Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Slugi
    Beiträge:
    6
    Likes:
    0

    Schweizer, 23

    Hallo zusammen!

    Ich bin noch neu auf PS und hatte bisher eher wenige vielversprechende Kontakte.
    Ich denke ja nicht, dass das am Profil liegt. Wahrscheinlich gibt es halt nicht viele passende Kandidatinnen für mich...
    Umso mehr ist es mir wichtig, dass ich möglichst viel aus meinem Profil herausholen kann! :)

    Wie wirkt mein Profil auf euch? Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge?
    Vielen Dank im Voraus!
     
    21.01.2020 #1
  2. Narou
    Beiträge:
    45
    Likes:
    45
    Hallo Slugi,

    ich vermute mal dass tatsächlich nicht allzu viele Studentinnen hier unterwegs sind. Die finden ihre Partner im realen Leben ;-)

    Dein Profil ist süß, vielleicht könnte noch etwas mehr drin stehen.
    Deine Einleitung ..... traue keinem, der nicht programmieren kann .... da bekommt man Angst einen Nerd vor sich zu haben.
    Ich würde auch keinesfalls zum ersten Date mit Dir in einen Escape Room gehen.
    Auch eine Angabe zur Familienplanung wäre sinnvoll .... Kinderwunsch.

    Versuch doch mal ganze Sätze zu schreiben und nicht nur ein paar Brocken hinzuwerfen.
    London ist toll ..... aber nicht nur wegen Harry Potter ;-)
    Warst DU auch am Gleis 9 3/4 ?
     
    21.01.2020 #2
  3. AnnaConda
    Beiträge:
    2.272
    Likes:
    3.182
    Hi Slugi,

    dein Profil gibt in meinen Augen nicht viel Greifbares her. Da ist noch viel Luft nach oben. :)

    Über dich erfährt man eigentlich nichts außer ein paar Wortfetzen. Sympathisch wäre für mich, dass du Hund und Katze hast und Potter magst, du liest also gern. Aber sehr viel mehr Persönliches steht da nicht.

    Im persönlichen Zitat kannst du über dich schreiben, wie du so bist, du dir eine Partnerin und eine Partnerschaft vorstellst.

    Kinder, möchtest du welche? Dazu würde ich was schreiben.

    Erstes Date, Kino.. Da kann man sich doch kein bisschen kennenlernen, man sitzt weitestgehend stumm nebeneinander. Escaperoom, mag ich sehr, aber auch da hat man zwar Spaß zusammen, doch richtig plaudern geht da nicht (es sei denn, man nimmt ein niedriges Level :D). Gut, man kann hinterher quatschen, aber das steht da so nicht. Wobei ich den Escaperoom so schlecht nicht finde, merkt man schnell, wie jemand denkt.

    Ansonsten vermisse ich Humor und die interessanten Fragen hast du zum Teil gar nicht beantwortet. Wen möchtest du mal treffen, und warum, da kann man schon etwas abschätzen, woran jemand interessiert ist. Bei "Cindy aus Marzahn" würde ich weiterklicken, bei anderen dafür hängenbleiben. ;)

    Deine Fotos kann ich nicht einschätzen, da erkenne ich nicht viel.

    Also, Fazit, das kannst du bestimmt besser, etwas flüssiger schreiben und etwas witziger.

    Viel Glück! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020
    21.01.2020 #3
  4. Slugi
    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Danke für die Rückmeldungen!

    Etwas schockiert bin ich schon, dass man dem nicht viel entnehmen kann...
    Das mit dem Humor stimmt. Ich halte mich für sehr humorvoll (hab ich auch geschrieben), mein Profil hab ich aber eher sachlich ausgefüllt.
    Das mit dem Escape Room brauchte wirklich eine Ergänzung. "Escape Room und danach etwas trinken". Ist das zu abschreckend...?
    Ich wollte auf keinen Fall als Nerd rüberkommen! Hab das mit dem Programmieren mal rausgenommen, weil es da Vorurteile gibt. :)

    Ich hab mal mit dem Umgestalten begonnen. Mit den Zitaten tue ich mich etwas schwer, da muss ich noch was Passendes finden...
     
    22.01.2020 #4
  5. lisalustig
    Beiträge:
    8.053
    Likes:
    7.751
    Hm, Dein Profil ist leider recht langweilig und nichtssagend.....
    Von den Vorschlägen hast Du bisher auch fast nichts bzw. viel zu wenig umgesetzt.

    Deine Vorstellungen von einer Partnerin / Partnerschaft fehlen (gut im persönlichen Zitat zu platzieren).

    Den Escape Raum für das allererste Date halte ich für sehr speziell. Stell Dir vor, dass da keine Sympathie zwischen Euch aufkommt..... Schwierige Aufgaben kann man auch noch später gemeinsam lösen.....

    Ansonsten schreib mehr Konkretes von Dir, beantworte mehr Fragen - alle in ganzen Sätzen und mit Informationsgehalt.
    Warum war der Urlaub so unvergessen?
    Was kochst Du gern?
    Welche Bücher magst Du?
    Was machst Du ehrenamtlich im Verein?
    Schreib, worüber Du lachen kannst (konkrete Beispiele), denn gemeinsamer Humor ist wichtig....
    Schreib was über Deine Tiere.
    Kunst und Kultur interessiert Dich? Schreib da mehr.
    Wo spielst Du Deine 3 Instrumente?
    Und - was studierst Du eigentlich?

    Du siehst, es gibt so viel Potential, was Du heben kannst.

    In Deiner Altersgruppe ist es hier wohl schwierig. Es gibt mehr Männer als Frauen. Und unter diesen Frauen bestimmt viele Basismitglieder. Es wäre deswegen sicher nicht verkehrt, gleich eine anderweitige Kontaktmöglichkeit (z. B. eine Wegwerf-Email-Adresse) mitzusenden, falls sie Basismitglied ist (und das auch so kommunizieren). Dein Profil muss positiv herausstechen aus der Masse der Bla-Bla-0815-Profile, wenn Du eine Chance haben willst....

    Viel Glück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2020
    22.01.2020 #5
  6. Slugi
    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Danke für die Kritik!

    Ich hab mal versucht, das umzusetzen...

    Was haltet ihr von meinem Zitat?
    Bezüglich Kinderwunsch mache ich lieber keine Angabe, weil das für mich noch nicht aktuell ist...

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
    02.02.2020 #6