Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Gato
    AW: Sehr attraktiv?!?

Lach, diese mail hat mich sehr gefreut, denn so stehe ich offensichtlich mit meiner Meinung nicht alleine da.
    Ich sehe das genauso und das Wort attraktiv ist ein sehr gebeutelter Begriff.
    Denn oft verbirgt sich darunter ein Mann, der "sorry" ein absoluter Opa-Typ ist, sprich keine Haare, Plautze und schon sehr am alten Mann geparkt.
    Dafuer bin ich mir noch zu jung, ich hatte Beziehungen mit aelteren Maennern, heisst 10 bis 25 Jahre aelter. Das macht auf Dauer keinen Spass, man merkt dann einfach, dass der andere nicht mehr mitkommt. Das meine ich nicht koerperlich, sondern meist geistig.
    Um sich selbst als attraktiv einzustufen, muss man schon sehr von sich eingenommen sein und vielleicht ist der Spiegel zu Hause ja auch nicht so oft geputzt!?

02.12.2012 #61
  2. Aural

Hmm, also ich kann dir nur sagen, mich schrecken solche Aussagen ab, wenn sich jemand selber als sehr attraktiv oder schon als attraktiv bezeichnet (gibts also auch bei den Frauen!). Das zeugt meiner Ansicht nach von einer gewissen Arroganz und einer wahrscheinlichen Selbstüberschätzung. Wer wirklich attraktiv ist, der muss das doch nicht erwähnen, das sieht man, sobald die Bilder freigeschaltet sind! Naja, vielleicht bin ich halt etwas zu zurückhaltend, aber ich sag mir, lieber von Anfang an ehrlich sein, als eine mögliche Partnerschaft mit Lügen zu beginnen!

02.12.2012 #62
  3. Gonzila

Mir sind Menschen am liebsten, denen gar nicht so wirklich bewusst ist, daß sie auf andere Mann/Frau sehr anziehend wirken, ob es durch Charme, Charisma, Herz, Wärme, oder ihre optische Erscheinung ist- und es ihnen eher peinlich wäre, wenn es angesprochen wird, weil sie sich wahrhaftig anders sehn. Sowas ist auch im Erwachsenen Alter möglich, weil einfach nicht bei jeder Gelegenheit im bisherigen Leben, durch den Partner oder Freunde, Fremde oder Bekannte gesagt wurde, wie anziehend oder attraktiv diese Person-die es für viele aber objektiv ist!- gesagt wurde. Viele Männer finden Frauen unheimlich sexy, wenn es ihr selbst gar nicht so bewusst ist...und sich demnach auch nicht so verhält...sprich, dauernd mit ihrem Aussehen kokettiert. Mir haben schon viele Männer gesagt, daß ich attraktiv bin von Optik bis Persönlichkeit...aber man ist eben nicht für alle Leute gleich attraktiv. Weil es nun mal Geschmacksache ist. Nicht jedem gefällt schlank, eine spezielle Haarfarbe, diese oder jene Persönlichkeit. Ist wohl auch ein selbstbewusstseinsproblem, ich geb's zu.

02.12.2012 #63
  4. goldmarie

Attraktivität liegt im Auge des Betrachters und ist eine rein subejektive Angelegenheit.
    Sich selbst als attraktiv oder sogar sehr attraktiv zu bezeichnen, ist also quark.
    Soll ja sogar Leute geben, die mit Halle Berry nichts anfangen können.
    Ich für meinen Teil finde ja Understatement sehr sexy.
    Wer sich also selbst für erwähnenswert attraktiv hält, kommt bei mir nur mäßig gut an.

02.12.2012 #64
  5. iceage

tja, wenn Frau sich jetzt darüber aufregt, dass sich Bierbauchmann mit "attraktiv" zum Date schummelt, trifft dann Frau den selben Mann ohne Enttäuschung lieber, wenn sie glaubt er betreibt im Profil understatement?

Ist das dann der selbe Type Mensch, der mit Halle Berry nichts anfangen kann, der einen Mann mit Bauch attraktiv findet?

Ich habe "attraktiv" im Profil stehen, nicht weil ich mich für soo toll halte, sondern was wäre ich denn für ein Mann, wenn ich für meine zukünftige Liebe nicht attraktiv sein will ...

