Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Synergie
    Das ist vom Grad der Verzweiflung und der Fixierung abhängig....

25.12.2017 #31
  2. Menno
    Es ist doch Weihnachten ... ;)

25.12.2017 #32
  3. Blech
    Genau! Und deshalb, Friede auf Erden und den Dating-Plattformen!:rolleyes:

25.12.2017 #33
    Menno gefällt das.
  4. Xeshra
    Sag ihr was dir nicht anspricht und fertig. Das ist doch nicht erzwungen sondern einfach nur hilfreich. Ich habe auch schon eine Absage gemacht aber die Begründung eine Sache der Ehre.
    Wenn man so phlegmatisch und ignorant ist dass man nur das tut was man effektiv für den eigenen Erfolg tun muss dann finde ich es bedauerlich und da wäre ich nicht verzweifelt genug um so jemanden als Frau zu wollen. Sorry,... ganz einfach wie ich fühle.
    Da musste ich schmunzeln. Ja da kann einiges auf einem zukommen und nichts halte ich für so bedenklich wie überemanzipierte Sachen.

Zuletzt bearbeitet: 26.12.2017
    26.12.2017 #34
  5. Menno
    Beim besten Willen nicht! Warum sollte ich der Dame schreiben? Jeder ist für sein Profil selbst verantwortlich. Wenn hier im Forum jemand fragt, gebe ich meine Meinung ab. Ich würde mich aber nie aufzwingen ...

26.12.2017 #35
  6. rac

rac

Zitat von Menno:
    Sehe ich anders. Warum sollte ich antworten, wenn mich das Profil nicht anspricht. Dann lieber garnix als irgendetwas erzwungenes ... ;)

Was soll das bitte mit Ehre zu tun haben?
    Jeder soll so handeln wie er / sie es für richtig hält.​

26.12.2017 #36
  7. mightyMatze
    Der Punkt ist einfach der:

Wenn ich eine Premiummitgliedschaft bei Parship abschließe, erhalte ich damit die Möglichkeit, hunderte von möglichst individuellen und kreativen Nachrichten zu schreiben, auf die dann in 95% der Fälle keine Antwort kommt.
    Das ist doch total sinnlos!

Daher wäre ich erst bereit, Zeit und Energie ins Schreiben zu investieren, wenn ich wüßte dass seitens der Dame zumindest eine grundsätzliche Sympathie gegeben ist. Ein Profilbesuch sagt dazu ja noch überhaupt nichts aus. Sie kann auch mein Profil besucht haben und mich grauslig finden. Ein "Lächeln" könnte also ein Signal senden wie "ich finde Dich sympathisch, schreib mir doch mal" - vergleichbar vielleicht mit einem "Like" auf anderen Portalen. Daher wäre es für die Männer nur hilfreich wenn auch die Frauen diese Funktion in diesem Sinne nutzen würden...

26.12.2017 #37
    Jupiter93 gefällt das.
  8. PS86
    In meiner "Parship-Karriere" habe ich schon ein paar Lächeln erhalten. Ich habe auf jedes mit einer Nachricht geantwortet, worauf nicht mehr reagiert wurde. Da beschloss ich, auf diese niederschwellige Art des Kontaktversuchs nicht mehr zu reagieren.

Eine Weile später lag erneut Lächeln im Postfach. Ich schaue mir immer die Profile an. Es war mir sympathisch, aber das waren die anderen auch. Da lag also nun das blöde Lächeln im Postfach. Irgendwie bin ich dann doch über meinen Schatten gesprungen und habe geantwortet. Daraus ist dann das erste Date über Parship entstanden. Es hat zwar beidseitig am Ende nicht gefunkt, aber ich verbuche es trotzdem als großen Erfolg, da man hier in den meisten Fällen einfach gar keine Reaktion bekommt.

Das war also schon mal eine Lehre, allerdings halte ich die Antworten für Lächeln kurz. Der Zeitaufwand für eine Nachricht im Vergleich zum Senden eines Lächelns ist unverhältnismäßig.

Ich bin jetzt etwas zwiegespalten bei dieser Funktion. Mir ist es noch immer zu niederschwellig, andererseits haben manche Damen (und umgekehrt wird es genau so sein) einfach fast gar nichts im Profil stehen, was das Verfassen einer Nachricht schwierig macht. Wenigstens könnte man damit schon mal ein generelles Interesse ausloten. Auf der anderen Seite hat wird ja nach dem Lächeln gar nicht mehr reagiert (bis auf die eine Ausnahme bei mir).
    *argh* Ich lass das jetzt :-D

