Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Mentalista
    Beiträge:
    14.536
    Likes:
    6.975
    Sehr schön. Ich freue mich für dich/euch, dass ihr es so schön hattet. Kannst mir bildlich gut vorstellen. Gabs auch Tanz, Party-Musik?

    Meine Lumpiline ist sehr empfindlich, was Krach und Lärm betrifft. Dieses Jahr war sie bei meiner Tochter zu Hause. Meine Chika ist dagegen absolut cool bei Knallerei.
     
    01.01.2020 #76
    AnnaConda gefällt das.
  2. AnnaConda
    Beiträge:
    2.272
    Likes:
    3.182
    Musik, ja klar. Bißchen haben wir und andere auch getanzt, aber eher so zum Spaß.
     
    01.01.2020 #77
    Mentalista gefällt das.
  3. elve
    Beiträge:
    824
    Likes:
    2.086
    Es war wieder wunderschön gestern, mein Feuerwerk am Strand.
    Mein erster guter Vorsatz für dieses Jahr:
    am nächsten Silvester ein Stativ mit auf die Seebrücke nehmen,
    so wurden es halt nur recht grafische Fotos.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    01.01.2020 #78
    Ekirlu, himbeermond, Amanita und 6 anderen gefällt das.
  4. AnnaConda
    Beiträge:
    2.272
    Likes:
    3.182
    Wow, das ist ja schön bei dir! Du verrätst sicher nicht, wo das ist (könnte ich verstehen). :)
     
    01.01.2020 #79
  5. Julianna
    Beiträge:
    8.359
    Likes:
    5.553
    Tröste dich, ich hab am Abend vor Silvester Nesselsucht bekommen. Ganz urplötzlich über Nacht. Kann ich nicht weiter empfehlen - ist wirklich schrecklich. Jetzt klingt es grad wieder ab. Da wäre mir eine Grippe lieber gewesen.
    Deine Kinder verstehe ich nicht. Würde mir als Tocher niemals passieren, dass meine Mutter Silvester allein verbringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2020
    01.01.2020 #80
  6. mone7
    Beiträge:
    6.136
    Likes:
    10.140
    Silvester alleine zu verbringen finde ich erstens kein Problem und zweitens sehe ich es nicht als Aufgabe der Kinder an, da für ein Programm für die Eltern zu sorgen.
     
    02.01.2020 #81
  7. Julianna
    Beiträge:
    8.359
    Likes:
    5.553
    Möglich das dass untypisch geworden ist, - aber ich stehe zu dem Generationenvertrag. Und von "Verpflichtungen" ist das weit entfernt. Eine Mutter bringt ihre Kinder unter Schmerzen zur Welt und liebt diese. Säugt sie an ihrer Brust. Ist immer für sie da. Für mich eine Selbstverständlichkeit dies zurückzugeben. Ich würde meine Mutter (und auch meinen Vater) niemals nie nicht allein lassen. Sie haben so viel gegeben und investiert und geliebt. Irgendwann sind die Kinder an der Reihe. Ich übernehme Verantwortung und das sehr gerne, weil ich meine Mutter liebe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2020
    02.01.2020 #82
    Baudolino, Mentalista und Anthara gefällt das.
  8. WolkeVier
    Beiträge:
    10.087
    Likes:
    12.087
    Tolle Einstellung, und so soll es sein, sobald die Eltern dieser Verantwortung bedürfen. Bis dahin wäre es mir eher unangenehm, wenn meine Kinder das tun.
    Gute Besserung Julianna, das ist glaub ich sehr schmerzhaft.
     
    02.01.2020 #83
    Baudolino, Megara und mone7 gefällt das.
  9. fleurdelis
    Beiträge:
    1.461
    Likes:
    2.184
    Meine Samtschnute auch … war ihr erstes Silvester .... hab eine Fensterfront im Wohnzimmer … da saß sie davor, hat ganz gechillt zugesehen … :)
     
    02.01.2020 #84
    AnnaConda gefällt das.
  10. AnnaConda
    Beiträge:
    2.272
    Likes:
    3.182
    Haha Katzenkino :)

    Schlimm sind diese Chinaböller, die werden ja auch nachmittags schon gezündet, da habe ich immer Sorge, dass da mal einer nach dem Hund geworfen wird, manche machen sowas ja. :eek:
     
    02.01.2020 #85
  11. creolo
    Beiträge:
    10.876
    Likes:
    9.597
    Boxermädchen :rolleyes:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2020
    02.01.2020 #86
    fleurdelis gefällt das.
  12. AnnaConda
    Beiträge:
    2.272
    Likes:
    3.182
    Das würde ich als Mutter nicht wollen, dass mein Kind Silvester bei mir sitzt. Ich bin doch selbst dafür verantwortlich, ob ich mich mit Freunden verabrede oder auch mal nichts mache. Also natürlich, solange man nicht an die Wohnung gefesselt und gebrechlich bin.
     
    02.01.2020 #87
    WolkeVier, fleurdelis, Baudolino und 2 anderen gefällt das.
  13. AnnaConda
    Beiträge:
    2.272
    Likes:
    3.182
    Ach stimmt ja, ist ja auch ein Hund. *Kopfklatsch* Samtschnute klang so nach Miau.
     
    02.01.2020 #88
    fleurdelis gefällt das.
  14. creolo
    Beiträge:
    10.876
    Likes:
    9.597
    Bald heisst sie Sabbermaul oder Triefnase :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2020
    02.01.2020 #89
  15. fleurdelis
    Beiträge:
    1.461
    Likes:
    2.184
    Quatsch.
     
    02.01.2020 #90