Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. chava

Schummeln - mit Fotos, Alter, Größe, Gewicht

Häufig habe ich erlebt, dass Männer mit ihren Angaben in den Profilen schwindeln.

Beim Treffen waren sie dann plötzlich 5 cm kleiner, 11 Jahre älter, das Foto von vor 20 Jahren, 35 Kilo schwerer.
    (soll es bei Frauen angeblich auch geben)

- Warum machen Menschen so etwas?
    - Sie müssen doch wissen, dass die Lüge irgendwann entdeckt wird?
    - Habt ihr das schon erlebt?
    - Wie reagiert ihr in dieser Situation?

Zuletzt bearbeitet: 14.07.2017
    14.07.2017 #1
    luckbox und Tone gefällt das.
  2. Rubena
    Bei mir ist nix geschummelt. Sehe keinen Sinn darin. :) Allerdings kann niemand behaupten, er würde "nie" lügen. Die täglich Lügen verhindern, dass wir uns noch mehr die Köpfe einschlagen, als wir es eh schon tun. Jedem seine "sogenannte" Wahrheit ungefragt ins Gesicht zu schleudern ist keine gute Idee und auch nicht gesellschaftstauglich. Diplomatie ist eine gute Idee, könnte ich auch noch mehr ausbauen. Für mich ist es allerdings überaus wichtig authentisch zu sein, weil das Sicherheit und Vertrauen vermittelt.
    Mit menschlichen Fassaden und Masken kann ich nicht viel anfangen (außer zu versuchen, sie zu lüften). :rolleyes:

14.07.2017 #2
    Tone gefällt das.
  3. chava
    Für mich ist Lügen einer der schlimmsten Fehler eines Menschen.
    Vielleicht hätten wir mehr Geld verdient, wenn ich meinem Mann die Zahlung von Bestechungsgeldern in unserem Betrieb erlaubt hätte.
    Vielleicht hätte ich ein paar mehr Freunde in meinem Leben gehabt, wenn ich meine Klappe öfters gehalten hätte.
    Vielleicht würden mich ja auch ein paar mehr Männer anschreiben, wenn ich ein ihren Vorstellungen einer Superfrau entsprechend angepasstes Profil hätte und zusätzlich noch ein Modepüppchen wäre mit High Heels und langer Wallemähne?

Manchmal bedauere ich wirklich, so ehrlich zu sein, kann aber leider nicht aus meiner Haut raus.

14.07.2017 #3
    Inge21 und Nutbrown40 gefällt das.
  4. Synergie
    Die Hoffnung ist wahrscheinlich, dass der Gegenüber über die "kleine Ungenauigkeit" hinweg schaut, wenn man erstmal mit der umwerfenden Präsenz gepunktet hat. Wichtig erscheint diesen Leuten vermutlich vorrangig erstmal überhaupt einen Fuß in die Tür zu bekommen. Und dafür ist jedes Mittel recht.

Oder es besteht mangelnde Einsicht in die Veränderungen über die Zeit und die Person glaubt tatsächlich, dass sie noch genau so aussieht, wie vor 10 Jahren.

Es gibt auch Leute glauben, dass der aktuelle Zustand vorübergehend ist - nach dem Motto: "Bis ich Herrn XY treffe, habe ich die 10 kg Fett sicher runter" oder "Bis ich Frau XX treffe, habe ich die 10 kg Muskeln sicher drauf"

Zuletzt bearbeitet: 14.07.2017
    14.07.2017 #4
    lisalustig und Tone gefällt das.
  5. Ronzheimer
    Sehe ich ähnlich.

Egal, ob Lüge bei Alter, Gewicht, Beruf und/oder Akademischer Abschluss.

Viele denken, dass sie mit Lügen im Profil bessere Chancen (oder gar "überhaupt nur" eine Chance) haben, an ein Date zu kommen.

Im Date wird man es dann schon irgendwie "richten" können, die kleinen Abweichungen vom Profil zu erklären.

Ich persönlich lasse mich jedoch ungern anlügen.
    Sollte mir einmal so etwas passieren, das ein Date aus einer Lüge (gleich welcher Art) zustande kommt (was bisher bei mir noch nicht der Fall war), so wäre dies umgehend beendet.

