Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Synergie
    Wohl gemerkt: Stereotype, die die TE nerven und mit denen sie mitunter hadert. Das setzt der ganzen Lächerlichkeit das Krönchen auf.

29.03.2019 #46
  2. Xeshra
    Wahrscheinlich gehts in Wahrheit nur um Egoboost da Beziehungen schiefgelaufen sind. Ich kann versichern, an der Figur liegt es nicht...

30.03.2019 #47
  3. Xeshra
    Die deutliche Mehrheit ist völlig fremd und sie werden vermutlich auch etwas über Dich oder irgendwem sagen, das sollte kaum stören. Sie können es sich ja auch einfach heimlich zuflüstern, als ob das besser wäre. Ich habe das Gefühl dass manche Leute nur etwas suchen worüber sie sich aufregen können, völlig unbrauchbar. Mir passiert sowas komischerweise fast nie, es wird selten über mich geredet obwohl ich auffälliger bin als du. Die Leute welche am meisten über mich reden sind kleine Kinder, besonders kleine Mädchen, irgendwie amüsant. "Guck Mama, ist das ein Mann"? Stört mich ja auch nicht, es ist einfach ungewohnt und sie möchten die Welt oder Umwelt "erfassen".

30.03.2019 #48
  4. iFuzzz
    @Synergie
    ... ist bei mir angekommen.
    Und... thx ,-)!

30.03.2019 #49
  5. fafner
    Die sehen ja auch alle grusig aus. o_O

01.04.2019 #50
    Datinglusche gefällt das.
  6. Bastille
    Es geht nicht darum, dass über einen geredet wird, sondern dass man direkt angesprochen wird. So habe ich jedenfalls die TE verstanden und mich darauf bezogen.
    Und es ist nun mal so, dass man bei direkter Ansprache zu einer Reaktion genötigt wird und sei es nur die, der betreffenden Person mitzuteilen, dass es sie nichts angeht oder einfach nur mit den Augen zu rollen, wenn die klischeebehafteten Zuschreibungen überhand nehmen. Und das kann durchaus nerven, wenn es sich häuft.

02.04.2019 #51
    fleurdelis* gefällt das.
  7. Xeshra
    Dass man nicht schön aussieht, oder was wird da konkret mitgeteilt?

02.04.2019 #52
  8. Bastille
    @Xeshra Es ist völlig einerlei, was gesagt wird. Es geht darum, dass es, kontextabhängig, schlicht distanzlos ist.

02.04.2019 #53
    Synergie und iFuzzz gefällt das.
  9. Xeshra
    Wie soll ich so denn eine Frau kennenlernen, hier wird ja geradezu bestätigt dass Ansprechen nervtötend ist. Ich bin nicht in dieser Situation, mich spricht fast niemand an.

Zuletzt bearbeitet: 02.04.2019
    02.04.2019 #54
  10. Dancing
    Um Himmels Willen, lass Dich doch bitte nicht fremdsteuern. Es ist Dein Körper, stehe dazu, genieße das Leben und Du wirst sehen, es gibt bestimmt mehr als genug Männer, die Dich attraktiv finden.
    Hässlich ist nur, wer sich selbst nicht liebt, wer sich selbst nicht mag, strahlt das auch aus und bleibt deswegen eher alleine. Wer zu sich selbst steht und das Leben genießt, findet auch leichter Anschluss. ;-)

03.04.2019 #55
    Mentalista gefällt das.
  11. Giantotter
    Du allein musst zufrieden mit Dir sein. Und da Du schon Freunde hattest, darf Dich das gerne bestätigen und jeden Zweifel beiseite wischen. Viel Erfolg :)

04.04.2019 #56
  12. Julianna
    Also falls dem wirklich so ist, dass du Probleme hast, dein Gewicht zu halten, d.h. schnell unterernährt bist, dann würde ich dir empfehlen mal die Schilddrüsen-Werte überprüfen zu lassen.
    Auch eine Insulin-Resistenz kann in Frage kommen.
    Grundsätzlich ist es ja beneidenswert, wenn Menschen viel essen können und trotzdem schlank bleiben, während andere Essen nur ansehen müssen, um zuzunehmen. Das ist genetisch bedingt. Manchmal können aber auch Erkrankungen dahinter stecken. Diese gilt es in jedem Fall abzuklären, da andere Symptome / Nebenwirkungen auftreten können.

Zuletzt bearbeitet: 06.04.2019
    06.04.2019 #57
    Mentalista gefällt das.
  13. Wirdbesser
    Interessanterweise (das hab ich in einem anderen Thread schonmal geschrieben) muss man sich als sehr schlanke Person gern dumme nervige Kommentare anhören.
    Bin Mitte 40, habe ein Kind geboren und mein BMI ist noch im grünen, aber im unteren Bereich. Dieses Gewicht habe ich seit vielen Jahren. Fühle mich wohl mit mir selbst und wüsste auch keinen zwingenden Grund, warum mit steigendem Alter unbedingt auch die Kiloanzahl steigen muss.
    Bringe ich mir in der Mittagspause was von Mäckes mit, gibt es Kommentare wie "sowas isst Du??".
    Habe ich selbstgekochtes gesundes Essen dabei (was man immer darunter verstehen mag) oder esse ich mal wenig, weil ich an dem Tag wenig Hunger habe, kommen Sprüche wie "kein Wunder, dass Du immer so dünn bleibst".
    Dabei mache ich bei dicken Kollegen keine Bemerkung, weder über das Essen noch über ihre Figur. Weil ich schlicht der Meinung bin, dass es ihre Sache ist. Und dass sie zuviel auf die Waage bringen, wissen sie selbst, daran muss ich nicht erinnern, ich bin nicht deren Arzt oder Partner, die eventuell dazu etwas sagen könnten, wenn überhaupt.
    Leben und leben lassen!
    Bei Dicken gilt das ja als unhöflich, die Figur zu kommentieren.
    Bei Schlanken scheinen da andere Maßstäbe zu gelten...

Zuletzt bearbeitet: 06.04.2019
    06.04.2019 #58
    Anthara und fleurdelis* gefällt das.
  14. WolkeVier
    Ja, ist doch klar. Schlank gilt doch als toll und erstrebenswert, warum sollte man / frau ein Problem haben, wenn das angesprochen wird? Wahrscheinlich bin ich zu wenig Frauenversteher, um das nachvollziehen zu können.

06.04.2019 #59
    mone7 gefällt das.
  15. Mentalista
    Kenne ich auch, mir ging bzw. geht es ja immer noch ähnlich wie dir. Diese Kommentare "so was isst du" kommen m.E. nur aus Neid. Selbst junge Frauen, die eindeutig zu viel auf den Hüften haben, machen solche Kommentare mir gegenüber. Ich schmunzel nur noch....

06.04.2019 #60