Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Menthol
    Beiträge:
    81
    Likes:
    145
    Weil Du das geschrieben hast, wenn auch indirekt...
     
    29.12.2017 #46
  2. Sweclane
    Beiträge:
    240
    Likes:
    386
    Nein, hab ich nicht.

    Ob jemand ein Profil ausfüllt und damit seinen grundsätzlichen Kontaktwunsch signalisiert oder ob er "Lächeln" in die Gegend streut und damit den Ball zurückspielt ("Mach mal, sprich mich an"), halte ich nicht für sehr unterschiedlich.

    ich fühle mich in beiden Fällen nicht "gemeint". Ich gehöre damit erst mal zu einer undefinierten Zielgruppe aus "Alle, die hier ebenfalls vertreten sind".

    Das Blöde an der "Lächeln"-Funktion ist aber, dass sie dem Nutzer suggerieren kann, damit tatsächlich eine Botschaft zu versenden. Deshalb halte ich sie für kontraproduktiv und würde einer Plattform, die nutzerfreundlich sein möchte, raten, das wieder abzuschaffen.

    Nein, an Selbstvertrauen mangelt es mir nicht, aber einen Gotteskomplex hab ich auch nicht. ;-)
     
    29.12.2017 #47
  3. Menthol
    Beiträge:
    81
    Likes:
    145
    Na ja, ob die Person wirklich "Lächeln streut" oder nur dich speziell anlächelt, ist erstmal nur eine reine Mutmaßung deinerseits. Die Lächeln-Funktion muss er speziell auf deinem Profil auslösen, daher ist das schon ein deutlicher Unterschied zum Profilausfüllen.

    Ob einem das zu wenig ist oder nicht, sei mal dahingestellt, manchmal kann ich die Personen verstehen, die erstmal nur ein Lächeln schicken, um zu sehen, ob das Interesse prinzipiell auf Gegenseitigkeit beruht. Ich ärgere mich auch manchmal darüber, wenn man sich die Mühe einer möglichst originellen Ansprache macht, und dann überhaupt keine Reaktion kommt.

    Ich bin mir jedenfalls nicht zu schade, zurückzulächeln, wenn ich das Profil der anderen interessant finde. Damit spielt man den Ball einfach zurück und kann immernoch sehen, was dann kommt...
     
    29.12.2017 #48
  4. Sweclane
    Beiträge:
    240
    Likes:
    386
    Stell dir vor, du würdest eine möglichst nutzerfreundliche Plattform für Online-Dating entwickeln wollen.
    Jetzt baust du eine Funktion zur Kommunikation ein, die von Sender und Empfänger vollkommen unterschiedlich empfunden werden kann (scheint ja bei uns beiden der Fall zu sein).
    Ist das dann noch nutzerfreundlich?

    Ich hab das Gefühl, Parship wollte sich hier das "Anstupsen" von Facebook oder das "Gruscheln" von wer-kennt-wen (oder war das StudiVZ?) abgucken. Das ist doch Kindergarten!

    Im echten Leben ist ein schüchternes Lächeln ja vielleicht charmant. Aber hier geschieht eine erste Kontaktaufnahme doch sowieso noch in völliger Anonymität. Da kann man seine Schüchternheit auch in einer ausformulierten Nachricht ausleben. (Schon Worte sind uneindeutig genug - aber dieser Lächeln-Quatsch suggeriert eine Message, die auf Empfänger-Seite einfach nicht hineingelesen wird - zumindest, wenn man das Pech hat, dass ich die Empfängerin bin. ;-))
     
    29.12.2017 #49
    lisalustig und imrs gefällt das.
  5. frapuccino
    Beiträge:
    79
    Likes:
    68
    Hallo zusammen,

    das ist jetzt gaaanz leicht OT...auch wenn es zum Thema Lächeln gehört.

    Bin neu auf PS und habe zu Beginn viele Lächeln und Fotofreigaben von Damen bekommen (habe da ja meine ganz eigene Theorie(tm) zu).

    Nun bin ich mir total unsicher ob eine Antwort überhaupt lohnt. Ich habe versucht mit aufzuschlauen bzgl. Kontaktmöglichkeiten und Fettnäpfchen zwischen BM und PM (bin selbst zahlendes PM).

    Ist es denn nicht so dass ein Lächeln eines BM an ein PM bereits dazu führt dass die Antwortnachricht des PM gar nicht mehr gelesen werden kann? Oder liege ich hier falsch? :rolleyes:

    Ich meine dazu gab es ein paar Threads in der Vergangenheit (inkl. offizieller Antwort von PS) aber zu 100% bin ich mir da immer nicht sicher. Siehe https://www.parship.de/forum/thema/antworten-von-basis-mitgliedern.8922/

    Viele Grüsse und vielen Dank
     
    04.01.2018 #50
  6. BS1962
    Beiträge:
    1.224
    Likes:
    1.519
    @frapuccino
    - wenn dir ein BM ein Lächeln sendet und du antwortest kann er/sie es lesen, aber nicht mehr antworten.
    - wenn DU ein Lächeln sendest (und du ja nicht weisst, dass es sich um ein BM handelt), kann das BM zwar 1 x antworten, allerdings darf die Antwort keine Kontaktdaten wie Tel.-Nr. o. Ä.enthalten - aber das war's dann. Deine Antwort kann dann nicht mehr gelesen werden.
     
