Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. cherrypatch
    Beiträge:
    3
    Likes:
    1

    seit fast 4 Jahren dabei..1 Date zustande gekommen, soll ich kündigen?

    Schönen Guten Abend,
    es ist das erste Mal, dass ich mich hier um die Kommentarfunktion bzw. das Forum bemühe. Ich würde mich jetzt nicht als den heavy-user bezeichnen, der jeden Abend bei parship online geht. Aber eine Statusabfrage wöchentlich ist bei mir absolut drin. Mit meistens ernüchterndstem Ergebnis. Ich weiss nicht mehr, woran es liegt. Mein Lebenswandel und Profilanforderungen haben sich seit ca. 5 Jahren nicht mehr geändert, ebensowenig meine geographische und berufliche Komponente. Laut parship gilt mein Profil als annähernd komplett. Kleinere Aenderungen führe ich regelmässig durch.
    Ich habe mich auf dieser Plattform damit abgefunden, dass man als Mann prinzipiell nie angeschrieben wird. Ist soweit ok. Also nehme ich das Heft in die Hand. Leider führt das auch nach längerer Abwesenheit, z.B. Ferien, dennoch dazu, dass keine einzige Frau sich engagiert fühlt, irgendetwas zurückzuschschreiben...abgesehen von Profillöschhungen meinerseits. Extrem schade, und es wird der hier verkauften bzw. beworbenen Dienstleistung überhaupt nicht gerecht. Ein Betriebswirtschaftler könnte argumentieren, dass hier eine Leistung nicht erbracht wird. Aber das wohl zu viel des Guten. Wie gesagt..ein date vor ca. 2Jahren..die Dame hat nach 10 Minuten die Beine in die Hand genommen, weil ich - O Schreck - von meinem Beruf erzählt hab...ich meine, gibt es von Seiten dieser angeblich so professionellen Plattform die Chance, so etwas von vornherein zu unterbinden...also solche Treffen, meine ich..
    Liebe Grüsse an alle, Alex.
     
    11.12.2017 #1
    MaryCandice gefällt das.
  2. ???

    ???

    Beiträge:
    423
    Likes:
    215
    Die Frage hättest du dir vor 3 Jahren stellen sollen!

    Das ist nicht richtig!
    Diese Seite dient lediglich als Kontaktbörse, von einer Erfolgsgarantie habe ich nichts gefunden.
    Ich sehe PS mehr als eine Art "Telefonbuch" an. Es gibt Kontaktmöglichkeiten, ob jemand "abhebt und sprechen möchte", ist aber nicht sicher.
    Mach lieber eine Pause und verschaff dir positive Erlebnisse, ein neues Hobby vielleicht!?
     
    12.12.2017 #2
    TPT gefällt das.
  3. Blech
    Beiträge:
    193
    Likes:
    143
    Böde Frage vielleicht, aber hast Du Dein Profil auf "sichtbar" gestellt?
     
    12.12.2017 #3
    cortado74 gefällt das.
  4. cherrypatch
    Beiträge:
    3
    Likes:
    1
    Toller Kommentar. Wie hätte die Antwort dann denn ausfallen sollen? Telefonbücher kann ich mir selber umsonst anlegen...
     
    12.12.2017 #4
  5. mone7
    Beiträge:
    1.862
    Likes:
    2.336
    Also ich weiß nicht, aber nachdem das wirklich alles toppt, würde ich mich schon mal fragen, ob nicht ein klitzekleiner Anteil auch in dir begründet ist.
    Ich weiß auch nicht, wieviel Frauen tatsächlich reißaus nehmen, weil der Mann vom Beruf erzählt. Kurz wird das beim ersten Date durchaus mal gestreift - wenn ich deswegen nach 10 Minuten flüchte, dann nur, wenn bisher nichts anderes war und auch eher nichts anderes zu erwarten ist o_O.
     
    12.12.2017 #5
    cortado74 gefällt das.
  6. Bestatter?
    Fleischer?
    Was war so schrecklich?
    Also in 5 Jahren 1 Date.... hattest im richtigen Leben mehr? Ich würde kündigen. Schade ums Geld. Kein Date kannst auch billiger haben. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2017
    12.12.2017 #6
    cortado74, nonamespls und TPT gefällt das.
  7. TPT

    TPT

    Beiträge:
    2.101
    Likes:
    930
    ich flüchte (innerlich), wenn der Mann mir einen Riesenroman über seinen für mich wenig greifbaren Beruf erzählt. Dazu gehören für mich SAP Berater, Ingenieure und sowas. Genausowenig gut kommt es bei mir an, wenn einer sich immer als retter der Firma darstellt und seine Kollegen und Vorgesetzte als Vollidioten.
     
    12.12.2017 #7
    cortado74 und nonamespls gefällt das.
  8. ???

    ???

    Beiträge:
    423
    Likes:
    215
    Du hättest aufhören müssen, erzwingen lassen sich nur wenige Dinge.

    Wenn der Erfolg ausbleibt, dann gibt es Gründe dafür.
    - Vielleicht die falsche Plattform?
    - Erwartungen zu hoch/ falsche Vorstellungen von seiner Zielgruppe
    - Profil nicht authentisch?
    - Bilder sind nicht vorteilhaft oder zu wenig
    - Aktuelle Bilder?
    - Anschreiben heben sich nicht von der Masse ab?
    - Zu lange die gleichen Bilder -> das ist tödlich!
    - Zu selten online! 1x pro Woche?? Und du suchst wirklich?

    Diese Liste kann man nach belieben erweitern.

    Dates zu bekommen, bedeutet verkaufen!
    Die Ware bist du, also preise sie gut an.
    Zeig der Dame was du zu bieten hast. Zeig ihr wofür du brennst. Wenn es wirklich nur deine Arbeit ist, dann ist das der Hauptgrund warum es nicht klappt.
    Die Frau möchte wissen wie ein gemeinsames Leben aussehen kann, sei kreativ und zeige es ihr.
    Zeige ihr das sie besonders ist, du bist als Mann der Hauptakteur, sie das Publikum.
    Dating ist ein Spiel, es muss beiden Freude bereiten.
    Wenn es dir keine Freude bereitet, dann transportierst du das und gewinnen ist unmöglich.
    Daher nimm eine Auszeit... PS hat schon genug an dir verdient!;)
     
    12.12.2017 #8
  9. Synergie
    Beiträge:
    3.554
    Likes:
    3.326
    @cherrypatch
    Du solltest Wissenschaftler werden. Da werden Leute mit extremer Frustrationstoleranz gebraucht.
    Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich finde deinen Beitrag echt zum schießen. :D
    Ich sehe vor meinem inneren Auge die Glühbirne förmlich über deinem Kopf schweben, wie sie ganz leicht dimm flackert. Ich wünsche dir, dass dir bald ein Licht aufgeht und dann hell erstahlt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2017
    13.12.2017 #9
    cortado74, nonamespls und mone7 gefällt das.
  10. BS1962
    Beiträge:
    834
    Likes:
    893
    Vielleicht solltest du dein Profil mal mit einem Link versehen lassen, damit Forum-Mitglieder dir Tipps geben können. Meine Erfahrung damit war ganz gut!
     
    18.12.2017 #10