Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. monthh

Schwanger auf Partnersuche bei PS

Guten Tag alle miteinander,

ich habe mal eine Frage und würde gerne wissen was ihr darüber denkt.
    Kürzlich habe ich ein Profil gesehen dass ich durchaus interessant finde.
    Ich habe aber gesehen dass sich diese Person erst kürzlich von dem Partner getrennt ist und sogar derzeit schwanger ist....
    Weiss irgendwie nicht wie ich damit umgehen soll.... Ich meine der normale Weg ist doch vielleicht der dass man erst einmal das Kind bekommt und sich vlt dann nach einem Partner umguckt ? Was meint ihr, ich finde die Vorgehensweise schon etwas krass.... Würdet ihr euch auf so eine Beziehung einlassen ? Ich würde gerne eure Meinung hören,,,,, vielen Dank & LG an alle

14.08.2016 #1
  2. Pa_ul
    Wenn man die Hintergründe nicht kennt, ist es nunmal alles nur Spekulation. Im "Normalfall" sollte man denken, die Person ist erstmal mit Trennung und vorallem mit sich selbst und der Schwangerschaft beschäftigt. Aber was ist normal? Vielleicht wurde sie bei einem ONS schwanger und wollte nicht abtreiben. Sie ist jetzt einsam und braucht gerade jetzt einen Partner. Ob ich mich darauf einlassen würde? Ich glaube nicht.
    Muss jeder für sich selbst entscheiden. Eine Frau, die gerade frisch entbunden hat, wie will ich mit der eine Beziehung starten? Das kann doch garnicht funktionieren, oder?

15.08.2016 #2
  3. Nimm doch erstmal Kontakt zu ihr auf und mach dir ein eigenes Bild von der Frau und ihrer Situation.

15.08.2016 #3
  4. IPv6
    Ich find´s normal, dass sie sich einen Partner wünscht, ihre Freude teilen möchte und nicht alleine durch Schwangerschaft und Geburt gehen will.

Hilft es dir, wenn ICH nochmals gerne eine schwangere Freundin hätte, gerne nochmal die Babyzeit durchmachen und ein Kind grossziehen würde, gerne Ersatzpapi wäre und das Kind mit dem leiblichen Papi teilen müsste?
    Das sind Fragen, die kannst und musst du für dich selbst beantworten!

Und wie ist es überhaupt ersteinmal mit dem Kennenlernen, das würd' ich mal in den Focus rücken.

Im Übrigen: ein Schelm wer böses denkt...
    https://www.parship.de/forum/single...auen-auf-der-suche-nach-einem-naiven-ernährer
    https://www.parship.de/forum/bezieh...-geringerem-bildungsstand-nur-einen-versorger
    ;-)

15.08.2016 #4
  5. lisalustig
    Du hast Dir die Antwort doch schon selbst gegeben.
    Da Du das krass findest, lass es sein und suche Dir weniger krasse Profile.

15.08.2016 #5
  6. Yvette
    Oh ha! Gibt doch noch ganz neue Themen!

15.08.2016 #6
  7. Truppenursel
    Nein, normal ist, wenn man zuerst einen Partner hat und dann ein Kind bekommt.

15.08.2016 #7
    fafner gefällt das.
  8. DerM
    Da würde ich mich fragen, wie sowas sein kann, mit einem Kopfschütteln das Profil schließen und weiterschauen.
    Und wieder ein Kind, dass mit einem widrigen Start Nachteile erfährt, weil die Eltern sich nicht im Klaren sind, was sie da eigentlich tun.

15.08.2016 #8
  9. Truppenursel
    Um sich zu trennen, genügt einer.

15.08.2016 #9
  10. Kaisa
    Mich würde erst einmal interessieren, ob Du das alles "nur" vom Anschauen ihres Profils weißt oder schon ein, zwei Dinge nachgefragt hast.

16.08.2016 #10
  11. Suxxess
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie sehr interessant ist für Männer die zeugungsunfähig sind oder die die Vaterschaft erfahren möchten. Ehrlich gesagt wäre eine Schwangere schon etwas interessanter als eine frisch gebackene AE. Aber natürlich kommt es auch auf die Umstände an ob es nur einen Erzeuger oder einen Vater gibt. ( Der auch ggf. zurückkommen könnte )

16.08.2016 #11
  12. monthh
    Also es ist so dass sich die Dame vor sechs Wochen wegen Kleinigkeiten von ihrem Freund getrennt hat. Der hat wohl aber auch schon gesagt dass er auf jeden Fall Kontakt zum Kind will.... Die richtigen Gründe für die Trennung hat sie nicht genannt.... Klar will eine Frau dann nicht alleine sein.... Aber schon bisschen seltsam dass man dann gleich den nächsten sucht.,... Naja ich schreibe weiter mit ihr... Verrückte Bayern :)

16.08.2016 #12
  13. monthh
    Also es ist so dass die Dame sich vor sechs Wochen von Ihrem Freund getrennt hat. Wegen Kleinigkeiten.... Richtige Gründe waren auch nicht da... Ich weiss nicht, sie ist interessant, aber mich schreckt ab dass sie gleich wieder auf Partnersuche geht... Gut, wenn man schon ein Parship Account hat ;-) Wir schreiben weiter... Verrückte Bayern :).... Der Freund hat wohl schon gesagt bzw EX Freund dass er auf jeden FAll Kontakt zum Kind haben will.... Hat er ja auch ein Recht drauf...

16.08.2016 #13
  14. Kaisa
    O.k. Ihre Motive, sich unmittelbar nach dem Streit bei Parship umzusehen, können höchstunterschiedlich sein. z.B. Partnerschaft schon länger im Eimer - Kind war Kittungsversucht, hat nicht geklappt oder sie reagiert gerade sehr emotional (u. a. Hormone), weil sie partout nicht allein mit Kind sein will (sagtest Du nicht Bayern?, da gibt es ja Regionen, wo Frau allein mit Kind noch nicht zum guten Ton gehört), woanders in Bayern natürlich schon (das weiß ich). 3. Möglichkeit: Sie ist sehr sprunghaft, und somit kann es auch sein, dass sie eines Tages zum Kindesvater zurückspringt. Aber was es ist, wirst Du nur herausfinden, wenn Du Dich näher mit ihr beschätigst. Wenn sie interessant ist, ist das doch eine gute Voraussetzung und auf jeden Fall sicher, dass es keine verschenkte Zeit ist, sich mit ihr zu treffen. :)

18.08.2016 #14
  15. Truppenursel
    Nirgendwo auf der Welt gehört eine Frau allein mit Kind zum guten Ton. Soweit kommts noch!

18.08.2016 #15