Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Sweclane
    Beiträge:
    224
    Likes:
    349

    "... sendet dir ein Lächeln" - wäre schön, das würde abgeschafft

    Hallo ihr,

    vor allem liebe Damen: Würdet ihr je auf "xy sendet dir ein Lächeln" reagieren? Furchtbar und kontraproduktiv finde ich diese Option, zumal die Herren das so gern nutzen - scheint so schön bequem zu sein und man muss sich keine Mühe geben.

    Wenn ich ganz genervt bin und das 7. Pseudo-Lächeln am Tag erhalte, schreibe ich schon mal genervt "Warum?" zurück. Hat noch kein einziger originell drauf reagiert (würde ja Mühe kosten).

    Liebe Herren: Was soll das? Und warum so inflationär?

    Besonders superspitze finde ich ja die Spezialisten, die erst mal ein "Lächeln" senden, danach das Profilbild liken, das sie nicht sehen können, und wenn dann immer noch keine Reaktion kommt (NATÜRLICH kommt darauf keine Reaktion!) als äußerste Eskalationsstufe Spaßfragen versenden.

    Orrr.

    Und für diesen Spam bezahle ich auch noch Premium-Mitgliedsbeiträge. :-/

    Genervte Grüße.
     
    20.12.2017 #1
    Eliza gefällt das.
  2. lisalustig
    Beiträge:
    4.596
    Likes:
    2.606
    Gibt wohl auch genug Frauen die das machen. Also geschlechterneutral.
    Könnten auch Basismitglieder sein, die sich erhoffen, dass Du eine Nachricht mit Deiner Telefonnummer sendest.... Sie können selbst nicht schreiben. Hat natürlich keinen Sinn, weil Frau das meist nicht macht.

    Es muss aber kein Basismitglied sein. Manchen Männer gefällt diese Art der Kontaktaufnahme. Oder sie sind schüchern oder haben schon zu viele Absagen auf ihre Anschreiben kassiert, wer weiß das schon....

    Gleichwohl - man (Frau) könnte natürlich in das Profil des Lächlers gucken. Vielleicht gefällt es ja entgegen der ursprünglichen Erwartung..... Dann könnte zurückgelächelt oder ggf. eine kurze Nachricht versendet werden. Wer von Anfragen überrannt wird, wird dies allerdings schwerlich tun, der/die hat es schlicht nicht "nötig"....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2017
    20.12.2017 #2
    iBarbie, Monk, mone7 und 2 anderen gefällt das.
  3. Synergie
    Beiträge:
    2.796
    Likes:
    2.647
    Vielleicht gibt dein Profil einfach nicht mehr her...

    Wenn mir irgendetwas am Profil des Herren gefällt, lächle ich einfach zurück und schau, was sich ergibt, oder auch nicht.
    Ein Zacken ist mir dabei noch nie aus meiner Krone gebrochen. (Ich pflege mein Krönchen aber eh nicht. Von daher wäre mir auch das egal.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2017
    20.12.2017 #3
    Monk, mone7, tigersleep und 3 anderen gefällt das.
  4. Sweclane
    Beiträge:
    224
    Likes:
    349
    Ah, Basismitglieder - das könnte vielleicht die Antwort sein, warum das so inflationär genutzt wird. Danke, darauf war ich nicht gekommen. Trotzdem nutzlos. Haben die, die heute "lächeln", auf wer-kennt-wen auch "gegruschelt"? Oder "stupsen" auf Facebook an?

    Und ich bin redselig, ich gebe auf meinem Profil ein gutes Dutzend an Anknüpfungspunkten. Ich geb sogar den Hinweis, dass ich mich freue, wenn man mir einfach erzählt, welche Musik man gern mag. ;-) Entweder die Lächler sind zu bequem, sich das Profil überhaupt anzugucken (dann brauchen sie mich nicht anzulächeln), oder sie sind Basismitglieder und können nicht schreiben (auch dann: brauchen sie mich nicht anzulächeln ...).

    Mich nervt diese Funktion einfach nur.
     
