Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Darrough
    Genau genommen habe ich geschrieben, dass die Frauen, die ich date, in aller Regel älter sind als angegeben. Vielleicht sind da unbewusste Kräfte am Werk und nur die haben DIE Persönlichkeit, die mit meiner kompatibel ist.
    Meistens ist es jedenfalls so wie beschrieben, aber nicht immer. Frauen, die im Internet zu finden sind, weil sie vielleicht irgendein Amt innehaben, geben natürlich ihr wahres Alter an, zu leicht wäre der "Betrug" aufzudecken. Den ich übrigens nur dann übel vermerke, wenn er beim Kennenlernen sofort ins Auge sticht. Dann habe ich aber auch einen echten Grund, sonst denke ich, dass ich die Frau date, nicht den Personalausweis.

Zuletzt bearbeitet: 05.11.2019
    05.11.2019 #16
  2. Darrough
    Ich selbst halte das übrigens so, dass ich aktuelle Fotos einstelle und mein Alter fake, finde ich weniger schlimm als umgekehrt, soll heißen, das Alter wird um maximal 5 Jahre reduziert, alles andere ließe empörte Reaktionen befürchten, die Fotos zeigen die Dame noch im jugendlichen Alter und sind angesichts des Status quo nur noch als Anachronismus zu bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet: 05.11.2019
    05.11.2019 #17
  3. WolkeVier
    Nein nein, auf der Plattform hätte das nicht funktioniert, weil man da das Alter jederzeit selbst ändern konnte. Ich hab dann schon erklärt, warum ich das gemacht hab.
    Wie viele das dann trotzdem genervt hat, wie @Schokokeks schreibt, weiß ich natürlich nicht. Verstehen kann ich's.
    Mir ist aber hierzu noch was eingefallen:
    @Mondblume Du suchst ja eher jünger bis gleich alt, und da sehr viele Männer auch eher jüngere suchen, kommt da dann noch ein neuer Aspekt hinzu, nämlich dass sie tatsächlich den Eindruck haben, dass durch die Schwindelei der Markt erschlossen werden soll.

06.11.2019 #18
  4. Bastille
    Wenn jemand reinschreiben würde, das es Absicht war, wäre es für mich vielleicht noch okay, weil ich einfach über die Chuzpe lachen müsste. :D
    Wenn so getan wird, also wäre es ein Versehen (erstaunlicherweise vertippt sich niemand älter:rolleyes:), lösche ich in der Regel das Profil, weil ich keine Lust auf jemanden habe, der für mich entscheiden möchte, in welcher Altersrange ich suche. Das finde ich bevormundend. Ich habe mir beim Setzen des Altersfilters ja tatsächlich was bei gedacht und brauche niemanden, der meint, besser als ich zu wissen, wie ich zu suchen habe.
    Ich überlege allerdings gerade, wieviele sich wohl jünger machen und es nicht reinschreiben... Abgründe tun sich auf. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 06.11.2019
    06.11.2019 #19
    Megara, Bee246, Baudolino und 3 anderen gefällt das.
  5. Mafalda
    Ja ich hatte auch mal ein Date der sich beim Jahrgang “vertippt” hatte - kleiner Zahlendreher :D. Angeblich konnte PS das nicht mehr ändern- ist klar ne :D:eek:, und wie du richtig sagst, in die umgekehrte Richtung passiert das nie jemandem.
    Meinen Marktwert würde ich deutlich verbessern, wenn ich mich kleiner mogeln würde- fällt ja dann aber sofort auf beim ersten Date.
    Und dümmer. Ich hatte mal versuchsweise meine akademische Ausbildung für einen Tag weggelassen, und an dem Tag mehr Anfragen als sonst in einer Woche :eek:.
    Traurig irgendwie, wieviele Männer gerne ein kleines Dummerchen hätten :(

06.11.2019 #20
    Carlota und Fredda2019 gefällt das.
  6. AnnaConda
    Ja ich staune auch gerade. Interessant, wenn man die Partnersuche mit einer Lüge startet.

06.11.2019 #21
  7. Morgenrot
    Also sind in deinen Augen alle Frauen ohne akademischen Titel dumm?:eek: :eek::eek:
    Eine akademische Ausbildung sagt noch lange nichts über die Intelligenz eines Menschen aus, wenn ich da an die Sprösslinge reicher Eltern denke :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Nur so als Beispiel ;)

06.11.2019 #22
    Megara, Ulla2 und Baudolino gefällt das.
  8. creolo
    Unter den Sprösslingen reicher Eltern mit akademischer Ausbildung gibts auch viel mehr SUV Fahrer!!!

06.11.2019 #23
    WolkeVier gefällt das.
  9. Morgenrot
    Na, dafür würde es schon reichen die Frau an der Seite eines solchen Sprösslings zu sein :D:D:D, ach ja, ich vergaß - der Führerschein darf auch nicht fehlen, das setzt einen gewissen Grad an Grundintelligenz voraus.... es sei den man hat einen persönlichen Fahrer ;).

06.11.2019 #24
  10. lisalustig
    Von Akademikern?

06.11.2019 #25
  11. lisalustig
    So als Standard? Hm. Ist wohl gar nicht so ungewöhnlich. Ich wurde auch schon oft in der Kommunikation vor dem Date gefragt, wie alt ich denn nun eigentlich sei. Jetzt hab ich in einer der Fragen im Profil klargestellt, dass meine Angaben zu Alter und Figur stimmen!

Männer lügen diesbezüglich aber wohl nicht weniger! Machen sich gern jünger, um eine jüngere Frau zu bekommen. Meine Erfahrung.

06.11.2019 #26
  12. Maron
    :D....und schreibst du auch dazu, dass du ganz leicht zu männerbashing neigst?

06.11.2019 #27
  13. Maron
    also, doch nur ein Hauch Sarkasmus ;)

06.11.2019 #28
  14. lisalustig
    :D:rolleyes:

06.11.2019 #29
  15. lisalustig
    Meinst Du mich?:eek:
    Ne, ne kann gar nicht sein.... :)

06.11.2019 #30