Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Baudolino
    Beiträge:
    3.257
    Likes:
    4.689
    :eek:
    Das versuche ich auch mal. :D
     
    06.11.2019 #46
    Vergnügt, Carlota und Mafalda gefällt das.
  2. Baudolino
    Beiträge:
    3.257
    Likes:
    4.689
    ad Kinder: Das ist doch auch nur eine Zahl; 0 oder 2 Kinder Welchen Unterschied macht das schon? ;)
    Was zu der Frage führt, bei welchen Aspekten man lügen darf und bei welchen nicht.
    Meine Meinung dazu ist: Bei keinen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2019
    06.11.2019 #47
  3. Baudolino
    Beiträge:
    3.257
    Likes:
    4.689
    Wenn mir das passierte, sähe ich das anders, nämlich nicht so, dass jemand das System ausgetrixt hat, sondern mich. Ich weiß nämlich selbst ganz gut, welche Sucheinstellungen ich wähle.
     
    06.11.2019 #48
    Megara, mone7 und himbeermond gefällt das.
  4. WolkeVier
    Beiträge:
    10.117
    Likes:
    12.113
    Ja, das kam ja bei deinem obigen Beitrag schon gut rüber, dass du es sehr genau nimmst. Wobei ja hier jeder, der dann im Profil oder per PN das echte Alter erfährt, sich sofort verabschieden kann. Außer dass er sich ärgert, passiert ja nicht viel.
    Ich finde, dass die Menschen beim Thema Ehrlichkeit oft am unehrlichsten sind, wohl auch sich selbst gegenüber. Meines Erachtens ist das eine der am falschesten eingeschätzten und verklärtest dargestellten Eigenschaften. Von daher finde ich da eine harte Einstellung völlig kontraproduktiv, in mehrerlei Hinsicht.
     
    06.11.2019 #49
    Vergnügt, Ulla2 und Rise&Shine gefällt das.
  5. fleurdelis
    Beiträge:
    1.469
    Likes:
    2.199
    Was, wenn man jemandem, von dem man weiß, er lügt hin und wieder, mehr vertrauen kann, als dem, von dem man nicht weiß, ob er lügt. ... Wen sucht man sich raus? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2019
    06.11.2019 #50
    Vergnügt, Carlota und WolkeVier gefällt das.
  6. WolkeVier
    Beiträge:
    10.117
    Likes:
    12.113
    Keine Ahnung. Ich kenne keinen, von dem ich nicht weiß, ob er lügt. :)
     
    06.11.2019 #51
  7. himbeermond
    Beiträge:
    6.794
    Likes:
    10.532
    Ja. Das dachte ich ja auch. Aber es waren dann eben nicht die einzigen Irritationen. Vielleicht muss ich die Testgruppe erweitern für repräsentativere Daten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2019
    06.11.2019 #52
    Rise&Shine und Baudolino gefällt das.
  8. syntagma
    Beiträge:
    1.402
    Likes:
    934
    So ists, und nun noch das klitzekleine Schrittchen vom Thema Ehrlichkeit zum Thema Wahrheit ...
     
    06.11.2019 #53
  9. WolkeVier
    Beiträge:
    10.117
    Likes:
    12.113
    Eines Tages schaffst auch du das.
    Obwohl ...
     
    06.11.2019 #54
  10. fleurdelis
    Beiträge:
    1.469
    Likes:
    2.199
    ... hm ... da weißt du mehr als ich annehmen möchte zu wissen ... ;)
     
    06.11.2019 #55
    Baudolino gefällt das.
  11. WolkeVier
    Beiträge:
    10.117
    Likes:
    12.113
    Hä bitte?
     
    06.11.2019 #56
  12. Mondblume
    Beiträge:
    42
    Likes:
    41
    Doch, er muss ehrlich sein. Das war ja das Erstaunliche, mich hat es gestört, wenn ich in einer Nachricht oder nach Nachfrage erfahren hatte, dass die Altersangaben nicht stimmen. Es hat mich abgeschreckt. Und manchmal schaue ich ein Profilbild an- und denke, das Alter stimmt nicht.
    Auch das hat mit dazu geführt, dass ich mich zunehmend unwohl mit meiner Schummelei gefühlt hatte.
    Und vor allem hatte ich gemerkt, dass es Kraft kostet, die Unwahrheit mitzuschleppen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2019
    06.11.2019 #57
  13. Mondblume
    Beiträge:
    42
    Likes:
    41
    Uiuiui da tun sich wirklich Abgründe auf. Vielleicht wäre es möglich, dass parship noch ein zweites Siegel vergeben könnte, Älter und Größe stimmen. Und nicht jeder braucht dieses Siegel beantragen....das wäre nur für die, denen das wichtig ist.
     
    06.11.2019 #58
    Baudolino gefällt das.
  14. syntagma
    Beiträge:
    1.402
    Likes:
    934
    Der Kampf mit der Schummelei hat vermutlich auch oft ne Dimension von Machtspiel.

    In vielen Fällen hat der Schummler einen Wissensvorsprung: er weiß was, was man selbst nicht weiß. Sofern man das nicht mitkriegt, machts einen nicht heiß. Aber wenn mans mitkriegt, dann fürchtet man, daß er auch in anderen Dingen einen Wissensvorsprung hat, den man zugleich als Machtvorsprung deutet. (Sonst wäre ja kaum zu verstehen, weshalb viele so Angst vor Lügnern haben.)

    Anders siehts aus, wenn der Schummler um sein Schummeln nicht weiß, man selbst aber schon, also im Falle des durchschaubare Selbstbetrüger. Da kehren sich die Machtverhältnisse für eine um. Man hat ihm gegenüber einen Wissensvorsprung und so gesehen einen Machtvorsprung.
     
    06.11.2019 #59
  15. apfelstrudel
    Beiträge:
    6.838
    Likes:
    6.580
    na wenn sich zwei finden, dies nicht so genau nehmen, wirds halt auch wieder passen ;o)
     
    06.11.2019 #60