    20.12.2017 #4
  5. Blech
    Beiträge:
    193
    Likes:
    143
    Ja, so sind die Männer. Bessere gibt es nicht:(. Wenn es Dich nervt, dann bleib lieber Single!o_O

    Als Mann bekomme ich auch ständig "lächeln", natürlich auch über unscharfe Profilbilder ein "Like"und gelegentlich auch mal Spaßfragen. Sogar von Frauen, die ganz weit entfernt wohnen oder sogar größer als ich sind. Aber ich nutze meine Chancen;). Ich schau mir jedes dieser Profile an und schreibe alle einigermaßen vielversprechende an. Ich will nicht die Frau meines Lebens verpassen.:rolleyes:
     
    20.12.2017 #5
    MissSofie und lisalustig gefällt das.
  6. Sweclane
    Beiträge:
    224
    Likes:
    349
    Klar gibt's die. :) Ich hab hier schon Kontakt mit einigen sehr originellen und sympathischen gehabt, auch der Kontakt im echten Leben war nett und anständig - wie gut, dass die nicht einfach bloß "gelächelt" haben.

    Vielleicht sind die "Lächler" ja auch prima, bloß unbeholfen. Und wenn ein "Lächler" hier mitlesen sollte und eventuell einen Impuls mitnehmen kann, dann ist dieser Thread vielleicht nicht mal nutzlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2017
    20.12.2017 #6
  7. Menno
    Beiträge:
    1.945
    Likes:
    1.328
    Ich kann mich garnicht dran erinnern ... :D
    Es gibt solche und solche. Ich bekomme, wie @Blech schreibt auch Lächeln und Likes etc. Entweder reagiere ich drauf oder nicht. Eine Anfrage zu stellen ist immer schwieriger als eine Antwort. Jetzt könnte man vieles hinein interpretieren, sich aufregen oder in die Globale Offensive gehen ... Du hast die Zügel in der Hand ... :)
     
    20.12.2017 #7
    Synergie gefällt das.
  8. Synergie
    Beiträge:
    2.796
    Likes:
    2.647
    Auch Basismitglieder können / dürfen schreiben (1 Mal).
     
    20.12.2017 #8
  9. lisalustig
    Beiträge:
    4.596
    Likes:
    2.606
    Aber erst dann, wenn sie von einem Premiummitglied kontaktiert worden sind (Nachricht, lächeln, Spaßfragen usw.).
     
    20.12.2017 #9
  10. Sweclane
    Beiträge:
    224
    Likes:
    349
    @Synergie und @lisalustig , danke, das war mir so echt nicht klar. der Nebel lichtet sich.

    Wisst ihr zufällig, wie das Zahlenverhältnis Basis-/Premiummitglieder ist?
     
    20.12.2017 #10
  11. lisalustig
    Beiträge:
    4.596
    Likes:
    2.606
    Das ist das große PS-Geheimnis!
     
    20.12.2017 #11
  12. Joshua_R
    Beiträge:
    97
    Likes:
    118
    Ich experimentiere noch mit nur
    Reden wir nur von "lächeln" oder einem lächeln mit Nachricht (geht ja auch).

    Grundsätzlich sehe ich ein lächeln einfach als vorsichtiges Interesse. Vielleicht war er/sie unsicher oder wusste nicht wie man den ersten Schritt macht (ja nicht jeder Mann ist der geborene Aufreißer, es gibt von uns auch schüchterne Exemplare) oder ihm fehlte etwas der Ansatzpunkt bzw. konnte ganz spontan einfach nichts schreiben das nicht komplett wie Serienbrief daherkommen würde.

    Hab bisher immer geantwortet...wobei mein Profil wohl auch nicht im Ansatz so überlaufen ist wie das von div. Frauen XD.
     
    20.12.2017 #12
  13. Soisses
    Beiträge:
    523
    Likes:
    186
    Wow... Soll ich nun mal die Dinge aufzählen, bei denen Frauen es sich einfach machen?
     
    21.12.2017 #13
  14. Dr. Bean
    Beiträge:
    4.477
    Likes:
    1.548
    Muss parship mal ne Co-Entwicklung mit amazon machen und nen Button einrichten, der direkt nen Diamanten verschickt. Dann hat ER sich riiiichtig Mühe gegeben :)
     
    21.12.2017 #14
  15. Sweclane
    Beiträge:
    224
    Likes:
    349
    Wäre immer noch überhaupt kein Gesprächsanlass, aber immerhin nützlicher. ;-)
     
    21.12.2017 #15
    Ariadne_CH und Blech gefällt das.