Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. ICQ

Keine Chance. Du hast nur ein paar teilweise recht seltsame Fragen und 1100 Zeichen Freitext. Da passt deine Persönlichkeit nicht rein. Aber du kannst in deiner dir eigenen Art versuchen, einen ersten Eindruck zu vermitteln, der einer verwandten Seele hoffentlich entscheidende Hinweise gibt damit ein Kontakt zustande kommt.

27.07.2019 #16
    AlexBerlin gefällt das.
  2. Ungezähmt
    Moin, Ihr Leut´,

also ich find´ es toll, wenn jemand ein wenig über sich und das, was er sucht im Zitat geschrieben hat ( Zitat - so´n blöder Begriff ! Das sollte Parship endlich mal abändern in "Statement" oder was Ähnliches. Die sich hier ewig wiederholenden Zitate will doch keiner mehr lesen....).

Außerdem sollte er ein paar Fragen beantwortet haben - und zwar in ganzen Sätzen, am besten etwas einfallsreich und witzig und nicht nur in langweiligen Aufzählungen.

So hab´ ich´s auch gemacht und dafür schon viel Lob erhalten von den Herren.

Leider gab´ es bisher gerade mal ganze ZWEI Profile, die auch so ausgefüllt waren, mit denen ich Kontakt hatte.
    Wenn ich mich durch meine Partnervorschläge wühle, verliere ich meist sehr schnell die Lust am Stöbern, weil die meisten so gääääähnend langweilig geschrieben sind....
    Diesen Herren kann ich nicht wirklich glauben, das sie ernsthaft eine Partnerin suchen. Da gibt man(n) sich doch mehr Mühe, oder ?

Außerdem gehen Fotos mit Sonnenbrillen und Helmen für mich gar nicht und EIN Ganzkörper-Foto sollte mindestens dabei sein.

27.07.2019 #17
  3. Frau M
    Die Kunst ist es, sich realistisch darzustellen per Text.
    Oder sollte ich schreiben: " Lern mich einfach kennen, wenn Du.... " :))))

27.07.2019 #18
  4. Baudolino
    Dem schließe ich mich an!
    Ich lernte hier eine Schulabbrecherin kennen, die als Bildung "Abitur" angegeben hatte. Nun ist es nicht so, dass mir der Bildungsabschluss wichtig wäre. Ehrlichkeit aber ist es! Und in weiterer Folge sollte genau daran, nämlich an Lügen jener Frau ein Beziehungsversuch scheitern.

27.07.2019 #19
    MissTonka gefällt das.
  5. Baudolino
    Ich halte es für wichtig, authentisch zu sein. Sich hier anders darzustellen als man ist, hat zur Folge, dass ein unzutreffender Eindruck entsteht.
    So versuche auch ich mein Profil zu gestalten (so gut ich mich halt selbst kenne). Ich halte nicht viel davon, mich besser darzustellen, weil das vielleicht besser ankommt. Letztlich will ich ja die Eine finden, die mich genau so mag - oder besser liebt - wie ich bin (und umgekehrt).

Das gilt m.E. auch für die Fotos. Also so wie man meistens daherkommt; gerne auch ungeschminkt, wenn das zur Person passt und - neben einem Porträtfoto - bei typischen Aktivitätem, sei es beim Sport, im Theater oder auch im Biergarten.

Gute Fotos sollen es schon sein (keine Selfies). Professionelle Fotos wirken auf mich aber oft kalt und gestellt. Fotos, die von vertrauten Personen, die man mag, gemacht worden waren, fand ich immer sehr ansprechend weil herzlich. Oft fragte ich bei besnders ansprechenden Fotos nach, wer diese gemacht habe und bekam zur Antwort "meine beste Freundin", "meine Lieblingsschwester" etc. :)

27.07.2019 #20
    Ungezähmt gefällt das.
  6. Nanah
    Das geht mir genauso, mit den weiblichen Profilen. fast 50-70% sind nur zum Teil ausgefüllt oder gähnend langweilig. Komisch oder?^^
    Frage mich auch immer wieder: "Wie können diese Damen ernsthaft einen Partner suchen!" :(

28.07.2019 #21
    Ungezähmt gefällt das.
  7. lisalustig
    Ach was..... das ist so ein geschlechtsneutrales Dingens....
    Man wünschte sich nur, dass die sich untereinander träfen.

