger nicht mehr online war? Und was versteht ihr da unter länger?

    Ich kriege derzeit traurigerweise keine Nachrichten und überlege, ob ich mich jetzt trotzdem ab und zu einloggen sollte :D
     
    05.07.2017 #1
  2. fafner
    Beiträge:
    9.773
    Likes:
    3.628
    Wer nicht online geht, sucht nicht, sondern will gefunden werden. Nicht so attraktiv.
    Oder steht aus anderen Gründen dem Markt nicht mehr zur Verfügung. Also ja, offline = Null Interesse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2017
    05.07.2017 #2
  3. Soisses
    Beiträge:
    523
    Likes:
    186
    Ja.

    Ich sortiere nach "zuletzt online". Und alles was länger als ein paar Tage nicht online war zeigt mir, dass diejenige nicht wirklich sucht, oder eben nach dem Erstellen des Profils nicht mehr online war, weil dann erst auffällt, dass als Basismitglied hier nichts geht.
     
    05.07.2017 #3
  4. Synergie
    Beiträge:
    3.637
    Likes:
    3.426
    1) Der Prinz kommt nicht auf dem weißen Gaul daher geritten und die Prinzessin lässt den Glasschuh nicht auf der Treppe liegen. Sorry, falls ich jetzt irgendwelche Weltbilder zerstört habe
    Schlussfolgerung: Eigeninitiative ist gefragt.

    2) Wenn du länger dabei bist, wirst du nicht mehr als "neu" vorgeschlagen und bist somit weitgehend vom Radar. Das kann auch sinkende Nachrichtenfülle erklären.

    3) Ja, ich würde ab ca. 1 Monat nicht mehr online gewesen sein, nicht mehr anschreiben. Es sei denn ich wäre völlig geflashed und hin und weg von dem Profil/Menschen.

    4) Hinweis in deinem Profil auf Abwesenheit von der Plattform (weil du ja ganz fest im RL verankert bist, was dich gleich um vieles mehr attraktiver macht) MIT eingerichteter e-mail Benachrichtigung bei Posteingang, könnte helfen. Leute wieder ins Boot zu holen, die bei langem nicht-online-sein von Bord gegangen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2017
    05.07.2017 #4
  5. lisalustig
    Beiträge:
    4.894
    Likes:
    3.044
    Wenn Du täglich online bist, wirst Du immer oben angezeigt, wenn die Sucheinstellung entsprechend der online-Anwesenheit ist. In der Urlaubszeit ist immer weniger los.
     
    05.07.2017 #5
  6. chava
    Beiträge:
    668
    Likes:
    1.553
    @lisalustig
    sprichst du von Parship? Wo kann man denn bitte nach online-Anwesenheit suchen oder das einstellen? Ich kann nur filtern: Neueste-Matching-Entfernung. Und dann sind meine Herren nach MP sortiert. Im Kurztext steht, wann er zuletzt OL war, ist aber nix sortiert. Übersehe ich da etwas?
     
    05.07.2017 #6
  7. Soisses
    Beiträge:
    523
    Likes:
    186
    Nein. Das ist sogar gut.
    Wenn jemand nicht neu ist, dann ist das auch niemand, der nur mal schauen wollte, wie es hier so ist.
     
    05.07.2017 #7
  8. Wallenstein
    Beiträge:
    39
    Likes:
    40
    Grüß dich chava. Die Sortieroption "Zuletzt online" steht dir nur zur Verfügung, wenn du in deinen "Daten & Einstellungen" das Feature "Gerade online" aktiviert hast. Ist dieses deaktiviert, also ausgegraut, kannst du auch nicht nach "Zuletzt online" sortieren.

    Aktiviere "Gerade online" doch spaßeshalber einmal und teste dann die Sortieroption. Lässt sich ja alles im Handumdrehen rückgängig machen.

    Einen entspannten Start in den Tag euch allen
    Wallenstein
     
    06.07.2017 #8
    fafner gefällt das.
  9. chava
    Beiträge:
    668
    Likes:
    1.553
    @Wallenstein
    Dankeschön! Funktioniert tatsächlich.
    Ich dachte "gerade online" bedeutet, dass jeder sieht, dass ich gerade jetzt OL bin, hatte auch schon nach einem Zeichen gesucht bei anderen TE, wer gerade OL ist.
    Mir fehlt hier wirklich eine Kurz-Gebrauchsanweisung mit Erläuterungen, sowohl für PS als auch fürs Forum für die vielen Einstellungen.
    Eine Art Tabelle - das wäre SUPER.
    Durchgelesen habe ich mir alle Tipps, auch alle Filmchen gekuckt.Vieles ist mir unklar, aber irgendeiner hilft zum Glück immer, wenn ich nachfrage!
     
    06.07.2017 #9
  10. Raphael
    Beiträge:
    58
    Likes:
    26
    Liebe Chava,

    Deine Anregung für einen kurzen Leitfaden finde ich wirklich gut, vielen Dank dafür. Ich habe das mal an die zuständigen Kollegen im Fachbereich weiter gegeben.

    Beste Grüße
    Raphael
     
    06.07.2017 #10
  11. Annemaus
    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo und guten Abend
    ich melde mich einfach mal, da ich hier so einiges Interessantes lese...
    LG Annemaus
     
    07.07.2017 #11
  12. Wallenstein
    Beiträge:
    39
    Likes:
    40
    Liebe Annemaus,

    auch auf die Gefahr hin, dass sich die Moderatoren in diesem Thread langsam die Klinke in die Hand geben: Ein wärmstes Willkommen dir in unserer Mitte. Wirf den Koffer aufs Bett und ab ins Getümmel! Die Zahnbürste kannst du später auspacken.

    Herzliche Grüße
    Wallenstein
     
    08.07.2017 #12