Von jemand, der bereits im Vorfeld (Profil) lügt, kann ich keine Ehrlichkeit in einer Partnerschaft erwarten - aber gerade Ehrlichkeit ist für mich in der Partneschaft ein wichtiger Punkt.

14.07.2017 #5
    chava gefällt das.
  6. Sternenfrau
    Ich hab auch geschummelt.beim thema sport."mehrmals wöchentlich"stimmt nicht.o_Oaber "nie sport"stimmt halt auch nicht.:)

14.07.2017 #6
  7. fafner
    Nein.

14.07.2017 #7
  8. Ronzheimer
    Da es die Option "mehrmals jährlich" nicht gibt, könnte man diese kleine Abweichung evtl. gerade noch so durchgehen lassen.

14.07.2017 #8
    Ekirlu gefällt das.
  9. Bei Gewichtsangaben sollte man auch den fettfreien Masseindex dazuschreiben dürfen, ansonsten fall ich da schon durch :)

14.07.2017 #9
    Julianna und Synergie gefällt das.
  10. Clara Fall
    Ein Bekannter erzählte mir neulich, er habe sich mit einer Frau aus einem Dating-Portal getroffen, die ein komplett anderer Mensch war. Sie hatte das Bild ihrer Freundin eingestellt und erkläre, dass sie hoffte, sie könne beim ersten persönlichen Kennenlernen auch mit anderem Äußeren Punkten. Es käme schließlich nicht nur auf das Aussehen an. Die Überraschung war groß, da er sie nicht einmal erkannte :eek:.

Allerdings wollte er das Date dann nicht weiter vertiefen.

14.07.2017 #10
  11. chava
    Wobei Sport ja auch ein großer Begriff ist. Richtigen Sport mache ich in meinen Augen eigentlich nicht. Ich habe aber täglich bei mir angekreuzt, fühle mich dabei allerdings nicht als Lügner. Radfahren mit E-Bike - eigentlich kein Sport in dem Sinne. Aber ich fahre 2 Stunden, und treten muss man dabei auch, sonst geht es nicht. Spaziergang zähl ich auch nur mit großer dichterischer Freiheit zum Sport, mein Tempo ist dabei 4 bis 4,5 km i.d.Std.. Ganz langsames Schwimmen, ohne viel Kraft und ohne Kraulen, aber mit Wassergymnastik ist kein Sport, sondern für mich 1 Stunde leichte Bewegung. Und abends leichtes Wippen und steppen auf dem Trampolin vorm Fernseher - eigentlich auch kein Sport. Für mich heißt Sport eigentlich Leistungssport, wo man schwitzt und an seine Grenzen kommt. Ich fände es besser, wenn man nach intensiver Bewegung fragen würde statt nach Sport. So übertreib ich zwar - kenne aber auch keinen Menschen, der sich so intensiv bewegt wie ich.

14.07.2017 #11
    Sternenfrau gefällt das.
  12. Ich weiß sowieso nicht, was Sportgewohnheiten in einem Datingprofil sollen. Das teilt die Menschen direkt in fett und faul sowie sportlich und ehrgeizig. Ich mein, wenn ich dort reinschrub, dass mein persönlicher Rekord bei 213 Liegestütze in 7 Minuten liegt, ist danach trotzdem jeder überrascht, dass ich ein Nerd bin. Also sagt der Quatsch eh nix aus :)

14.07.2017 #12
  13. Tone
    Also da möchte ich dir entschieden widersprechen! Der Quatsch gibt darüber Auskunft ob es eine Person mit der Wahrheit nicht so genau nimmt und womöglich mehr Liegestütze als normal ... wieviel? Über 200? :eek:

15.07.2017 #13
  14. chava
    Bewundernswert, deine Liegestütze - ich schaff gerade 3. Warum widerspricht sich Nerd und Sport? Vielleicht soll die Frage nach Sport ja vermitteln, ob jemand etwas für sein Herz tut? - Empfehlung liegt ja bei 3 x die Woche 30 Minuten.

15.07.2017 #14
  15. Mein Herz ist ok aber die Leber, die Leber... :)

15.07.2017 #15
    Kriss_b gefällt das.