Ich hab ja den Verdacht, dass es bei vielen dieser Leute nix zu sagen gibt. Also, die genau so dröge sind, wie ihre Profile.

Wenn mich einer anschreibt und mir zur Kenntnis bringt, von meinem Profil begeistert zu sein - selbst aber nix oder fast nix in seinem Profil hat, dann kann ich das leider nicht zurückbestätigen. Was ich ihm dann auch mitteile. Und üblicherweise kommt fast immer: Frag doch, was Du wissen willst.... Oooch, nö.

Selbst wenn ich schreibe, er soll doch einfach mal was über sich erzählen, kommt keine ansatzweise flüssige oder gar interessante Kommunikation zustande - jeder Versuch völlig sinnlos.....

Zuletzt bearbeitet: 28.07.2019
    28.07.2019 #22
    Sevilla21, Ungezähmt, Fireweed und 3 anderen gefällt das.
  8. Synthetik
    Oder aber ihre Leben sind so voll und spannend, dass sie sich mit soetwas ollem, wie dem Ausfüllen eines Profils nicht rumschlagen wollen.....

28.07.2019 #23
  9. Synthetik
    Hast du schon mal versucht, dich einfach zu treffen (sofern dich das Bild anspricht und die Eckdaten stimmig sind), ohne im Vorfeld großartig zu tippsen?

28.07.2019 #24
  10. Datinglusche
    Nein, geehrte @lisalustig, noch viel, viel dröger!
    Ein Profil beschönigt in werbewirksamer Weise die Realität. Dann zieh mal von den mageren Profilen noch einige Prozentpunkte ab und stell Dir diese Menschen in der Realität vor. Noch Fragen?
    Seit längerer Zeit verzichte ich darauf,
    bei diesen Damen, auch wenn die Bilder Attraktivität versprechen, jeglichen Kontakt anzustoßen.
    Werde ich kontaktiert, erfolgt sofort die Verabschiedung oder, wenn ich zuviel Zeit habe, schreibe ich zurück und spiegele den Mangel in schulmeisterlicher Manier, was ich gut kann. :D
    Das kann dann etwa so lauten: "Vielen Dank für Dein Interesse, geehrte XY, aber Du hast noch eine ganze Menge Arbeit mit Deiner Profilgestaltung vor Dir! Dein Profil sagt über Dich so wenig aus, dass ich leider keine kommunikativen Anknüpfungspunkte finde. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der gründlichen Überarbeitung des Profils sowie bei der Partnersuche! LG Datinglusche" :D

Nur so eine Idee, geehrte @lisalustig: Stell doch mal Dein Profil hier in die Profilberatung rein! Möchte endlich mal ein tolles Profil sehen! :D:D

28.07.2019 #25
  11. lisalustig
    Schon lange nicht mehr... o_O
    :D:rolleyes:
    Jo, ist aber letztendlich verlorene Zeit...
    Kann ich gut nachvollziehen! :)
    Gleichwohl, es bleibt in den PS-Untiefen verborgen....
    Sonst denkt noch wer, ich hätte Beratung nötig.....:p

28.07.2019 #26
    fafner gefällt das.
  12. TruppenurseI
    Hach, du solltest mich mal mit meinem Federballschläger in meinem schicken Röckchen von Fred Perry sehen, da würde dir das Herz aufgehen!

28.07.2019 #27
  13. TruppenurseI
    28.07.2019 #28
    WolkeVier gefällt das.
  14. ICQ

Halbe Sachen bringen nichts.
    Wie soll man sich am Ergebnis einer Arbeit freuen wenn sie nur teilweise erledigt ist?
    Wenn man etwas anfängt muss man es anständig machen, sonst sind Zeit und Mühe vertan. Ist doch schade drum.

29.07.2019 #29
  15. Datinglusche
    Ja, geehrte @Synthetik und wer schon so ein 'volles' und 'spannendes' Leben führt, wird sich auch mit so etwas 'ollem' wie eine Beziehung nicht 'rumschlagen wollen'!o_O

Zuletzt bearbeitet: 29.07.2019
    29.07.2019 #30