Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. haifisch

Schweigen im Wald

Ich habe bereits mehrere Männer angefragt, ob wir Kontakt aufnehmen möchten. Aber nie kam eine Antwort. Mein Profilbild zeigt eine attraktive Frau, daran kann es also nicht liegen. Welche Erfahrungen habt ihr?

02.11.2019 #1
  2. Anthara
    Das ist das Paradoxon von Parship. Alle suchen eine Beziehung (welcher Art auch immer), aber wenn sich dann mal die Möglichkeit eines Kennenlernens ergibt - Schweigen im Walde.
    Ist auf Männer- wie Frauenseite gleich. Versuch nicht, es zu verstehen, sondern schreib weiter die Männer an, die dir gefallen (könnten). Es sind nicht alle so. Diese zu finden, ist die wahre Herausforderung.

03.11.2019 #2
    Dida78, Frau Olivia, Baudolino und 6 anderen gefällt das.
  3. Syntax
    :D:D:D
    Guter Witz! Danke! :D

03.11.2019 #3
    haifisch gefällt das.
  4. Mentalista
    Ohne nähere Angaben zu Alter und weitere Infos wird es wieder spekulativ.

Das Anschreiben von Männern hat in meinen damaligen Dating-Zeiten über Singlebörsen nie was positives gebracht. Es wurde nur positiv, wenn Männer mich angeschrieben haben. Die hatten wirklich Interesse, auch wenn es aus anderen Gründen nie was ernsthaftes draus wurde bzw. werden konnte.

03.11.2019 #4
    Butterbrezel, Bee246 und Rise&Shine gefällt das.
  5. Rise&Shine
    Hallo @haifisch mir fallen ein paar Sachen ein, denn ein tolles Bild reicht nicht immer.

1. Dein ausgefülltes Profil gefällt nicht.
    Hast Du Dein Profil mal in die Profilberatung gestellt?

2. Dein Anschreiben geht nicht persönlich auf den anderen ein. Etwa ein plumpes „Wollen wir Kontakt aufnehmen?“ oder Eisbrecher oder so. Da gibt es hier Tipps im Forum. Daher hat der Mann keine Lust zu antworten.

3. Du hast Profile angeschrieben, die länger nicht aktiv waren und Deine Anfrage nicht gesehen haben.

4. Der Mann findet Dich nicht ansprechend und gibt Dir Antwort durch sein Schweigen.

5. Der Mann überlegt noch, ob er antworten möchte und konzentriert sich erst mal auf andere Kontakte.

Ansonsten einfach weiter optimistisch bleiben :)

03.11.2019 #5
    healthy, Baudolino, Vergnügt und 6 anderen gefällt das.
  6. WolkeVier
    Und dann noch ...
    6. Du hast Basisprofile angeschrieben, die gar nicht mehr antworten können, weil sie ihre einzige Handlungsmöglichkeit bereits verbraten haben, zB mit einem Lächeln.

Zuletzt bearbeitet: 03.11.2019
    03.11.2019 #6
  7. Rise&Shine
    Ah, nicht ganz. Auf eine richtige (also keine Likes) Kontaktanfrage können Basismitglieder sehr wohl antworten.
    Ein einziges Mal.

03.11.2019 #7
    <*|||><|, WolkeVier und Syntax gefällt das.
  8. WolkeVier
    Meine Freundin hat mich zuerst angeschrieben, wir sind seit zweieinhalb Jahren zusammen. Es kann also auch anders laufen.
    Ich gebe dir aber Recht, dass frau schon darauf achten sollte, dass vom Mann auch ausreichend Interesse gezeigt wird.

03.11.2019 #8
  9. Meerechse
    Liebe haifisch(in),

ja so ist das. Schweigen, löschen und vielleicht mit der Löschung noch eine unverschämte Nachricht hinterlassen, die eigentlich gemeldet gehört. Das geht dann aber nicht mehr. Oder huch, sie könnte mir gefallen, nix wie weg :) Aber, es gibt auch die "Anderen" wenigen, die es ernst meinen, also, dickes Fell anschaffen, denn sie haben dich nicht verdient und sind halt irgendwie sozial gestört. Ein höflicher Mensch schafft es eine nette Absage, oder sonst eine Nachricht zu senden und hat so viel Empathie, seinem Gegenüber die Ehre des "nicht in der Luft Hängens" zu geben. Schließlich ist Partnerschaft und Liebe ein sensibles Thema bei dem man einfach verletzlicher ist. Sei froh, dass die sich nicht melden, denn so ein Verhalten wird zu ihrer Grundpersönlichkeit gehören. Wer will das schon.

Viel Glück

03.11.2019 #9
  10. WolkeVier
    Hab's korrigiert, passt's jetzt?

03.11.2019 #10
    Rise&Shine gefällt das.
  11. Syntax
    Nein. Falsch. Enthalte dich einfach, wenn du keine Ahnung hast.

03.11.2019 #11
  12. Mentalista
    Du bist ja auch einer der wenigen Männer, die positiv gesehen, anders sind.

03.11.2019 #12
    Vergnügt und WolkeVier gefällt das.
  13. WolkeVier
    Oh danke! :)

03.11.2019 #13
    Meerechse gefällt das.
  14. Mentalista
    Gerne doch.

03.11.2019 #14
    WolkeVier gefällt das.
  15. <*|||><|
    Hier ist noch einer - damit du vielleicht wieder mehr Hoffnung bekommst :p :D
    Mich freut es extrem, wenn Frau auch mal mutig ist und nix auf das steinzeitliche Männer-als-Jäger-Schema gibt.

03.11.2019 #15
    healthy, Saibot und Wildflower gefällt das.