    04.01.2018 #51
  7. frapuccino
    Beiträge:
    79
    Likes:
    68
    @BS1962
    Vielen lieben Dank für deine Antwort.:)

    Hm, dann ist es also doch möglich dass ein sinnvoller Kontakt auch vom BM aus initiiert werden kann. Und ich schon ein paar Anfragen wohl verbaselt habe. :rolleyes:
     
    05.01.2018 #52
  8. BS1962
    Beiträge:
    1.224
    Likes:
    1.519
    Na ja, inwieweit einmaliges Schreiben ODER einmaliges Lesen ein sinnvoller Kontakt ist, sei mal dahingestellt. Wäre aber auch ungerecht den zahlenden Mitgliedern gegenüber!
     
    05.01.2018 #53
  9. frapuccino
    Beiträge:
    79
    Likes:
    68
    Hast schon Recht und das verstehe ich auch voll und ganz. PS möchte ja schließlich auch Geld verdienen. Mittlerweile habe ich es auch kapiert und bin mit einigen PM im Kontakt.

    In meinem ersten Fall (nehme ich zumindest an) und in dem verlinkten Thread ging es aber meines Verständnisses nach anders zu:

    Frau (BM) lächelt Mann (PM) an und er antwortet doch sie kann es schon nicht mehr lesen. Gerade weil sie den „Fehler“ gemacht hat den Kontakt mit einem der ihr zur Verfügung stehenden Mitteln (Lächlen) zu initieren.

    Hätte der Mann (PM) den Kontakt initiert dann hätte BM 1x wenigstens antworten können. Was ich etwas schade finde aber aus kommerziellen Gesichtsgründen natürlich nachvollziehen kann.
     
    06.01.2018 #54
  10. Saibot
    Beiträge:
    362
    Likes:
    232
    Ungerecht den zahlenden Mitgliedern ist ohnehin schon die Nicht-Kennzeichnung von anderen Premiummitgliedern...
     
    06.01.2018 #55
  11. MissSofie
    Beiträge:
    73
    Likes:
    89
    Da kann ich dir voll zustimmen. Ich habe aus Unwissenheit und Frust echt viele Männer verabschiedet, weil ich nicht wusste dass diese Männer nicht zurückschreiben konnten.Das habe ich erst hier im Forum erfahren.
     
    06.01.2018 #56
  12. lisalustig
    Beiträge:
    5.114
    Likes:
    3.370
    Sie kann diese eine Antwort lesen, aber sie kann Dir nicht mehr antworten.... Also liegt es an Dir, ob ein weiterer Kontakt möglich wird....
     
    06.01.2018 #57
  13. frapuccino
    Beiträge:
    79
    Likes:
    68
    Vielen Dank Lisa, ja mittlerweile habe ich verstanden wie man am besten in welcher Situation antworten sollte und werde entsprechend reagieren falls interessante Anfragen reinkommen bzw. wie ich mein erstes Anschreiben gestalte.
     
    07.01.2018 #58
    lisalustig gefällt das.
  14. IPv6
    Beiträge:
    1.644
    Likes:
    598
    ...und die vielen anderen Sachen die im Forum reklamiert werden, ja wäre dann endlich Ruhe?
    Naja, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
    [​IMG]
     
    08.01.2018 #59
  15. t.b.d.
    Beiträge:
    1.070
    Likes:
    1.240
    Hast du denn die Möglichkeit genutzt in dein Profil zu schreiben auf welche Weise du gern kontaktiert werden möchtest und auf welche nicht?

    In der virtuellen welt soll ein virtuelles Lächeln vermutlich die gleiche Funktion erfüllen wie ein analoges Lächeln. Insofern werden es die meisten Leute auch so verstehen und gegebenenfalls (virtuell) zurück lächeln. Dann würde man einander gegebenenfalls freundlich grüßen und so step by step miteinander ins Gespräch kommen.

    Einige User kommen damit anscheinend nicht klar, aber das ist wohl kaum ein hinreichender Grund diese Funktion wieder auszubauen.

    Du möchtest denjenigen finden, der kommunikativ mit dir auf der gleichen Wellenlänge funkt. Alle anderen willst du ohnehin aussortieren.

    Anscheinend bietet dir die Lächelfunktion dafür eine Möglichkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2018
    08.01.2018 #60