27.12.2017 #38
  9. DidiDadada
    Hey Leute!
    Ich habe mich jetzt extra wegen dem Thema hier im Forum registriert :) Einige Frauen haben ja schon direkt auf Ihrem Profil stehen, dass sie keine Anlächler haben wollen. Man(n) soll schon Zeit aufbringen und Texte verfassen und sich mühe geben...Kann ich verstehen!
    Aber betrachtet doch bitte auch mal die andere Seite. Wir Männer (es soll auch Frauen geben ;) ) investieren viel Zeit in der Analyse des Profils, um sich tolle Texte zu überlegen und um eine tolle Einleitung zu erstellen. Die meisten Frauen würdigen uns nicht mal eine Antwort...Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich etwa nur auf jede 10 (oder doch 20?) Nachricht eine Antwort erhalte. So was nervt...
    Zurück zum Thema: vergleichen wir es mal mit der Realität Wenn ich jemanden Interessant finde lächle ich die Person erst an! Wenn Sie das Lächeln erwidert, weiß ich zumindest, dass es sich entweder um a : einfach eine höfliche Person handelt oder b: mich auch interessant findet und ich kann mir überlegen die Dame in ein Gespräch zu verwickeln. Aber wenn Sie gar nicht darauf reagiert brauch ich mir auch nicht weiter Gedanken über sie zumachen.
    Um das hier online virtuell umzusetzen schaut doch auf das Profil des Lächlers und erwidert es bei gefallen oder eben nicht bei nicht gefallen (wird wohl in etwa der selbe Zeitaufwand sein als der Lächler hatte).
    Ich möchte an der Stelle dazu sagen, dass ich keiner dieser Anlächler bin (ich schreibe wenn ich die Funktion nutze immer was dazu) aber ich möchte schon Frauen empfehlen diese Funktion zu nutzen, um Sympathie eines gerade besuchten Profils zu vermitteln.
    Aber es ist schon richtig das eine Aussagekräftige Nachricht besser ankommt, wenn man jedoch nicht immer eine Antwort erhält und nicht immer die Zeit dazu hat reicht eben oft auch ein "L Ä C H E L N" um auf sich aufmerksam zu machen :)
    Habt noch einen schönen Tag

28.12.2017 #39
    tigersleep, Schneefrau und mone7 gefällt das.
  10. imrs
    Zu Beginn dachte ich ähnlich wie DidiDadada. Die besten Unterhaltungen und oder Treffen ergaben sich dann aber mit Männern, die mich richtig angeschrieben haben. Wenn einer zu schüchtern ist oder keine 5min Zeit in eine Nachricht für mich investieren will, dann passt er nicht zu mir. Das Auftreten, also Nachricht oder Lächeln sagt viel über eine Person aus meine ich. Wenn ich auf ein Lächeln mit einer persönlichen, 3-4 Sätze langen Antwort reagierte kam in der Regel nur sehr kurze, unpersönliche Nachrichten zurück, die perfekt zum Klick-Lächeln gepasst haben. Ich habe jedenfalls wieder aufgehört, Lächeln und Komplimente zu beantworten.

29.12.2017 #40
  11. claus1968
    Ganz einfach und auch schon erwähnt, erstes zartes anklopfen ob überhaupt grundsätzliches Interesse besteht. Wenn was zurück kommt, schreibe ich gerne ein paar nette Zeilen, aber letztlich sind für mich die ersten Treffen wichtig. Viele können schön in prosa, aber im Real Live ein absolutes no go, also warum erst Wochen / Monate schreiben ? Mein wunsch ist es so schnell wie möglich treffen, natürlich an einem neutralen Ort, wo sich die Frau wohl fühlt und selbstverständlich lade ich gerne ein. Habe da schon Geschichten gehört ......
    Ich denke dann kann man schon in etwa abwägen ob weiteres Sinn macht oder nicht. Schließlich sind wir hier alle zum gleichen Zweck hier ..... wir suchen einen Partner, oder sehe ich das falsch .......?

29.12.2017 #41
    BS1962 und MissSofie gefällt das.
  12. Sweclane
    Ohne dich zu kennen weiß ich, dass du mehr verdient hast.

29.12.2017 #42
  13. Sweclane
    Ich widerspreche dir nicht, aber ob grundsätzliches Interesse besteht, kann eben erst nach den ersten Zeilen sichtbar werden. "sendet dir ein Lächeln" hat für mich ungefähr diese Aussagekraft: "Der Absender will in einer Online-Partnerbörse einen Kontakt schließen" - das wusste ich aber schon dadurch, dass er in der Börse angemeldet ist. Für redundante Botschaften gibt es keine Kekse!

29.12.2017 #43
    lisalustig, tigersleep und ChickenGeorge gefällt das.
  14. Menthol
    Du setzt automatisch voraus, dass er mit dir in Kontakt treten will? Und das allein aus der Tatsache, dass er bei PS angemeldet ist? Das nenne ich mal gesundes Selbstbewusstsein... :)

29.12.2017 #44
    Jupiter93 gefällt das.
  15. Sweclane
    Wie kommst du darauf?

29.12.2017 #45