Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. IMHO
    28.03.2019 #1
    chava und Aniella gefällt das.
  2. lisalustig
    Einfach nur schön! :)

28.03.2019 #2
    chava und fleurdelis* gefällt das.
  3. Wunderbar, wenn das kein Tabuthema mehr ist .... :)

28.03.2019 #3
    chava gefällt das.
  4. Datinglusche
    Was heißt Tabuthema, geehrte @fleurdelis*? Vielleicht noch in den 1960ern?
    Ich sehe das alles völlig anders und wesentlich kritischer. Solche Artikel empfinde ich eher als druckmachend.
    Ich denke eher, dass es heute, gemäß unserem Zeitgeist, der den Selbstoptimierungswahn und das perfekte Funktionieren eines Menschen bis ins hohe Alter einfordert, eher ein Tabu ist, offen darüber zu sprechen, wenn es altersgemäß mit dem Sex nicht mehr läuft und man auch nicht mehr will.

Sex mit 80? Sorry, da kräht heutzutage kein Hahn mehr nach. Wie peinlich, wenn mann da nicht mehr kann! Ich denke, es werden bald Zeiten kommen, in denen sich ein 90 jähriger vor der Superleistungsgesellschaft rechtfertigen muss, wenn er einfach keinen Bock mehr hat. o_O

28.03.2019 #4
    mone7, aberbittemitsahne und maxim gefällt das.
  5. Wieso druckmachend? .... Ich empfinde das gar nicht so. Druck, was Sex anbelangt bringt in jedem Alter Schwierigkeiten .... Manchmal habe ich so den Verdacht, als ob das eher ein männliches Problem darstellt ... Sexualität erlebt man gemeinsam, ohne Druck, man beginnt und schaut wohin der Weg führt und gemeinsam erlebte Leidenschaft findet sich da schon richtig..... Nur wenn etwas "muss" ... wird es zum funktionieren und das funktioniert dann meistens recht schlecht. Und wenn Mann mal nicht kann ... wo ist das bitte peinlich? Wer so denkt, setzt sich gedanklich bereits unter Druck und es wundert mich nicht, wenns nicht funzt.

Ich wohne öfters Gesprächen bei, bei denen mir Menschen sehr viel aus ihrem Leben erzählen, warum möchte ich nicht erklären. Erst heute habe ich mit einer Dame geredet, Mitte 70, die mit ihrem Mann Zärtlichkeiten austauscht, und auch noch Sex hat, nicht mehr so oft, aber sie haben Sex und genießen das ... Ich höre immer wieder davon, wie gerne Menschen noch in höherem Alter Sexualität leben ... ich finde es schön, wenn sie hier noch offen für sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2019
    28.03.2019 #5
    Fireweed, chava und Mentalista gefällt das.
  6. Aniella
    @Datinglusche Hast du den Artikel gelesen?

28.03.2019 #6
  7. Victor
    Wer weiss, vielleicht setzt ihn ja sowas unter Druck:

28.03.2019 #7
  8. Datinglusche
    Alles gut und schön, geehrte @fleurdelis*, aber der o.g. Artikel baut nach meiner Meinung doch unterschwellig eine gewisse Erwartungshaltung auf, dass man im hohen Alter auch in diesem Bereich noch irgendwie funktionieren solle und auch kann. Die Realität sieht für die meisten Senioren jedoch völlig anders aus.
    Und Sex hat schon was mit Erwartung und Leistungserbringung zu tun, was in der Natur der Sache liegt. Sonst gäbe es ja in dieser Hinsicht keine enttäuschten Paare bei jüngeren Menschen. Etliche wechseln auch deswegen den Partner.

Ich denke, alles hat seine Zeit, manches geht noch und manches nicht mehr, was ich nicht als Katastrophe empfinde.

Mir kommt die Präsentation des o.g. Paares aus dem ähnlichen Geist entsprungen vor wie die PS Werbung mit Schönmenschen.

28.03.2019 #8
  9. Datinglusche
    Ja, aber auch zwischen den Zeilen und kritisch, geehrte @Aniella!

28.03.2019 #9
  10. Pit Brett
    Den Artikel finde ich zwar schlecht geschrieben, aber das hier
    bringst Du nicht wirklich rüber, verehrter Opa Lusche.

28.03.2019 #10
  11. LC85
    @Datinglusche, du solltest keine 38jährigen mehr daten, vielleicht entspannst du dich dann ein bisschen :D

28.03.2019 #11
  12. Datinglusche
    Wie witzig, geehrte @L85!o_O
    Ich denke 20 Jahre weiter. Da werde ich mich wahrscheinlich bewusst verstärkt meinen höheren geistigen Interessen widmen.

Zur Zeit bin ich natürlich in der Verfassung, dass ich, falls ich jetzt sterben würde, mich von der Welt lustvoll mit den Worten "Mein Gott, mein Gott, ich komme!" verabschieden würde:D:D:D

Aber, ich bin Realist und möchte in 20 Jahren nicht mehr können müssen.

Zuletzt bearbeitet: 28.03.2019
    28.03.2019 #12
    GenerationX gefällt das.
  13. LC85
    Ich dachte, du hast Humor :p

28.03.2019 #13
  14. Victor
    Wie denn, wenn Du heute schon die Kernaussage eines Artikels nicht mehr richtig erfassen kannst?

28.03.2019 #14
  15. Datinglusche
    Mit 'einer Dame' suggerierst Du, dass Dir irgendwelche Leute mal eben so nebenbei frank und frei über ihr Sexualleben plaudern, so, als wenn die über Kartoffelschälen erzählen, geehrte @fleurdelis*?
    Ich sehe andere Leute um mitte 70 herum: Häufig Demenz, Parkinson, Schlaganfälle, Krebs, Herzprobleme, Zucker, Arthrose, Gicht, Darm- und Blasenprobleme...Ich glaube, Sex steht da wirklich nicht mehr so im Interessensmittelpunkt.

28.03.2019 #15