Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Parship
    Beiträge:
    522
    Likes:
    9

    Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

    Sex steigert die Konzentration und lässt angeblich besser schlafen. Außerdem macht er schlau, entspannt und glücklich. Welcher Grund überzeugt Sie am meisten?
     
    08.12.2011 #1
  2. Aeppelchen
    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Einschlafhilfe

    Also ich hab in meiner Studienzeit gemerkt, dass ich am Abend vor Prüfungen Sex nutzen kann um mich zu entspannen und dadurch viel schneller einschlafen zu können...

    Ich hab mal gehört, dass es auch viele Kalorien verbrennt und das Leben verlängert? Hat da jemand handfeste Beweise? Würde mich ja interessieren ;-)
     
    19.12.2011 #2
  3. Lenny
    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ob Sex gesund ist, oder nicht. Hauptsache es macht Spaß und man fühlt sich davor, dabei und danach gut.
     
    21.12.2011 #3
  4. moose
    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

    Sex ist dann gesund wenn man dabei dafür sorgt, gesund zu bleiben.

    Ideal für die gute Figur, das Seelenheil. Und wenn man was mit Hand und Fuß machen will ist es auch perfekter Ansatz :)
     
    01.10.2012 #4
  5. Oliver
    Beiträge:
    260
    Likes:
    1
    AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

    Also wenn das so wäre, dann hätten wir nicht so viele....ach, lassen wir das besser. :)
     
    01.10.2012 #5
  6. Else
    Beiträge:
    1.931
    Likes:
    39
    AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

    Wenn es stimmt, dann sollte es Sex auf Rezept geben, oder nicht?
    Das hülfe einem dann auch über die absinenten Phase wegen nicht vorhandener Beziehung hinweg ;-)
     
    01.10.2012 #6
  7. BluttBoy
    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

    Hallo liebe Leute
    Sex ist immer gesund, ob in einer Beziehung oder als Single. Nach einem wundervollen Orgasmus ist man entspannt, glücklich, zufrieden, gelöst, stressfrei, hat was für die Fitness getan, hat Durst und Hunger, mag eine rauchen, oder isst Schokolade, kann tief athmen, hat hohen Puls und merkt es nicht, Durchblutungsstörungen sind weg, die Muskeln sind trainiert worden....... und man kann tief und fest schlafen! Also: ob alleine, zu zweit oder... macht es! Viel Spass dabei!
     
    01.10.2012 #7
  8. Bini
    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

    Hey - das könnte von mir sein :) Bin genau der gleichen Meinung!
     
    03.10.2012 #8
  9. BluttBoy
    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

    Hallo Bini
    Wow, da sind wir ja schon mal zu zweit...:) Danke!
     
    04.10.2012 #9
  10. Mirja
    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

    ...gar nicht so weit hergeholt. "Sex auf Rezept"

    Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass es sogar eine Sextherapie für Behinderte gibt. Klingt ein bisschen merkwürdig zunächst, aber bei näherem Betrachten ist es nunmal ein natürliches Bedürfnis des Menschen.
     
    04.10.2012 #10
  11. Heike
    Beiträge:
    4.765
    Likes:
    353
    AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

    Ich meine dazu, daß es durchaus auch Schönes und Angenehmes gibt, ohne daß es darum ginge, ob es gesund ist oder nicht.
    Gibt es morgen Sex auf Krankenschein, droht die Gefahr, daß es ihn übermorgen nur noch auf Krankenschein gibt.
     
    04.10.2012 #11
  12. BluttBoy
    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

    Hallo Mirja
    Das gibt es. Wobei "Therapie" finde ich den absolut falschen Ausdruck. Die Hilfe, den behinderten Mitmenschen ihre sexuellen Wünsche zu erfüllen. Finde ich super und danke den Leuten, die sowas ermöglichen!
     
    04.10.2012 #12
  13. jam_el_mar
    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

    Auf jeden Fall ist Sex gesund. Das ist gut für Körper, Geist und Seele. Abgesehen davon bringt es zwei Menschen zueinander. Was positivers als den Austausch von Emotionen und das Ausleben gemeinsamer Lust gibt es doch nicht.
    Danach ist man hoffentlich doch mit Glückshormonen geflasht.

    Auf der anderen Seite: Wenn der Sex nur dem / der einen dient und der / die andere mehr sich zu etwas gezwungen fühlt oder etwas meint machen zu müssen, was er / sie eigentlich gar nicht möchte - dann ist das auf keinen Fall gesund.
     
    25.10.2012 #13
  14. sunneschy
    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

    @ bluttboy und bini
    da kann ich nur beipflichten.
    wenn das vor, während, danach passt - es resultiert ein allgemeines wohlsein. das kann nur gesund sein - für körper und seele!!
    enjoy!!
     
    25.11.2012 #14
  15. iceage
    Beiträge:
    1.615
    Likes:
    2
    AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

    wobei "Sex auf Rezept" missverständlich interpretiert werden kann. Es geht darum, behinderten Menschen untereinander Sex als selbstverständlich empfinden zu lassen und dieser kann dann auch wirklich zu sehr positiven Ergebnissen führen.
     
    03.12.2012 #15
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.