02.12.2012 #65
  6. noemi

Understatement ist sexy, wenn man es nicht ständig betont. Dann koketiert man m.E. und da frage ich mich, ob dies nun ehrlicher, ehrenhafter oder was auch immer ist, als zu sagen man findet sich attraktiv.

02.12.2012 #66
  7. goldmarie

Vielleicht ja, vielleicht auch nicht. Warum sollte das eine das andere bedingen?

Dass ich für meinen zukünftigen Partner nicht nur attraktiv sein will, sondern sogar muss, damit er überhaupt mein Partner werden kann, liegt in der Natur der Sache. Dafür muss ich mich der Allgemeinheit nicht als attraktiv "outen".

02.12.2012 #67
  8. iceage

wir outen uns in all unserer Selbsteinschätzung bzw Selbstdarstellung im Profil, warum ist diese dann kritisch?

02.12.2012 #68
  9. goldmarie

Sie ist mir in erster Linie einfach unsympathisch.
    Weil sie eben nicht allgemeingültig ist.
    Selbst eine Formulierung wie "viele Männer haben mir schon gesagt, dass sie mich sehr attraktiv finden" macht es für mich nicht besser. Wichtig ist doch, ob mein Gegenüber mich attraktiv findet. Und das sollte er in meinen Augen sehr gern selbst entscheiden dürfen.

02.12.2012 #69
  10. iceage

irgendie hast du recht, aber letztendlich würde ich dem Attribut keine allzu große Bedeutung zumessen, da ja sowieso irgendwann das Gegenüber den Daumen nach oben oder unten dreht ;)

02.12.2012 #70
  11. goldmarie

...eben.

Und genau deshalb kann man sich den Hinweis auf die eigene Attraktivität auch direkt sparen und stattdessen lieber zeitnah seine Fotos feischalten. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2012
    02.12.2012 #71
  12. iceage

ich huldige trotzdem beidem, obwohl ich hier schon in einem anderem Thread gelernt habe, dass mein frühzeitiges Freischalten der Bilder wiederum beim schönen Geschlecht Druck ausüben kann ;) - wo ich nun wieder am Anfang meiner Erfahrungsgeschichte gelandet bin - immer, wenn ich denke, ich weiß ein wenig über Frauen, weiß ich nur, dass ich nichts weiß :D

02.12.2012 #72
  13. Heike

Das gilt ja für die meisten Attribute.
    Ob man mit dem Humor des anderen kann, muß sich auch erst erweisen. Wenn jemand also das Attribut "humorvoll" angibt, müßte das eigentlich genauso als mangelndes Understatement und objektivistisches Mißverständnis abgetan werden?
    Zumal Humoreinschätzungen sogar noch geringer konvergieren dürften als Attraktivitätseinschätzungen. (Was Tests eigentlich regelmäßig zeigen: bei allen Unterschiede fügen sich die Einschätzungen vieler Menschen bezüglich der Attraktivität von Testpersonen doch meist zu einer ganz plausiblen Kurve.)
    Welche Attribute blieben dann - also als solche, die nicht irgendwie "subjektiv" sind?

02.12.2012 #73
  14. goldmarie

Als allgemein humorvoll würde ich mich ebenso wenig selbst beschreiben. Das hat für mich aber nichts mit Understatement zu tun, sondern mit fehlender Aussagekraft.
    Wir können hier jetzt gern unzählige subjektive Attribute aufzählen. Das ändert nichts daran, dass es einige gibt, die mir nicht sympatisch sind.

02.12.2012 #74
  15. Andre

Ja, und der Begriff "humorvoll" ist im Grunde völlig nichtssagend -- bzw. so allgemein, dass ich mir im Stillen denke, dass das einer ist, der sich wegen jedem Schei* auf die Schenkel haut. Wenn jemand schreibt, was weiß ich, "Ich mag Dieter Nuhr", dann weiß man schon deutlich mehr -- nicht nur, was den bevorzugten Humor angeht. Zu so einem nicht ganz nebensächlichen Thema sollte einem schon etwas mehr als nur ein Leerwort einfallen.

Ähnlich geht es mir mit "attraktiv". Das kann ebenfalls alles mögliche bedeuten -- und damit nichts. Dabei lässt sich das doch einfach konkretisieren, z.B. eben in Form der Fotos -- oder "Ich sehe aus wie Halle Berry" ;-)

02.12.2012 #75